Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD und dann Soldat auf Zeit!?

Begonnen von BerniBlindmann1, 24. Januar 2013, 14:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

[quote]PS: Ich habe schon einen Beruf. Ich bin IT-Systemelektroniker mit CISCO-Zertifikat [/quote]

Und welche weitere Berufsausbildung schwebt Ihnen dann vor?

ZitatIch hatte gedacht, wenn ich jetzt den Freiwilligen Dienst mache das die Leute dann sehen, der Type ist beim Bund will das auch  ...

Und genau da machen Sie einen Denkfehler. Sie durchlaufen auch als Laufbahnwechsler den gesamten Eindstellungstest. Was Sie bisher dann als Soldat gemacht oder geleistet haben, interessiert beim KC nicht die Bohne, nicht mal eine positive "Beurteilung" durch Ihre Vorgesetzten. Die darf nämlich gar nicht dazu herangezogen werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BerniBlindmann1

Ok... Verstehe ich nicht muss ich wohl aber auch nicht...

Also heißt das für mich!?

Ich kann das Thema Bundeswehr begraben!? Mal ganz Sakastisch gesgat, jemand der mit HErz und Seele zum Bund will darf nicht bzw. kann nicht und kann Leute am Freitag am Bahnhof sehen die sich z.b. um 13:30 den Kopf voll saufen oder wie!? (nicht böse gemeint aber so sieht man es leider oft...)

KlausP

ZitatIch kann das Thema Bundeswehr begraben!?

Das sagt doch keiner. Was Sie machen ist alleine Ihre Entscheidung. Wenn Sie unbedingt FWDL werden und Beamtenvierkampf trainieren wollen dann machen Sie das. Wir haben Ihnen nur unseren Bedenken bezüglich eines Laufbahnwechsels aus der Truppe heraus kundgetan, die sih hier bestimmt niemand aus den Fingern gesogen hat. Wenn Sie das nicht lesen wollen, hätten Sie das ja gleoich schreiben können: "Bitte nur Beiträge, die in mein Weltbild passen" oder sowas.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

Was Ihnen "The Spieß" sagen will: Bewerben Sie sich als SaZ und nicht als FWDL!


SanFw/RettAss

Tommie

Wenn ich so etwas lesen muss, kommt mir das Frühstück wieder hoch  >:( !

Zitat von: BerniBlindmann1 am 24. Januar 2013, 17:37:07Bloß 1 Jahr at Home sitzen und warten bringt es glaube ich auch nicht oder!?

Was halten Sie denn davon, in Ihrem erlenten Beruf zu arbeiten und Geld zu verdienen? Wenn die Bundeswehr Sie nicht als SaZ nimmt, bleibt Ihnen nämlich nach maximal 23 Monaten als FWDL auch nichts anderes übrig!

BerniBlindmann1

@Firli

danke für deine antwort. es war auch nciht böse gemeint aber kann ich mich den noch mal als SaZ Bewerben!? Und ab wann!? Kann ich mich jetzt den schon für das Jahr 2014 Bewerben und dann eben noch besser Sportlich usw.. vorbereiten.

Tommie

Ihr Testergebnis von "vor einiger Zeit" (was bei Ihnen ungefähr drei Wochen entspricht!) gilt für exakt ein Jahr! Damit können Sie sich frühestens im januar 2ß14 wieder an einem Karrierecenter bewerben!

Firli

Suchen Sie sich eine Stelle in Ihrem erlernten Beruf und im Januar 2014 (oder kurz davor) bewerben Sie sich als SaZ bei der Bundeswehr. Sollten Sie dann die Fw-Eignung bekommen ist alles gut. Wenn nicht können Sie in Ihrem Beruf weitermachen. So sind Sie auf der sicheren Seite und davor bewahrt ein Jahr verschwendet zu haben.


SanFw/RettAss

Tommie

Firli, das will er doch gar nicht hören ;) ! Das passt doch gar nicht in sein Weltbild! Auch noch arbeiten, wo kämen wir denn da hin ...

KlausP

Zitat von: BerniBlindmann1 am 24. Januar 2013, 18:15:49
@Firli

danke für deine antwort. es war auch nciht böse gemeint aber kann ich mich den noch mal als SaZ Bewerben!? Und ab wann!? Kann ich mich jetzt den schon für das Jahr 2014 Bewerben und dann eben noch besser Sportlich usw.. vorbereiten.

Lesen Sie eigentlich auch noch aktiv mit?  ::) Anderenfalls kann ich mich nämlich auf die Couch legen und mich entspannen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau