Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen

Begonnen von Gräfin, 25. September 2009, 11:31:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tkzy3

Zitat von: ulli76 am 06. August 2012, 21:05:05
Jeder Soldat hat ja nen Esbitkocher, damit bekommt man schon Dosen warm.

Leider nicht wenn man direkt in MES Stationiert ist und bleibt, da wirds leider echt schwierig  :-[

Mietze

Also mein "Vesperpaket" kam richtig gut an. Vor allem die Essiggurken :D Mit dem Vollkornbrot hattet ihr schon recht... gibt es da jeden Tag ::)
Gibt dir das Leben nur Zitronen... frag nach Salz und Tequila!

n89

Hallo Leute,
mein Freund muss in 2 Wochen für 4 Monate nach Afghanistan..
Belastet mich schon sehr und ich weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll..
Mein Freund will od. kann nicht darüber reden und ich will ihn aber auch nicht auf die nerven gehen.

War vl schon mal jemand in Afghanistan? Oder kann mir vl jemand bisschen die Angst nehmen ?
Wäre toll wenn ich mit jemanden bisschen darüber schreiben könnte..

ulli76

ah-mit deinem Anliegen bist du im nicht so ganz richtigen Thread gelandet.
Schau mal in der Frauenecke (ist ein eigener Thread und ist auch gepinnt). Bzw. poste deinen Beitrag am besten da nochmal.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Samlis

Hallo Ihr Lieben,

bei mir und meinem Freund geht es jetzt auch in die "heiße Phase" über und ich versuche grade mich mit der Geschenkideensuche emotional über Wasser zu halten...
Schwierig finde ich nur, dass er noch nicht weiß wie lange er wirklich da bleiben muss. Angegeben sind 5 Monate, könnte aber auch noch 6 Wochen länger gehen. Fand nämlich die Idee mit den 118 Briefen toll.
Werde jetzt einfach jeweils 10 Briefe per Paket schicken, solange brauchen die ja im längsten Fall, und nummeriere die dann einfach...mal sehen wie viele da dann bei raus kommen...lieber nich so viele  :P
Ach ja und die Idee mit dem Teddy, der mit der Freundin oder Freunden unterwegs ist und von oder mit dem dann Bilder gemacht werden, finde ich auch super.
Ich habe mir für die Zeit ohne meinen Freund, ein Fotokissen mit einner Nahaufnahme von ihm bestellt. (Er hat von mir auch eins  :-*) Das werde ich dann anstatt des Teddy´s nehmen und mich oder seine Freunde/ Familie dann damit fotografieren.  ;D

Ich hoffe hier kommen noch eine Menge solcher tollen Ideen zusammen, denn ich brauche bestimmt dringend Beschäftigung, damit ich nich so viel grübel...
LG

Nenya

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr "K´s Soul Food Kitchen"? Gibt´s bei Hussel oder auch bei Thalia. Das ist eine ganze Serie von Süßigkeiten und auch einigen anderen Sachen, die etwas speziell verpackt sind. Da gibt es z.B. Nerven-Nahrung (Choco-Crossies), Gute-Laune-Drops (Zitronenbonbons) oder Frustschutz-Bärchen (Gummibärchen). Das steht auch so auf der Packung. Hinten drauf ist meistens zum entsprechenden Thema noch ein schöner Spruch. Kommt vielleicht ab und zu auch ganz gut an.
"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."

~ Antoine de Saint-Exupery ~

Samlis

Hallo Leute hab grade was tolles bei Rossmann-Onlineshop entdeckt.
Dort kann man sein eigenes Layout für z.B. ein Duschgel anfertigen. Mit eigenem Foto, Muster, Farben und man kann auch den Text verändern.
Es wird einem in eine Rossmannfiliale nach Wahl geschickt und kostet nur 2,79€.

Hab seinen Spitznamen und seine Lieblingsfarben genommen und auch ein Bild von mir eingefügt, damit auch jeder weiß das es seins ist.
Ich hoffe, dass ich ihm damit ein Grinsen ins Gesicht zaubern kann  ;D

Sabrina1983

Hallo zusammen, mein Name ist Sabrina und ich bin neu hier. Mein Verlobter ist zwar nicht bei der Bundeswehr aber bei der Army. Wir haben schon einmal einen Einsatz von 6 Monaten in Afghanistan zusammen durchgemacht. Das dies keine schöne Zeit ist, muss ich hier ja wohl nicht erwähnen! Im April werden wir erst mal heiraten und im July steht uns ein neuer Einsatz von 9 Monaten bevor  :'( Das letzte Mal habe ich mir echt den Kopf zermarter, wie ich ihm diese Zeit etwas versüssen kann. Ich habe ihm dann ein Paket mit 200 Briefumschlägen gebastelt. Für jeden Tag einer (Wie ein Adventskalender). Er durfte jeden Tag einen Umschlag aufmachen und manche Umschläge nur zu besonderen Tagen wie z.B. Jahrestag, Valentienstag etc. In den Umschlägen war folgendes drin: Bilder, Briefe, Gutscheine über das was er bekommt, wenn er wieder da ist, Unterwäschen ;), Süssigkeiten, Witze (damit er auch was zu lachen hat), Duschgel, ein Buch wo er seine Gedanken an mich rein schreiben kann etc. Jetzt würde ich gerne wieder so etwas machen. Nur leider gehen mir echt langsam die Ideen aus. Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? Schon mal vielen vielen Dank und ganz liebe Grüße Sabrina

tyer

Ich wollte nur mal kurz sagen wie super ich das finde was ihr für eure Lieben im Einsatz macht, plant und diskutiert. Weiter so ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

janaw

VC93

Als ich in den Einsatz gegangen bin hab ich zur Mitte hin (Bergfest) eine DIN A3 Collage von meinen Freunden gekriegt, auch eine sehr gute Idee!

Anne1125

Hallo ihr lieben....

bei mir sind schon 3 Pakete raus gegangen:D obwohl er erst 3 Wochen unterwegs ist. *g*

Also die Idee mit dem Duschgel finde ich sowas von Klasse =) musste ich auch gleich bestellen. und ist schon auf dem Weg. Zum anderen habe ich ihn einen Campingstuhl mit Getränkehalter besorgt. Er hatte sowas jedoch mal erwähnt, dass er einen im Einsatz davor hatte. Wurde ihm jedoch geklaut. Zum anderen habe ich einen Karlender, Bilder, Briefe und Bettwäsche von zu Hause eingepackt,. Das riecht noch so schön nach zu Hause <3. Da wir nun auf Auto suche sind habe ich heute noch ein paar Zeitschriften wie Auto Bild besorgt. Falls dort unten doch einmal langeweile aufkommt und die Herren nicht wissen was sie anfangen sollen mit Ihrer Zeit hihi. Bevor sie grübeln lieber was lesen..:P

Ein Kuchen Rezept habe ich auch noch. In dem anderen Thread gibt es ja schon super Rezepte und wie man es am Besten heil runter bekommt. hih

Liebe Grüße

Samlis

Also mein Freund hat mich noch auf einen neue Idee gebracht.
Habe ihm diesen Fruchtsirup gekauft, den man ins Wasser mischen kann, damit es nicht so geschmacklos ist.
Ihm hängt das stille Wasser was sie da ohne Ende in 500ml Flaschen bekommen nämlich schon zum Halse raus.
Genauso geht das ja vielleicht auch mit diesen "Teekrümeln" aus der Dose. Ich weiß grad nicht wie das richtig heißt...   ;D

Engel_Bine

Hey Leute!

Seit knapp zwei Wochen ist mein Mann in Afghanistan im OP-North. Da es dort nur Zelte und Feldbetten gibt und natürlich viel Dreck *g*, denke ich wohl dass man sich dort über alles freut was man so zugeschickt bekommt!
Jedoch hab ich hier im Internet was tolles gefunden! Und zwar hat er bald Geburtstag und hab ihm 3 von den Glaskuchen bestellt:

http://www.yoomig.de/shop/

Sind leider etwas teuer aber es wird dafür nur mit besten Bio Zutaten aus der Region und Fair Trade Rohstoffe gemacht.
Zudem kann man dort die originalen Weckgläser auch als Teelicht oder so benutzen^^
Bald kann man die Gläser auch mit eigenen Sachen bedrucken lassen :-)
Und die sehen echt seeeehr lecker aus!

Dann finde ich die Leckereien noch ganz witzig:
http://www.sugafari.com
(Tipp: Specials > Wundertüten)

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein: