Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 16 Schule beenden und dann ?

Begonnen von C0Re__ImPaCt, 04. Februar 2013, 15:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firli

Zitat von: =TRG= am 04. Februar 2013, 16:49:43
So große Unterschiede gibt es da nicht. Dann eher schon Sanitätsdienst und Fallschirmjägertruppe.

Wieder einmal fühle ich mich als SanFw bei den Fallis auf den Schlips getreten   ;D

SanFw/RettAss

StOPfr

Zitat von: Bundeswehr-Martin am 04. Februar 2013, 16:50:21
Den Stein in Form von Schule kannst du fast nur einmal legen.

Das ist eine so richtige wie in dieser Form leider etwas irritierende Bemerkung, auch wenn erfreulicherweise die Zielrichtung stimmt   :D:
Ein Stein wird einem meist mit negativer Tendenz in den Weg gelegt; der Grundstein, den man sich z.B. mit bestmöglicher Schulbildung selber legt, trägt in der Zukunft Früchte.

@ C0Re__ImPaCt
Die vielen wirklich guten Ratschläge hier im Thread und die Informationen, die du dir nun selbst noch besorgen kannst (z.B. auf der Karriereseite der Bundeswehr und im Karrierecenter) lassen nur einen Schluss zu:
Ein bestmöglicher Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung (oder das Abitur als Zugang zum Studium) sollten die nächsten Ziele auf deiner ganz persönlichen Karriereleiter sein. Dann müsste man sich um deine Zukunft keine Sorgen machen. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Zitat von: Firli am 04. Februar 2013, 17:27:46
Zitat von: =TRG= am 04. Februar 2013, 16:49:43
So große Unterschiede gibt es da nicht. Dann eher schon Sanitätsdienst und Fallschirmjägertruppe.

Wieder einmal fühle ich mich als SanFw bei den Fallis auf den Schlips getreten   ;D

Taschentuch? ... Oder auf'n Arm?  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

karacho

Eine andere Option wäre natürlich die Fw-Laufbahn im allg. Fachdienst mit einer entsprechenden ZAW.
Da hättest du dann auch nach der Bw-Zeit etwas in der Hand.

Wobei natürlich die Gefahr besteht, dass es nichts wird mit der Einstellung und dann ist ein Jahr in den Sand gesetzt und ich persönlich hätte auch keine Lust bis 04/13 nichts zu tun. Selbst mit 450€ Jobs dürfte das extrem langweilig werden, besonders weil Freunde und Bekannte bereits voll beschäftigt sind. Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich würde mich den Anderen anschließen und eine zivile Berufsausbildung empfehlen, die du auch beim Bund gebrauchen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau