Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ Köln ärztliche Untersuchung

Begonnen von Wambo0123, 30. März 2011, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Werner S.F.


Schlafsack

Ich wurde 2 Monate vor der Opz gemustert und dort wurde alles noch einmal wiederholt.
Also meines Wissens nach wirst du nochmal genustert mit Hör- und Sehtest.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2


tdallas

Ich schließe mich da Schlafsack an, wurde auch 3 Monate vor den Tagen in der OPZ beim KWEA gemustert. In Köln durfte ich alles nochmal machen. Ist recht umfangreich. Pinkeln, wiegen, Messen, Dämmerungssehen, Farbsehen, allgemeines sehen, 3d sehen, Hörtest, Gesichtsfeldmessung, Lungenfunktionstest (Marine), und die Ärztliche Untersuchung ansich. Aber Ich glaube das ist das kleinere Übel an der OPZ.
Und zu dem Thema Prüfer und Psychologen... Ich weiß nicht was hier überall für Märchen umherwandern. Die Gespräche sind fair, ohne jeglichen Druck mit ganz Normalen fragen, und ausgetrickst wird da auch niemand.

Filmvorführer93

Also ich wurde ca. 4 Wochen vor der OPZ am KWEA gemustert. In der OPZ hat die Ärztin dann gefragt ob sich was verändert hat und hat nochmal so Grundsätzliche Dinge wie Puls, Blutdruck, etc gemessen! Mehr war das nicht... Der EKG ist mir da erspart geblieben ;)

Und das Interview fand ich persönlich ziemlich professionell und kompetent! Erst wurde das ganze Prozedere erklärt, heißt der Hauptmann hat mir erklärt das zuerst Er mir Fragen stellen wird und dann die Psychologin. Erst hatte ich etwas Angst weil der Hauptmann doch sehr energisch auf einigen Fragen rumgeritten ist und diese, verständlicherweise, ausführlich beantwortet haben wollte. Als er dann irgendwann gefragt hat ob ich ein rotes Auto habe war ich etwas verdutzt! Da ich kein rotes Auto habe habe ich das verneint, worauf er nur meinte das das ja komisch wäre weil ich mich anhören würde wie Micheal Schumacher :P Die Psychologin hat danach nur noch ein paar Fragen zur Schule gestellt und mir am Ende dann meine Offizierseignugn bestätigt... Alles in allem sehr fair und mitunter auch recht amüsant ;) Also: Keine Angst vor dem Interview!

Gruß Lukas

Werner S.F.

Schließe mich da dem Filmvorführer an, die früheren Befunde aus KWEA und Fachsanitätsdienst wurden verwendet, nur Seh- und Hörtest, Blutdruck etc wurden erneut vorgenommen und auch das Interview war, wenn auch etwas intensiver bei mir, unproblematisch, man muss nur ehrlich sein und sich ordentlich ausdrücken, dann läuft das von allein wenn man denn geeignet ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau