Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Initiationsriten

Begonnen von Benedikt, 07. Mai 2013, 18:18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Zitat von: wolverine am 07. Mai 2013, 21:11:55
Sogar ausschließlich.

;) Nein, manchmal hält er sie nur für Missstände...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

justice005

Der Wehrbeauftragte stellt auch positive Entwicklungen in der Bundeswehr dar.

wolverine

Wird Zeit, dass ich da wieder mitschreibe. Dann hat sich das gleich....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Lu Ziffer

Zitat von: ulli76 am 07. Mai 2013, 21:17:30
Was auch häufig vorkommt ist, dass Neulinge veräppelt werden- wer kennt nicht die Geschichten vom Verfügungsraumschlüssel und dem Kartendruckraum.
Das erschreckende ist das sowas immer noch funktioniert.

ulli76

Och davon gibt es durchaus auch interessantere Versionen.
Man sollte dabei aber unbedingt die Grenze zum Mobbing im Auge behalten- das sollte natürlich nicht immer auf Kosten des gleichen gehen.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Zitat von: Lu Ziffer am 07. Mai 2013, 21:29:44
Zitat von: ulli76 am 07. Mai 2013, 21:17:30
Was auch häufig vorkommt ist, dass Neulinge veräppelt werden- wer kennt nicht die Geschichten vom Verfügungsraumschlüssel und dem Kartendruckraum.
Das erschreckende ist das sowas immer noch funktioniert.

Auch das Kanisterholen funktioniert noch - "Frequenzwasser für die Funkgeräte".
Und das Zurückschicken mit Rückfrage "Frequenzwasser Kurzwelle oder Langwelle?" meist auch.

Wenn ich so drüber nachdenke, war mein "Initationsritus" Diplomübergabe auch menschenunwürdig - ich wurde gezwungen, einen billigen Polyester-Talar und einen lächerlichen, muffigen, zig-mal gebrauchten und entsprechend mit Schuppen versorgten, barettartigen Doktorhut (pseudo-altdeutsch) zu tragen, mich stundenlang mitten in eine Gruppe sozial äußerst zwielichtiger Politologen (sic!) unter ein Gandhi-Bild (sic!!!) zu setzen, und unter dem hämischen Gespött der anwesenden Angehörigen, die was vergleichsweise anständiges studiert oder gelernt hatten (Ingenieur, Architekt, Müllmann...), einer Mumie zu applaudieren (siiiiiiic!!!!!!!!!!!1111eins).

Ich bin traumatisiert.

Vielleicht sollte ich den Laden verklagen (wolve, zu mir?), wobei ich dann gnädigerweise zu einer außergerichtlichen Einigung bereit wäre, wenn ein Dr. habil für mich gratis rausspringt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Uns wird die (völlig schmucklose) Urkunde irgendwann zugeschickt; in einem Umschlag mit Kartonboden mit der Aufschrift "Urkunde! - Bitte nicht knicken" und der Postbote schafft es dann doch diesen passend in den Briefkasten zu drücken. ::) War ein echt erhebender Tag mit der "Befähigung zum Richteramt".

schlammtreiber

So (per Post) lief das bei mir mit dem Abi - das bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus will wohl keine Party im eigenen Haus  ;D
Semper Communis

justice005

ZitatUns wird die (völlig schmucklose) Urkunde irgendwann zugeschickt; in einem Umschlag mit Kartonboden mit der Aufschrift "Urkunde! - Bitte nicht knicken" und der Postbote schafft es dann doch diesen passend in den Briefkasten zu drücken. War ein echt erhebender Tag mit der "Befähigung zum Richteramt".

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe irgendwie zu diesem Anlass auch etwas mehr erwartet.... vielleicht beispielsweise ein Musikkorps, eine Truppenfahne, ein feierliches Abschreiten der Front zum Präsentiermarsch und schließlich vielleicht noch die Nationalhymne. Das wäre ja mal das mindeste gewesen. Aber nöööö....  :-[

wolverine

Jede Urkunde vom Bataillonssportfest macht mehr her! Und wurde vorher nicht von einem Deppen geknickt.

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 08. Mai 2013, 09:49:47
...einer Mumie zu applaudieren (siiiiiiic!!!!!!!!!!!1111eins).
Dass Mumien sprechen können ist wissenschaftlich höchst umstritten. War das in Bayern und hat sie vor eurem Applaus tatsächlich einige Worte gesagt :D?

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BSG1966

"SIE!!!! FrauuuuuuuuMerkel äääääää Christiansen....!!!!!"

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 08. Mai 2013, 14:51:01
Zitat von: schlammtreiber am 08. Mai 2013, 09:49:47
...einer Mumie zu applaudieren (siiiiiiic!!!!!!!!!!!1111eins).
Dass Mumien sprechen können ist wissenschaftlich höchst umstritten. War das in Bayern und hat sie vor eurem Applaus tatsächlich einige Worte gesagt :D?

Habilitierte Philosophie-Mumien transferieren die reine wahre Essenz des Geistes direkt, ohne dafür physischer Schallwellen zu bedürfen, das ist normativ-ontologisch bedingt.
Sie "sprechen" nicht, sie "wirken". Und ja, es war (natürlich) in Bayern  ;D
Semper Communis

Andi

Zitat von: wolverine am 08. Mai 2013, 14:10:48
Jede Urkunde vom Bataillonssportfest macht mehr her! Und wurde vorher nicht von einem Deppen geknickt.

...nein, vom Kommandeur höchst persönlich... ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Steinburger

Zitat von: wolverine am 08. Mai 2013, 10:02:18
Uns wird die (völlig schmucklose) Urkunde irgendwann zugeschickt; in einem Umschlag mit Kartonboden mit der Aufschrift "Urkunde! - Bitte nicht knicken" und der Postbote schafft es dann doch diesen passend in den Briefkasten zu drücken. ::) War ein echt erhebender Tag mit der "Befähigung zum Richteramt".

Jo, so habe ich damals auch mein Diplom bekommen. Der Postbote hatte nicht mal 'ne Flasche Sekt zum Anstoßen dabei. Auf nichts ist mehr Verlass.