Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Strafverfahren - Berufssoldat?

Begonnen von FabioOberhausen, 23. Januar 2013, 21:55:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firli

Ist Schwarzfahren nicht lediglich eine Ordnungswidrigkeit? Das wird von der Bundeswehr doch gar nicht beachtet. Zumal man es auch nicht angeben muss. Aber da ist justice der bessere Ansprechpartner :D

SanFw/RettAss

t-hardy

Ich kann nur das sagen was er mir gesagt hat...kann auch sein das er nicht zugeben wollte das es nur wegen dem ist :) aber er sagte mir es sei nur wegen des Schwarzfahren.

KlausP

Zitat von: Firli am 27. Januar 2013, 20:04:00
Ist Schwarzfahren nicht lediglich eine Ordnungswidrigkeit? Das wird von der Bundeswehr doch gar nicht beachtet. Zumal man es auch nicht angeben muss. Aber da ist justice der bessere Ansprechpartner :D

Nein, eine Straftat, sagt jedenfalls Tante Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bef%C3%B6rderungserschleichung_%28Deutschland%29
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

Oh ok. Ja dann bestünde ja die Möglichkeit das es wirklich daran lag. Und zwar wenn er es nicht angegeben hat. Wer weiß das schon :)

SanFw/RettAss

BulleMölders

Ein abgeschlossenes Verfahren und zwei schwebende Verfahren Wege schwerer Körperverletzung.
Da sollte es mich doch schwer wundern wenn eine Einstellung erfolgen würde wenn in einem der beiden schwebenden Verfahren noch eine Verurteilung erfolgen sollte.
Wenn wieder erwarten der Rechtsberater sein go geben würde halte ich den Psychologen/die Psychologin für eine fast unüberwindbare Hürde.
Drei Anklagen wegen des selben Delikts in relativ kurzer Zeit ist doch sehr heftig.
Da gibt es genug Bewerber ohne solch einen "Makel".

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

itschie

vielleicht versucht ihr es mal bei der Polizei *g

Die Bundeswehr könnte natürlich auch eine außerdienst gestellte Kaserne als Bundeswehr JVA wieder in Dienst stellen...

Aber jetzt mal ehrlich Jungs ihr zeigt schon aggresives Verhalten und dann wollt ihr auch noch von Berufswegen Waffen in die Hand bekommen (die nicht nur Farbklekse machen oder einen kleinen blauen Fleck), das ist nicht wirklich euer ernst oder???

schlammtreiber

Zitat von: itschie am 28. Januar 2013, 20:09:06
Aber jetzt mal ehrlich Jungs ihr zeigt schon aggresives Verhalten und dann wollt ihr auch noch von Berufswegen Waffen in die Hand bekommen (die nicht nur Farbklekse machen oder einen kleinen blauen Fleck), das ist nicht wirklich euer ernst oder???

Mit diesen Waffen sollen sie ja dann böse Feinde der FDGO ins Jenseits befördern, was eine gewisse Aggressivität voraussetzt, oder?  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

Zitatdann böse Feinde der FDGO ins Jenseits befördern

Na - noch ein bißchen politische Bildung notwendig? Wer kümmert sich um die innere Sicherheit (und damit mit Masse die Feinde der FDGO)?

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 29. Januar 2013, 09:19:59
Wer kümmert sich um die innere Sicherheit (und damit mit Masse die Feinde der FDGO)?

Die bösen Feinde der FDGO lauern immer und überall, nicht nur im Inneren  8)
Semper Communis

F_K

Zitatimmer und überall, nicht nur im Inneren 

Schon - aber aus gutem Grund hält man die Luftwaffensicherer innerhalb eines Geheges (denen sagt man, es sei ein Zaun, ein Sicherungselement) - und Ausgang gibt es nur ohne Waffen  8)

schlammtreiber

Ausgang? ... Du meinst.... außerhalb des Zaunes... ist etwas?  :o
Semper Communis

itschie

Zitat von: schlammtreiber am 29. Januar 2013, 08:55:25
Zitat von: itschie am 28. Januar 2013, 20:09:06

Mit diesen Waffen sollen sie ja dann böse Feinde der FDGO ins Jenseits befördern, was eine gewisse Aggressivität voraussetzt, oder?  ;)

Kontrollierte Aggressivität, mit Sicherheit brauch man die dafür, aber die können anscheinend ihre aggresivität nicht kontrollieren ;-) Aber Sie können ja gerne mit den Jungs auf die Schießbahn fahren und denen das schießen lehren...

schlammtreiber

Zitat von: itschie am 29. Januar 2013, 21:06:37
Aber Sie können ja gerne mit den Jungs auf die Schießbahn fahren und denen das schießen lehren...

Rein zufällig habe ich in der Tat schon Leuten das Schießen beigebracht, die in Sachen Körperverletzung oder auch in Sachen Drogenkonsum nicht ganz unbeleckt waren, wie sich teilweise erst im Nachhinein herausstellte  ;D ... Wehrpflicht machte es möglich  ;)
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau