Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandeinsatz als unteroffizier

Begonnen von Yasin, 20. März 2013, 12:03:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

christoph1972

Zitat von: StOPfr am 20. März 2013, 18:38:35
Zitat von: christoph1972 am 20. März 2013, 18:19:21
...dient dem Schutz des Übergangs von einer Theokratie in eine Demokratie.

Demokarzai  ;)?

Zitat von: christoph1972 am 20. März 2013, 18:19:21

Also meine Vorstellung von Ihnen ist, dass Sie sich offenbar nicht so richtig über die Ausbildung und Aufgaben informiert haben.

Vielleicht wollte er das hier im Forum nachholen; was man dem TE übrigens schlecht vorwerfen kann.

Karzai .... würg ...  :-X Der Weg zur Demokratie ist halt hart und steinig ... seit 1978 mehr oder minder permanent Bürgerkrieg und Stammesfehden gibt es auch noch ... da kommt man wohl mit deutschem Verständnis von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nicht wirklich weit ...


Üblicherweise ist der Weg doch erst informieren und dann bewerben? Oder bin ich da wieder zu "old school"?

Üsch geh zu Bundeswehr nach XYZ zu Teschd und dann mach ich Ausbildung zum Kämpfer und dann beschutz ich die Leudde in Afghanistan und trag Waffe und schieß auf Taliban ... Habsch voll kein Bock auf zivile Aufgaben, bin voll auf Kampf und will deshalb kein Uffz werden  ::)

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

ulli76

Wie schwer kann es denn zu verstehen sein:
Als Truppendienstler im Einsatz wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit ganz vorne dabei sein-da ist nun mal die Hauptaufgabe das infanteristische Handwerk.
Im Fachdienst bist du primär als Fachmann für irgendwas eingesetzt. In wieweit du dann mit raus fährst und wie nahe du dabei an der Kampftruppe und deren Aufgaben bist, ergibt sich aus dem genauen Auftrag.So kann ein RettAss im FLAZ evtl. 4 Monate gar nicht aus dem Lager raus kommt,während der RettAss auf dem Rettungstrupp in einem TIC die höchste Abschussquote in der Patrouille hat weil er in der passenden Position war.

Vergleichbares gilt auch für Logistiker,OpInfo,GSI-Trupp....
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Snake_tde

Sind wir nicht irgendwie aus dem Rambo Zeitalter raus?

Wie einer der Vorredner erwähnte, Weinkarte da eine Uffz. Verwendung raus, geschweige denn überhaupt eine?
Yesin das ist jetzt nichts gegen dich persönlich aber ich finde deine Mentale Einstellung zu dem Thema Soldat ein wenig überreizt.
Vielleicht auch einfach mal darüber nachdenken welche Nachteile eine solche Einstellung in der Kameradschaft mit sich bringt, schließlich würden sich andere auf dich verlassen!

Yasin

Schon okay , jeder hat seine meinung.
Aber was ist so schlimm daran das ich in eine kampftruppe will anstatt iwas mit logistiker.
Ich hab nie von rambo und sonstwas geredet sondern nur das es mir wichtig ist in einer kampftruppe zu sein.
Ich versteh von manchen das problem erhlich gesagt nicht :S

miguhamburg1

Es ist überhaupt nichts schlimm daran, dass Sie in einer Kampftruppe Soldat sein wollen. Die anderen Nutzer versuchen allerdings die ganze Zeit, Ihnen zu erklären, dass es auch in den Kampftruppen unterschiedliche Verwendungen gibt:

a) Verwendungen im Unterstützungsbereich (z.B. als Versorger, Personaler, Fernmelder, Instandsetzer usw.). Einen solchen Dienstposten könnten Sie als Unteroffizier/Stabsunteroffizier im allgemeinen Fachdienst ggf. unter Einschluss einer zivilberuflichen Ausbildung (ZAW) auf Gesellenebene, aber auch als Mannschafter, besetzen.

b) Verwendungen als "Kämpfer", also z.B. als Soldat einer Panzerbesatzung, im Schützentrupp, einer Jägergruppe etc. Hier können Sie mit Ihren Voraussetzungen NUR in der Laufbahn der Mannschaften Dienst tun, weil es hier keine Uffz allg Fachdienst gibt.

Sie müssen sich also entscheiden, was Sie tun wollen.

Xdivine23

Um auf deine einst gestellte frage mal zu antworten: An ihrer stelle würde ich die Mannschaftslaufbahn bei zB den Fallschirmjägern oder Panzergrenadieren einschlagen, wenn sie an vorderster Front eingesetzt werden wollen und nach ihren Vorstellungen einigermaßen ausgebildet zu werden.
Theoretisch ist es auch möglich, dass sie sich auch aus der Mannschaftslaufbahn heraus nochmals als Feldwebel bewerben, wenn sie denken, dass sie dann reif genug sind.
Aber vllt merken sie dann auch, dass der feldwebel nix für sie ist, da sie kämpfen wollen und keine Verantwortung übernehmen wollen/können.

Snake_tde

Yasin, es ist nichts schlimm daran in eine Kampftruppe zu wollen, es liegt aber an der Art der Argumentation von Ihnen das hier so ein kleiner Disput entsteht.

schlammtreiber

Zitat von: Yasin am 21. März 2013, 00:03:57
Aber was ist so schlimm daran das ich in eine kampftruppe will anstatt iwas mit logistiker.

Gar nichts. Nur die Art und Weise, wie es ausgedrückt wurde, führte eben zu "leichten MIssverständnissen"  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Yasin

Jetzt kommt licht ins dunkle :)
Danke freunde !! :)