Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA in Weißenfels

Begonnen von NaNo, 11. August 2005, 22:43:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NaNo

Hallo zusammen,

ab 04.10.05 werde ich zu meiner AGA in Weißenfels beim 6./SANRGT 32 antreten. Leider habe ich über Weißenfels hier weiter nichts finden können. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand, der doch schon mal dort war, etwas über den Standort zu erzählen.

Ich freue mich schon auf meine Einstellung bei der BW, obwohl dort auch einiges schief gelaufen ist. Erst hat mein WDB mir erzählt sie hätten Bedarf an Rettungsassistenten und ich solle mich darauf bewerben, dann erzählte mir der Einplaner in Düsseldorf das es keinen Bedarf gäbe. Im Grunde wollte ich auch nicht zu den Sanis, da ich befürchte, dort in einem Büro, OP oder bei irgendeinem Truppenarzt vergammeln zu müssen. Viel lieber wäre ich aber öfter mal draußen am rödeln.
Außerdem würde mir eine abgeschlossene Ausbildung fehlen, wenn ich den RettAss nicht machen kann (den ich schon gerne gemacht hätte). Könntet ihr mir sagen, ob ich an meiner Verwendung noch etwas ändern kann? Evtl. auch noch während meiner Gundausbildung oder später?

Und dann noch eine Frage: Bin dann SaZ 4 würde aber gerne länger bleiben und habe das auch so angegeben. Ist es normal, das die bei SaZ 4 anfangen und muss man sich dann weiterverpflichten?

Habe die Fachoberschulreife und keine abgeschlossene Berufsausbildung (mal eine finden vor Lachen). Die Bundeswehr fand ich schon immer klasse und da der WDB mir eine Ausbildung in Aussicht stellte, fand ich das die Gelegenheit, zum Bund zu gehen und gleichzeitig eine Ausbildung, die auch zivil anerkannt wird zu absolvieren. Nun hänge ich aber wieder ganz schön in den Seilen und befürchte, ich gehe nach 4 Jahren vom Bund und habe nicht mal ne Ausbildung. Für irgendwelche Tips wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß
NaNo
6./SANRGT 32 Weissenfels ich komme !

SirChris

Also ich kann dir schon mal beim ersten Teil deiner Frage helfen, bin nämlich im moment selber im Weißenfels in der 7./SanRgt32, die 6. is halt gleich neben an und en Freund von mir is da auch drinne.

Also die Kaserne allgemein ist super, viele Freizeitmöglichkeiten vom Freizeitbüro aus, geile Turnhalle/Fitnessraum und Sportplätze(Tennis ,Fussball ,Beach-Volley-Ball usw) und McDoof und BurgerKing sind gleich daneben, genau wie ein großes Kaufland, en Döner und noch en paar kleinere Supermärkte wie NP oder so. Dann is auch noch en gutes Bowlingzenter da(Tipp: Die Bahnen verziehen leicht nach links ;) ) Also Freizeitmässig ist es wirklich top.

Die Ausbildung in der 6. läuft glaube im Moment etwas härter ab als bei uns in der 7., aber das liegt an den Luftwafflern die da im Moment sind und ihre AGA machen. Aber keine Bange, meinem Freund gefällts da auch, also wirds schon nich so schlimm sein.

Achja, das Essen dort is übrigens auch meist aller erste Sahne, immer leckere Sachen da und so.

Falls du noch mehr Fragen hast, frag ruhig und freu dich schon mal auf die AGA dort, macht nämlich ne Menge Spass auch wenns manchmal etwas anstrengend sein kann.

Da fällt mir noch ein, ein paar von den Rekruten meines Zuges gehen nächstes Quartal zur 6. rüber, ich kann ja ma schaun wer das is und mich für ne Sonderbehandlung für dich einsetzten ;)
AGA - 7./SanRgt 32 - Weißenfels
Stamm - 1./LazRgt 77 (na) - Halle/Saale

NaNo

Ich danke Dir für die Antworten und freue mich jetzt noch mehr auf meine AGA.
Hast Du vielleicht irgendwelche Tipps, was man noch unbedingt mitbringen sollte, ausser das, was ja schon mehrfach hier aufgezeigt wurde?
Und bloß keine Sonderbehandlung. Als ich meinem Vater erzählte, wo ich hingehe, sagte er sofort, dort kennt er den KpChef gut  :o . Auch ihm habe ich verboten, dort anzurufen und ihm was zu sagen. Ich hoffe, er hält sich dran. Doch der muss mich schon als Baby und Kleinkind gekannt haben (war früher oft mit meinem Vater in der Kaserne). Hoffe nur, dass ihm mein Name nichts sagt. Ich will da durch, wie jeder andere Soldat auch. Ohne, dass von mir mehr oder weniger verlangt wird.

Aber danke für Dein Angebot.  ;)

Gruß NaNo

SirChris

Hmm, also auf jeden Fall was zu lesen und en Kartenspiel ist sehr zu empfehlen, auch en MP3 Player oder so, am besten noch mit Boxen dann kann man nach Dienst noch en bissel Musik hören zusammen mit seinen Stubenkameraden. Ansonsten hatte ich bei den ersten Tagen viel zu viel mit dabei, besonders an Socken :D
Bei mir hätten es zwei mal ne zivile Komplettausstattung an Klamotten zum mitnehmen gereicht, weil wir doch "relativ" schnell eingekleidet wurden, aber besser zu viel mit bringen als zu wenig.
Aber erwarte nicht zu viel Drill, als Sani sind wir glücklicherweise keine kämpfende Truppen und haben daher ein wesentlich ruhigers Lebens als die Kameraden bei Panzergrenadieren oder Jägern (Ich erinnere mich an des Satz meines Gruppenführers:"Im Gefecht hat ein Jäger eine Durchschnittsüberlebenszeit von 3 Sekunden." ;) )

NaNo

Ja gut dann weiß ich bescheid !  ;D
Würde mich nur noch interessieren wer noch dort hin geht, und wie er dort hin kommt! Habe mich mal schlau gemacht also fliegen wäre am schnellsten und wenn man das selber bezahlen muss, auch am preisgünstigsten Zug so um die 100 € und fliegen um die 50 € !!!! Weiss vielleicht jemand wie man von Weißenfels Bahnhof zur Kaserne kommt....? Ich weiß so viele fragen  ??? ;D Vielleicht findet sich ja jemand aus der nähe Bonn mit dem man zusammen fliegen kann !

Lg NaNo

Gräfin

also normalerweise gibt es "schuttles", die die rekruten dann vom bahnhof zur kaserne karren. ob das in weissenfels auch so ist, weiß ich nicht. dürfte aber, da die kaserne recht groß ist.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

NaNo

Gut wäre nur zu wissen wann das genau ist also uhrzeit und so...!
Aber trotzdem danke!

Lg NaNo

Gräfin

anrufen und fragen. da reißt dir keiner den kopf ab. sind immerhin sans...die hätten dann die arbeit, ihn dir wieder anzunähen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

T5-Breft

@DieGräfin

und sie müssten auch noch den ganzen Dreck wieder wegputzen *GefrühstücktenClownWiederAuskotz*
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

NaNo

stimmt das ist ne ziemlich ekelhafte vorstellung

*peterlustigauskotz*  ;D

SirChris

also bei mir wars so, dass ich glaube nen knappen monat vorher nen brief von der kompanie bekommen hab, wo drinne stand, wann und wo ich da sein sollte und bei mir sind auch shuttelbüsse gefahren vom bahnhof bis zur kaserne. sind zwar nur knappe 20 minuten fussweg, aber man muss es ja net gleich übertreiben ;)
du kriegst die anreise übrigens bezahlt, also en gutschein für die bahn, musst dir also keinen großen kopf wegen der kosten machen.

btw grün rum, blau beginnt grad :D

NaNo

habe auch nen schein für den zug bekommen nur von bonn fahre ich ca. 5 Std. und darauf hatte ich keinen bock deswegen fliege ich mit dem flugzeug bis leipzig muss dann mit dem zug nach halle und von halle dann nach weissenfels und dann halt die frage wie komme ich zur kaserne !???!
Naja habe jetzt ma so langsam angefangen zu trainieren... hätte wohl ma besser früher angefangen *räusper*  :P

Lg NaNo

rider

Also das SanRgt is schon ganz gut. Da haste es gut erwischt.
War damals auch bei der 3. Kompanie im Dienst, aber damals noch in Halle.
Weißenfels is ne sehr schöne Kaserne wie schon oben gesagt wurde.

Freue mich auf meine baldige Wehrübung dort, bin nämlich selber mittlerweile in der 5./32 mob-eingeplant.

Wünsch dir viel Spass bein Sanis.

rider

schlammtreiber

Zitat von: SirChris am 21. August 2005, 13:42:16
(Ich erinnere mich an des Satz meines Gruppenführers:"Im Gefecht hat ein Jäger eine Durchschnittsüberlebenszeit von 3 Sekunden." ;) )

Aber gerechnet ab dem Zeitpunkt, in dem er verwundet den eigenen Sanis in die Hände fällt  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

NaNo

is ma wieder klar, immer schön auf den sanis rumhacken!   :o
aber warte ma ab bis du hilfe brauchst *hahaha*   ;D

Habe mich jetzt schlau gemacht, da wird jemand in Uniform stehen und uns in zu kaserne fahren ! Is das schlimm wenn man so 8 stunden früher da is ???  Muss bis 18 uhr da sein bin aber schon um 10 uhr morgens da ! Naja und das packen bereitet mir noch sorgen *lach*   ::)

vielen dank und Lg NaNo   :)