Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Fahrkostenerstattung als SaZ?

Begonnen von PZ, 06. Februar 2013, 19:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

Zitat von: Gräfin am 06. Februar 2013, 22:15:38
Sonst zieh ich Konsequenzen

und das würd ich keinem empfehlen ;)

mit unserer grä ist nicht zu spaßen (voodoo-puppen versteck)  ;) ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Firli

I start hating ponys  :-X

A3 = 1530 netto?
Da fehlt aber nimmer viel bis A7 :s Wusste gar nicht das die Unterschiede so gering sind.

SanFw/RettAss

schlammtreiber

Semper Communis

blackii

@ TE nur mal so nebenbei.. Sie verdienen als Einstiegsgehalt an die 1530€, werden zügig befördert und kommen schnell auf ihre 1.8€ monatlich.
Nur so zum Vergleich wie es im zivilem Leben ist (mein Bruder, Freunde studieren). Mit einem Master Abschluss ist man ca. 8 Jahre dabei zu studieren, wo man teilweise nebenbei arbeiten muss um das Studium, die Wohnung/das Zimmer, Verpflegung zu bezahlen. Da ist kaum was über um sich privat etwas zu leisten.
Nach den 8 Jahren gehts dann an das abzahlen vom Bafög oder auch erstmal ans Geld verdienen um sich ein vernünftiges Auto oder sowas zu leisten. In dieser Zeit könnten Sie bereits ihre zweite "Nobelkarosse" abgezahlt haben oder eine Eigentumswohnung gekauft haben. Ich verstehe nicht wie man frisch aus der Schule kommen kann und direkt erwartet das man als ungelernte Person alles bezahlt wird. Am besten beim Diensteintritt wird das Wunschauto, natürlich neu, vor die Kompanie geparkt und man wird direkt zum Chefsessel geführt wo man sein Leben "chillt"...
Mein Bruder ist erst nach 10-11 Jahren(wenn er eine Anstellung mit seinem Studium findet) auf dem Stand den ich bis dahin erreicht habe, vom finanziellen Ersparnissen/Verdiensten her.

Tun Sie sich selbst einen Gefallen und überdenken Sie ihren privaten Haushalt und den richtigen Umgang mit Geld und wenn Sie auf das Geld aus sind, sollten Sie auch darüber nachdenken ob die Bundeswehr das richtige ist um reich zu werden.

schlammtreiber

Zitat von: blackii am 07. Februar 2013, 15:17:22
Mit einem Master Abschluss ist man ca. 8 Jahre dabei zu studieren

SECHZEHN Semester für den Master?  :o

Was zur Hölle studiert der Kerl? Warp-Antriebskonstruktion?
Semper Communis

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Firli

Will auch mal :D nicht böse sein schlammi..ich mach das nur ein Mal :D

SanFw/RettAss

schlammtreiber

Semper Communis

blackii

Ich habe es falsch geschrieben. Insgesamt Bachelor+Master sind bei meinem Bruder 8 Jahre. ;)

Rollo83

Bachelor 3,5 Jahre + Master 2 Jahre sind 5,5 Jahre also 11 Semester anstatt 16 ?
Wird ihr Bruder Arzt ?

schlammtreiber

Zitat von: blackii am 07. Februar 2013, 18:10:51
Ich habe es falsch geschrieben. Insgesamt Bachelor+Master sind bei meinem Bruder 8 Jahre. ;)

Auch zu viel  ;)
Semper Communis

Gräfin

Naja, aber 6-7 Jahre kannst du gut und gern dabei sein.
Aber nichts desdo trotz....das Geld was der TE als studierender SAZ bekommt, müsste ausreichen um auch die Fahrtkosten neben seinen weiteren Ausgaben zu finanzieren. Und wenn er nicht die "teure" Bahn nehmen will, gibt es auch Alternativen.
Mitfahrgelegenheiten z.B. Funktioniert, ist meist günstiger und man lernt Leute kennen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

PZ

Vielen Dank für die Nachrichten. Stimmt natürlich schon was hier so geschrieben wird.
Nur kenne ich auch viele die nach ihren 3 Jahren Bachelor direkt 3.xxx bekommen + zusätzliche Leistungen.
Aber Geld ist natürlich nicht alles.

KlausP

ZitatNur kenne ich auch viele die nach ihren 3 Jahren Bachelor direkt 3.xxx bekommen

Und wie viel geht da an Abzügen ab für Steuern und Kranken-, Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau