Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mengen ab 04.10.2005

Begonnen von bigmice, 16. Juni 2005, 18:18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frankonia

sers torsten. in welche kompanie musst du und wo kommst du her?

Tuttlinger

Servus Leute,

Komme am 4.10. ins 1./Luftwaffenausbildungsregiment 3 in Mengen.
Fahre von Tuttlingen mit dem Zug nach Mengen.
Sonst noch jemand aus Tuttlingen da?
Wenn ihr mit dem Zug fahrt wie kommt ihr vom Bahnhof zur Kaserne die ist ja ein gutes Stück vom Bahnhof entfernt soweit ich weiß.Gibt es da einen Bus oder so?

Frankonia

da fährt ein pendelbus vom bahnhof zur kaserne. brauchst dir keine sorgen machen  ;D. tuttlingen da hast es ja nicht weit.

Torsten

Tja also ich hatte das eigentlich schon mal alles geschrieben auf den vorderen Seiten dieses Topics...
Aber hier noch mal in Kurzform:
3./Luftwaffenausbildungsregiment 3

und komme aus der Nähe von Heilbronn

Marcel aka yxcert

So Kameraden, jetzt wirds langsam eng!!!

Habt ihr schon en Brief von der Kaserne bzw. eurem Kompaniechef bekommen?

Alex85

Hi,

werde auch am 04.10.05 in Mengen sein (4. Kompanie). Komme aus der Nähe von Stuggi. Irgendwie hab ich gemischte Gefühle, aber andererseits freu ich mich auch. Wie siehts bei euch aus ?

hab heute das Schreiben vom Kompaniechef bekommen, bin ja mal echt gespannt wie es wird...

Gruß
A.

Frankonia

servus. ich hab mein schreiben schon bekommen. bin auch gespannt was da auf mich zukommt. muss auch in die 4. kompanie

D-ALex

Joa hi leute, hab erst heute abend die page gefunden, finde des ne klasse idee.

Bin seit dem 04.07 in Mengen und hab meine AGA in der 4./Luftwaffenausbildungsregiment 3
gemacht.

Wen es interessiert hier mal en paar sachen zur aga dort:

Der Spieß ist echt voll in Ordnung.
Feste gibts es dort gernug.
Die AUsbilder werden nach ner Zeit sehr umgänglich
Zimmer sind angenehm, weil frisch renoviert
Duschen ist kein Problem, nur manchmal etwas eng am Morgen, deshalb früber aufstehen.
Es fährt ein Pendelbus vom Bahnhof an die Kaserne, laufen ist auch kein Problem 2.5 km schafft man locker in unter 30 min.
fernsehgeräte sind kein Problem auf der Stube.
Das Essen ist echt top!!! Man sagt es sei die 2. bste Küche beim Bund.

Greets der bald Gefreite Alex

Ronin-Taiko

Servus,

Also ich weiß nicht...

langsam mach ich mir wirklich Sorgen:

Ich bin der einzigste in dem Forum hier der bald in die 2. muss...

Ich les nur dauernd: 1, 3, 4 .... niemals die 2te... °oO {vllt bekomm ich ja ne extra Behandlung: Einen einzigen Ausbilder für mich alleine... hrhr ^^)

Ich seh das ganze irgendwie mit gemischten Gefühlen..

Einerseits denk ich mir dass es schon schön wird, andererseits wird da mit sicherheit auch einiges sein was uns nicht gefallen wird (bzw ich seh einige Leute dann nur noch verdammt selten..)

Aber mal ne andere Frage:

bin ich der einzigste hier der die letzten Nächte schlecht schlafen konnte?

Taiko

Marcel

Nein @Taiko  ;D

Ganz im Gegenteil....ich mach mich sooo verrückt, des gibts gar net!!!
Hab mir gleich als des Schreiben vom Kompaniechef gekommen is die 4 Vorhängeschlösser gekauft....
Zerbrech mir jeden Tag vorm einschlafen den Kopf darüber, was ich alles noch machen muss, aber der Witz is, dass ichs eh nich mach!!!

Und Und Und...ja und ne Freundin hab ich au noch....alles scheiße aber trotzdem freu ich mich in gewisser Hinsicht

Dann bin ich so aufgeregt und kanns kaum erwarten...wie gestern!!!

Setz ich mich einfach um 13.30 in mein Auto und heiz nach Mengen hoch....einfach nur um die Kaserne mal zu sehen!!

tztztztztz....aber das wird schon!!!!

PS:- Rasen wurde neu gemäht für uns
    - Wachposten der 1./LwausbRgt 3 sehr stark bewacht
    - Und es war viiiiiel zu ruhig!!!!  8)
    - Und wer mitm Auto kommen will: Sehr sehr viele  
      Baustellen und Umleitungen um die Kaserne rum!

Torsten

Jungs (Kameraden  ;)) immer schön die Ruhe bewahren. Das wird schon.

Joa mein Schreiben habe ich auch bekommen, nehmt ihr genau das mit was da draufsteht?

Gruß

Marcel

WICHTIG!!!

Was ich noch in Erfahrung bekommen habe:
- NUR WEIßE SOCKEN mit dem Sportanzug kombinierbar (erlaubt!!!)

Hab mir grad mal 15 Paar im Kaufland gekauft, gibts im Angebot
;)

Haut rein!!!

Ronin-Taiko

Meine Freundin ist auch nicht so begeistert davon...
Aber sie versteht es irgendwie..

Kennt ihr das Video von Green day? (Wake me up when September ends?).. irgendwie wird mir dabei immer mulmig..

denkst du nicht dass die uns die weißen Socken stellen??

Ich werd genau das mitnehmen was auf dem Zettel steht..

Ach ja: Kauft euch 4 oder 5 Vorhängeschlösser... Grund: Wenn ihr mal den Schlüssel zu hause vergesst gibt es nur eine möglichkeit sie auf zu bekommen.. und danach kann man sie nichtmehr verwenden...

Schönen Abend!

Ronin-Taiko

Alex85

"Wake me up, when September ends"

Ich weiss genau was du meinst Ronin-Taiko. Hab des Lied neulich im Radio gehoert, und irgendwie passt es ja voll. September ist fast zu ende, und wir werden eingezogen. Jungs,  zeit aufzuwachen, es geht los  :-\

da müssma durch...

Gruß
Alex

Marcel

So Kameraden!!
Hab jetzt alle Behördengänge abgeschlossen und alles eingekauft, was mir wichtig erscheint!!!

Für mich kanns losgehen...ich steh bereit!!!

3./LwausbRgt 3

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau