Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schwimmen

Begonnen von Billy Boy, 15. März 2013, 13:33:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Billy Boy

Grüße euch,
Darf man während der Aga,wenn es ans Schwimmen geht,eine Schwimmbrille benutzen?
Mkg

apollo98

Keine Ahnung, aber vielleicht kannst du mir die Frage beantworten, ob ich Morgen blaue Unterwäsche tragen darf...?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

KlausP

Zitat von: apollo98 am 15. März 2013, 13:53:25
Keine Ahnung, aber vielleicht kannst du mir die Frage beantworten, ob ich Morgen blaue Unterwäsche tragen darf...?

Mach doch ... von mir aus auch mit Schwimmbrille.  :D

Zitat von: Billy Boy am 15. März 2013, 13:33:10
Grüße euch,
Darf man während der Aga,wenn es ans Schwimmen geht,eine Schwimmbrille benutzen?
Mkg

Mir ist keine gegenteilige Regelung bekannt. Falls Sie weiter fragen: nein, Flossen und Schnorchel sind nicht erlaubt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

... da die Schwimmfähigkeit inzwischen durch KLEIDERSCHWIMMEN nachgewiesen wird, sind hier die Regeln der DLRG fürs Kleiderschwimmen maßgebend.
Kleiderschwimmen simuliert einen Rettungsfall, bei dem der Retter (vorher nur Zuschauer und deswegen vollständig angezogen), seine Schuhe auszieht, und dann die Rettung beginnt.

-> Da hat man selten eine Schwimmbrille dabei - dementsprechend ist eine Schwimmbrille bei dieser Übung nicht zulässig.

(Quelle: Aktuelle Weisung GenInsp IGF / KLF und DLRG Prüfungsbedingungen)

Billy Boy

@apollo98: warum antworten sie ,wenn sie keine Ahnung haben? ::) Verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat,hier im Forum gibt es vielleicht Leute die es besser wissen!
@F_K,meine AGa geht am 2.4 los,ist es möglich,dass wir schon das Kleiderschwimmen machen,oder wie üblich die 200m?

wolverine

Zitat von: F_K am 15. März 2013, 14:05:54
... da die Schwimmfähigkeit inzwischen durch KLEIDERSCHWIMMEN nachgewiesen wird,

Die Begrifflichkeit ist Ihnen aber geläufig?

Und mich interessiert Apollos Unterwäsche mehr als Ihre Schwimmbrille! Und ich bin alt und jenseits von gut und böse!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Wolverine hat inhaltlich natürlich Recht (die Weisung gilt seit dem 18. 2.) - allerdings ist die neue Befehlslage ggf. noch nicht bekannt.

Grundsätzlich solltest Du aber das Kleiderschwimmen auch bewältigen können (ich meine, 100 m in max. 4 Minuten) - sollte nicht das Problem sein.

RekrKp8

Die neue Befehlslage ist noch nicht bekannt. Es gibt dahingehend auch logistische Probleme zwecks Kleidung, Hygiene im Schwimmbecken, Schwimmzeiten, usw. in der GA. Möglicherweise kann das Schwimmen in der GA deshalb entfallen.

Billy Boy

@wolverine: schön für sie ::)
@F_K und =TRG=: danke für die Antworten .

apollo98

Ich habe doch geschrieben, dass ich keine Ahnung habe. Der Sinn meiner Antwort bestand nur darin, zu verdeutlichen, dass auf diese Frage keiner eine 100%ige Antwort geben kann. Wenn es keine eindeutige Weisung gibt, ist das Chefsache.

...ich sollte an meiner humoristischen Seite arbeiten  :-\

wolverine

Und der Chef bestimmt auch Deine Unterwäsche? ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Firli

Muss ich meine String-Tangas jetzt wieder aus dem Koffer holen? -.-  ;D

SanFw/RettAss

apollo98

apollo98

Man Firli, jetzt habe ich Bilder im Kopf. Männer mit String, wie schrecklich.

Firli

Schrecklich? Na da hast mich aber no nich gesehen :P  8)

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau