Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Marine 76er Welche Uniform ?

Begonnen von tim1994, 05. Oktober 2012, 17:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Wenn du es noch nirgendwo gelesen hast, woher hast du dann diese Info mit dem TD?
So richtig vorstellen kann ich mir das nicht, Flecktarn vielleicht noch aber BGA im Zug, nein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Dominic92

Die Info habe ich von meinem Chef, aber es sollte mittlerweile jeder in der Marine wissen, dass es erlaubt ist. Von BGA war ja auch nicht die Rede, mit TD meinte ich flecktarn falls das missverständlich war.
Also ich schreibe keinen Quatsch, es ist Fakt, aber wo es steht weiß ich nicht, ist ja auch erst seit 3 Monaten so.
-always walk the line-

Steve87

Also die neueste Fassung der ZDV 37/10 gibt jedenfalls nicht her, das die Marine in Erbsensuppe die Kaserne verlassen darf.
Und solange SIE das nicht persönlich schriftlich gesehen haben, sollten sie auch nicht behaupten das es Fakt ist.
Mag sein das ihr DV es duldet, so wie es auch bei vielen SKB MUT's ist, aber das heißt noch lange nicht das es erlaubt ist!
Beamter im mittleren technischen Dienst

Dominic92

Ich habe nur gesagt, dass es Fakt ist weil es mir hier gerade so vorkam als würde man mich nicht ernst nehmen.
Ich sage es wie es ist, ich diene in der TSK Marine, und ich sehe innerhalb dieser TSK nicht nur Kameraden meiner Verwendungsreihe sondern auch Kameraden anderer Verwendungsreihen in flecktarn, nicht in BGA, am Freitag die Kaserne verlassen, manche reisen im KFZ manche fahren mit dem Zug. Somit ergibt sich mir die Frage haben sich die DVs alle heimlich abgesprochen, haben sie zufällig alle dasselbe geduldet oder gibt es eine weitere geheime ZDV?
-always walk the line-

Steve87

Da ich selbst auch ein Der Marine angehöre, selbst auch Lehrgabgsbedingt im Moment Flecktarn trage und ich auch behaupte das mir die ZDV 37/10 deutlich bekannter ist als ihnen denke ich mal das ich mir da von ihnen nichts erzählen lassen muss. Tatsache ist: Nirgendwo liegt diese Erlaubnis schriftlich vor und somit ist das Tragebn von Flecktarn außerhalb umschlossener militärischer Anlagen Vorschriftenwiedrig.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Otti1703

Doch es gab vor einiger Zeit einen Aushang das auch die Marine jetzt in Flecktarn nach Hause fahren darf.
Habe den Zusatz auch schon in der ZDv 37/10 gesehen .

BulleMölders

Es geht also nur um flecktarn.
Nur trägt die größere Anzahl der Marineangehörigen nicht flecktarn als TTagesDientstanzug ja sie haben noch nicht mal welchen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

bayern bazi

Soll doch jeder  so heimfahren wie er will - andis kollegen (die bewaffneten schülerlotsen) kümmern sich dann schon um die kameraden  ;D ;D

die goldenen DG abzeichen weisen doch dann schon draufhin von welcher TSK sie kommen  :o

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Syntiac

Neuste Regelung uns wurde letzte Woche vom InChef mitgeteilt laut ZDv 37/10 dürfen jetzt auch Marinesoldaten in Flecktarn und auch in BGA nach Hause fahren!!

BulleMölders

Arme Marine aber es ist ja schon lange nicht mehr die Marine, in der ich mal gedient habe.

Steve87

Selbst in den letzten 3 Jahren hat sich die Marine schon so verändert, das es nicht mehr die gleiche ist wie zum Zeitpunkt meiner Einstellung!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

apollo98

Zitat von: Syntiac am 17. August 2013, 18:03:42
Neuste Regelung uns wurde letzte Woche vom InChef mitgeteilt laut ZDv 37/10 dürfen jetzt auch Marinesoldaten in Flecktarn und auch in BGA nach Hause fahren!!

Endlich mal eine sinnvolle Regelung, auch wenn das bereits vorher in der SKB so praktiziert wurde.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Flexscan

könnt bitte mal jemand nem Nichtschwimmer erklären, was nen BGA is?

Dieses komische Schlumpfdingen?
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Firli

SanFw/RettAss

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau