Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PFT Physical Fitnesstest Sporttest Bundeswehr Punktetabelle (nur Männer)

Begonnen von Richie1985, 13. November 2011, 21:44:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BW1991

Für den Sporttest braucht man sich doch nicht vorzubereiten. Der ist doch voll easy zu bewältigen. -.-

schlammtreiber

Zitat von: BW1991 am 22. März 2013, 13:07:56
Für den Sporttest braucht man sich doch nicht vorzubereiten. Der ist doch voll easy zu bewältigen. -.-

Yeah, alles Pussies da draußen  8)

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

-NIC-

Logisch. Und wer früher in der Schule tatsächlich für eine Klassenarbeit gelernt hatte, war ja auch automatisch der Looser vom Dienst -.-'
<<Komplikationen traten auf - dauerten an - und wurden überwunden<<[/b]

Firli

Und der Herr sprach: "So möget ihr euch alle in Grund und Boden schämen die ihr nicht als Leistungssportler geboren seid und euch für einen (Sport)Test vorbereitet!"

SanFw/RettAss

Mandson

Hei Leute,

ich bereite mich u.a. momentan auf diesen Test vor und habe leider das Problem, dass ich noch nicht über die 3 Punkte Grenze (also pro jeweiliger Übung) komme. Ist meiner Meinung nach wirklich schwer zu schaffen, da ich sie schon recht schnell durchführe. Also 40-50 Sit Ups einfach so, wären kein Problem, aber in 40 Sekunden über 39 Stück? Ich finde der Bewegungsablauf an sich braucht da schon ne gute Sekunde.. wenn man's denn ordentlich macht.. Ebenso wie die Liegestütze. Man legt sich doch auf den Bauch, drückt sich hoch, klatscht mit einer Hand den jeweils gegenüberliegenden Arm ab, geht dann wieder auf den Bauch, klatscht hinter dem Rücken ab, usw., oder? An sich schaffe ich so schon 35-40 Liegestütz. Aber in 40 Sekunden sind leider nicht mehr als 22 drin :/
Ich würde den Test einfach wirklich gut bestehen wollen, um mir mögliche Laufbahnen offenzuhalten oder ist das eher unrelevant für später?

Besten Gruß

Ralf

Er ist nun primär erst einmal für diese Einstellung.
Du wirst ja später bereits in der Grundausbildung den BFT machen, dann kräht kein Hahn mehr nach deinem PFT.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ju

Zitat von: Mandson am 19. April 2013, 00:33:09
Hei Leute,

ich bereite mich u.a. momentan auf diesen Test vor und habe leider das Problem, dass ich noch nicht über die 3 Punkte Grenze (also pro jeweiliger Übung) komme. Ist meiner Meinung nach wirklich schwer zu schaffen, da ich sie schon recht schnell durchführe. Also 40-50 Sit Ups einfach so, wären kein Problem, aber in 40 Sekunden über 39 Stück? Ich finde der Bewegungsablauf an sich braucht da schon ne gute Sekunde.. wenn man's denn ordentlich macht.. Ebenso wie die Liegestütze. Man legt sich doch auf den Bauch, drückt sich hoch, klatscht mit einer Hand den jeweils gegenüberliegenden Arm ab, geht dann wieder auf den Bauch, klatscht hinter dem Rücken ab, usw., oder? An sich schaffe ich so schon 35-40 Liegestütz. Aber in 40 Sekunden sind leider nicht mehr als 22 drin :/
Ich würde den Test einfach wirklich gut bestehen wollen, um mir mögliche Laufbahnen offenzuhalten oder ist das eher unrelevant für später?

Besten Gruß

Es gibt keine 3 Punkte Grenze pro "Disziplin". Du musst insgesamt 6 Punkte, in jeder jedoch mindestens einen haben. Also z.b. 1,1,1,3. oder 2,2,1,1.

Lg,
Julian

Mandson

Hei!

Ah, ich habe verstanden, dankeschön! :)
Der BFT ist ja wirklich eher ein Klacks dagegen (finde ich zumindest). Der findet vermutlich Ende der AGA statt, oder?

Mit der "3 Punkte Grenze, die ich bei einigen Übung nicht überschritten bekomme" meinte ich z.B.

Disziplin 2: Sit-Up in 40 Sekunden
3 Punkte: 27 bis 33

oder:

Disziplin 4: Liegestütze mit Klatschen in 40 sek
3 Punkte: 21 bis 18

Die insgesamt verlangten sechs Punkte, plus pro jeweiliger Disziplin mindestens verlangtem einen Punkt, schaffe ich natürlich. Ich wollte bloß einen möglichst guten Eindruck hinterlassen, bzw. eine Einteilung in nahezu jede Einheit offen lassen.

Besten Gruß

Ralf

Die Minimalvoraussetzungen für den BFT sind ein Klacks, jedoch dort "sehr gut" zu machen, z.B. für das Leistungsabzeichen, ist schon eine ordentliche Hürde.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatDer BFT ist ja wirklich eher ein Klacks dagegen (finde ich zumindest). Der findet vermutlich Ende der AGA statt, oder?

Nein, zu Beginn der GA, um den Leistungsstand jedes Rekruten festzustellen. Zu Ende der GA soll ein weiterer BFT durchgeführt werden, um die Leistungsenticklung festzustellen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Marty0179

was ist denn wenn man die sit ups zb nicht schafft, dafür 30 liegestützen in der zeit? wieviele punkte braucht man denn um zu bestehen ?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jens79