Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einsatzjacke

Begonnen von Luscious.N, 12. Februar 2013, 13:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Wir enden im März sicher wieder im "Saigon" mit russischen "Händlern".... ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 13. Februar 2013, 14:42:20
Wir enden im März sicher wieder im "Saigon" mit russischen "Händlern".... ::)

An mir soll´s nicht scheitern  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Marauder

Der Kleine wird gehängt und bei den großen wird weggeschaut.

Ja so steht es in den Kommentaren bei augengeradeaus, dem Blog von Thomas Wiegold. Sein Thema Frust im Anzug. Wo nach seinen Informationen die Bilder der Helmkamers dazu dienten  Verstöße gegen die Regeln für persönliche Ausrüstung und Anzugordnung zu maßregeln.

Anstoss zum Thema war der Auftritt von General Lothar Domröse bei der Übergabe des ISAF-Kommandos an General Joseph Dunford, US. Marines.

Desert Eagle

Zitat von: wolverine am 13. Februar 2013, 14:06:42
Vielleicht ist eine Armee nur nicht der vordringliche Ort um Exzentrik und Individualität auszuleben.

Ächz .... ich gebe auf! Und zwar jetzt in der festen Überzeugung, dass unser Administrator wolverine im Dienst stets Originalbundeswehrunterhosen trägt!

Weiter so!

Grüße
Desert Eagle

wolverine

Sollten Sie mich damit "treffen" wollen .... tun Sie nicht. Von Norwegen bis Afrika war ich mit dem normalen Bw-Kram zufrieden. Aber mit dem klimatischen Belastungen der RSU in Rheinland-Pfalz kann sich das bestimmt nicht annähernd messen. Wer Baumholder kennt, der weiß, dass Kandahar der Erholung dient. Da braucht man bestimmt etwas "custom made"; schon allein für die .50 AE-Magazine.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

ZitatDa braucht man bestimmt etwas "custom made"; schon allein für die .50 AE-Magazine.

.. ohne Zweifel.

Und das die "BW Führung" hier dem RSU OG den Einsatz (zu Sicherungszwecken) dieses "Spielzeuges" nicht erlauben will, belegt mal wieder unzweifelhaft, wie kurzsichtig die Führung ist.

mailman

Ich hab mir immer gedacht "Was ich nicht vom Dienstherr bekomme, brauche ich nicht".

Diejenigen die besondere Ausrüstung brauchen, bekommen diese vom Dienstherrn. Und das war schon immer so.

"Individuen" gab es schon immer. Zu meiner Zeit waren es keine besonderen Jacken oder Stiefel, sondern "Schnellschnürer", "GSG9 Stiefel von Addidas", sowie die altbekannten Flecktarnschulterklappen.

Das änderte sich erst mit einem neuen Chef der da mit eisernem Besen durchfegte und jegliche nicht dienstliche Bekleidung und Ausrüstung nicht gestattet hat.

LoggiSU

@ Desert Eagle:
ich wäre neugierig auf deine Argumentation, wenn du dir beispielsweise (was ich dir nicht wünsche!) während einer DVag oder WÜ in selbst beschafften Stiefeln einen Fuß brichst. Da gibts ganz schnell versicherungstechnische Probleme. Genau wie wenn du in der Firma keine oder falsch spezifizierte Sicherheitsschuhe trägst und dich verletzt.
OK ein konstruierter Fall, der aber durchaus eintreffen könnte. Und dann ist das Gejammer groß.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Zorro67

M. E. reichen die dienstlich gelieferte Uniform für unsere Breitengrade und die Sachen sind gut.
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

A-Bomb

Meiner Meinung nach sollte man zumindest im infanteristischen Tagesgeschäft davon wegkommen auf unbedingte Einheitlichkeit bzw. alleiniges Nutzen der dienstlich gelieferten Ausrüstung auf Kosten des Kampfwertes zu pochen. Wobei es dann natürlich nicht ausarten sollte und der Eindruck einer marodierenden Söldnerbande entstehn sollte. Das wurde dann in unserem Zug z.B. so gelöst das dann Smocks, Chestrigs und dergleichen einheitlich privat beschafft wurden um die von uns erkannten Defizite der dienstlich erhaltenen Ausrüstung auszugleichen und trotzdem nach außenhin ein professionelles diszipliernetes Bild abzugeben.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

mailman

Ich würde einen Teufel tun und irgendwas privat beschaffen nur damit es einheitlich aussieht. MÖchte mal sehen was dann dagegen gemacht werden will.

Firli

Kann das nicht im Einsatz sogar richtig böse enden? Ich meine, wenn ich mir z.B. eine Weste privat kaufe und werde verwundet. Kann es dann nicht sogar sein das ich hinterher tief in die eigene Tasche greifen muss was Behandlungskosten etc angeht? Nur mal interessehalber.


SanFw/RettAss

Firli

Das klingt ja als wenn man beim Weste kaufen verwundet würde :D Sorry aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Private Weste kaufen -> im Einsatz tragen -> verwundet werden.


SanFw/RettAss

mailman

Du hast wohl noch nie einen SSV mitgemacht, da kann man durchaus verwundet werden ;D

Firli

Hehe nein ich mach das wie jeder Mann auch. Freundin von ausserhalb des Ladens anfeuern und hinterher als Packesel fungieren :D


SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau