Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2013 Hammelburg Infs LehrGrp B VII

Begonnen von Iv, 26. Oktober 2012, 20:38:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iv

Servus,

wollte mal Fragen, wer ebenfalls am 02. April in Hammelburg ist?  :)

MfG
4./391

Sneaky

Ich hab deinen Post über Google gefunden, ja ich bin am 02.04.13 auch mit dabei.
Kurz zu mir, ich bin Mathias, 18, komme aus der Nähe von München und trete als FA meinen Dienst an.

Iv

Servus Mathias,

bin ebenfalls 18 und komme aus Nürnberg, ebenfalls FA.
Hast du Facebook, Skype etc. kann man sich ja noch etwas unterhalten :)
4./391

Iv

4./391

Iv

4./391

SubSeven02

diese carmen ist aber auch überall :P

bin warscheinlich auch dabei zumindest immer für ein paar tage :)

Iv

4./391

SubSeven02

ich die aga wiederholen muss aber nicht weiß wann ich wieder "dienstfähig" bin

Henke

Servus
Joo bin dann auch dabei. =-)
Mein Name ist Hendrik, bin 22 Jahre alt und komme aus Bielefeld.
Ich bin aus meinem Freundeskreis der einzige der zur Bundeswehr will und da dacht ich mir ich schalt mich hier mal mit rein um mal mit ein paar gleichgesinnten sprechen zu können =)
Bin froh dass es bald endlich mal losgeht. Ich stehe schon ne ganze weile in der Bewerberwarteschlange =P

SubSeven02

Iv

Servus Hendrik, ich warte seit ca. Oktober. Glaube August war ich im ZNwG. Mir geht´s genau so wie dir, bin ebenfalls der Einzige. Habe aber durch´s Training und meine Hobbies immer mehr Ex-Soldaten und noch aktive kennen gelernt.

Für mich muss da nichts los sein, bin nur verdammt froh, wenn´s soweit ist. Warte schon zu lange :P
4./391

Henke

Ja dauerte bei mir etwas länger als letzten Oktober ^^
Es war einmal vor langer Zeit ein junger Mann der sich darauf gefreut hat endlich seine Wehrpflicht zu erfüllen.
Während alle versucht haben sich davor zu drücken, hab ich mir gedacht ich will da gerne hin und spiele mit dem Gedanken dann auch länger da zu bleiben.
Ich wollte erst noch mein abi fertig machen und als es dann soweit war, wurde mal ganz spontan die Wehrpflicht ausgesetzt. -.-
Dann dacht ich mir mit dem abi kann ich mich auch als Offizier bewerben. Lief eigentlich ganz gut wäre da nur nicht dieser echt miese Notendurchschnitt gewesen ^^
neben den 1,3-1,6ern sah ich irgendwie schlecht aus.
Als das nicht geklappt hat, hab ich mich für die Feldwebellaufbahn beworben  und habe ENDLICH grünes Licht bekommen.
Ich wollte erst zu den Fallschirmjägern wofür ich nur mal eben bei nem Truppenbesuch einen PFT ablegen sollte der fast identisch mit dem im ZNwG ist.
Frag mich nicht wie aber iwie habe ich mir dabei die erste Muskelzerrung meines lebens zugezogen und konnte den Test nicht abschliessen.
Das heisst dann wieder 6 Monate warten um ihn zu wiederholen. Hab dann dem Einplaner gesagt dass ich lieber zu den Jägern will und jetzt bin ich hier ^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau