Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

was passiert in den ersten tagen,nach dienstantritt?

Begonnen von mutti42, 05. Juli 2012, 09:03:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: KlausP am 02. Oktober 2012, 14:03:45
- Verwaltungskrempel
- Einstellungsuntersuchung
- Einkleidung

Vor allem diese drei Punkte können ungeahnte Zeitabschnitte in Anspruch nehmen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lauralinchen

Die Untersuchung an sich aber doch nicht, oder ? Eher das warten denke ich mal.

schlammtreiber

Genau das. Man wird Zugweise hingeführt (also 30+ Mann auf einem Haufen) und wartet evtl stundenlang bis man dran kommt.
Verwaltungskram genau so: für zwei Fragen und eine Unterschrift steht man sich vorher die Beine in den Bauch auf dem Flur, weil alles proppenvoll ist wenn alle gleichzeitig geschickt werden  ;D
Semper Communis

Lauralinchen

Naa super.  ;D

Gibt es irgendwie ein Richtwert, wie lange sich diese Phase in der AGA hinzieht, bevor es dann "richtig" losgeht ?

schlammtreiber

Semper Communis

Lauralinchen

Oh okay.  ???

Auf jeden Fall danke für die ernsthafte Auskunft. Wollte nur mal für mich "Licht" ins Dunkle für mich selbst bringen, weil man als Außenstehender da ja praktisch mehr ne Grauzone hat, weil man keinerlei Vorstellung hat, was da abgeht.

schlammtreiber

Gern geschehen, und denk Dir nix dabei: es ist völlig normal, dass die meisten Menschen hierzulande keine Ahnung haben was in Kasernen tatsächlich passiert, denn wenn nicht zufällig ein eigener Angehöriger selbst beim "Bund" war und berichten kann, dann sind die einzigen Quellen leider amerikanische Kriegsfilme und deutsche Komödien  ;)
Semper Communis

Lauralinchen

Und auf die Filme gebe ich mal nichts . ::)
Filme sind sowieso nicht unbedingt wahr und in den Dokumentationen kann alles auch ziemlich verdreht und "ins rechte Licht" gerückt sein. Also ist das ein bisschen schwierig.  :-\

justin_k

Und falls du dich fragst, warum er während der ganzen Warterei nicht wenigstens mal eine SMS schreibt: Das wird man ihm einfach verboten haben, weil das im Dienst nichts zu suchen hat. Du solltest das also auf keinen Fall auf dich beziehen, wenn er sich jetzt erst mal etwas anders benimmt als bisher.

Lauralinchen

Dass das Handy da unerwünscht ist, kann ich mir irgendwie denken. Soll ja schließlich auch kein Kindergarten sein, wo jeder das macht, worauf er Bock hat.  ???

Und inwiefern meinst du das mit sich anders benehmen ?

justin_k

Damit meinte ich eigentlich nur, dass er sich gerade vielleicht nicht so um sich kümmert wie du es gewohnt bist.

Ich selbst war gerade am Anfang der AGA auch nicht der Einfühlsamste, was meine Freundin angeht. Aber inzwischen gibt es keine Klagen mehr :)

Lauralinchen

Ich weiß schon, dass gerade der Anfang mega stressig sein muss. Nach all den Erzählungen und so ..
Ich versuche auch ihn nicht zu sehr unter Druck zu setzen, sondern lasse ihn in dem Sinne "laufen". Und hoffe natürlich darauf, dass wenn sich alles ein bisschen "normalisiert" hat, dass er dann mehr Kontakt sucht, wie es eben geht.  :)
Und ich lasse mir natürlich nicht anmerken, wie sehr es mich belastet. Das braucht er glaube ich so gar nicht.

Hast du vielleicht aus eigener Erfahrung eine Idee, wie ich ihn unterstützen könnte ? Was du zum Beispiel an Worten oder so von deiner Freundin gerne gehört hast, was Dich bestärkt hat ?  :)

justin_k

Ich fand das allein schon klasse, dass ich so viel erzählen durfte und sie zugehört hat. Aber ich weiß ja nun nicht, ob er auch der Typ ist, der gerne redet. Wenn nicht, würde ich lieber nicht zu sehr bohren.

Und übermäßig unnormal behandeln brauchst du ihn natürlich auch nicht. Er ist Soldat und nicht krank ;)

Lauralinchen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau