Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Die zehn goldenen Regeln zum ausführen einer Tochter !!!!!

Begonnen von Oscar Golf Mike, 23. Februar 2011, 20:41:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Ich darf mich einfach mal selbst zitieren  ;D

Zitat von: schlammtreiber am 04. Dezember 2009, 08:42:17
Wer von Euch hat in der aktuellen "loyal" den Artikel "Hilferuf aus dem Heer" gelesen? Erster Absatz insbesondere?
Ich fass mal frei zusammen: Infostand des Heeres bei einem Tag der offenen Tür, die "Kernfähigkeiten" werden vorgestellt - kämpfen, schützen, helfen und so. "Kämpfen" ist illustriert durch ein Bild von Infanteristen in Afghanistan, mit dunkelblauem Barett - Objektschützer der Luftwaffe als Verbildlichung der Kernfähigkeit des Heeres. Kommentar eines HeeresOffz: "Unser Selbstvertrauen scheint ja am Boden zu sein"...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Am Rande einer Vortragveranstaltung hörte ich neulich wieder einen OberstLt . Res. schwelgen, dass er "Kommandeur eines nichtaktiven Infanterieverbandes" sei; das ist schon fast pathologisch.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Zitat von: TazD am 24. Februar 2011, 19:41:56
Ja, sowas gibts. Die Gleichstellungsbeauftragte hat im Zuge der Gleichberechtigung festgelegt, dass auch die Kameraden der Luftwaffe als Soldaten zu bezeichnen sind.   :P

Das ist so nur teilweise richtig, denn das war ja der Grund für das Gleichstellungsgesetz: Soldaten von Heer und Marine, Soldatinnen der Luftwaffe...  ::)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Skyy

Einfach nur top die 10 Regeln, mein Vater ist zwar nicht beim Bund aber er denkt ähnlich ;D er meinte spaßeshalber immer wenn ich einen Kerl mit nach Hause bringe schießt er ihn schon am Gartentürchen ab :D und ich kann stolz sagen, dass der erste Kerl den ich meinem Vater vorgestellt habe Stuffz bei den Feldjägern ist :D

Kormoran

Erinnert mich an einen uralten Film ("Clueless" von 1995). Vater zum Datepartner seiner Tochter:
"Falls meiner Tochter irgendwas passieren sollte, ich hab 'ne 45er und 'ne Schaufel. Ich bezweifle, dass dich jemand vermissen wird."

KlausP

Zitat... und ich kann stolz sagen, dass der erste Kerl den ich meinem Vater vorgestellt habe Stuffz bei den Feldjägern ist ...

Puuuhhh ... da hat's wenigstens keinen richtigen Soldaten getroffen ...  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dunstig

Sollte meine Tochter mir jemand anderen als einen wohl erzogenen Herren der Luftwaffe ins Haus bringen, ist aber was los  ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Skyy

Zitat von: KlausP am 22. Mai 2013, 23:17:55

wie nett :D als was wird der richtige Soldat bei euch denn eingestuft, ich glaub nämlich dass die Meinungen hier ordentlich auseinander gehen  ;D

bayern bazi

Zitat von: Skyy am 23. Mai 2013, 00:45:45
Zitat von: KlausP am 22. Mai 2013, 23:17:55

wie nett :D als was wird der richtige Soldat bei euch denn eingestuft, ich glaub nämlich dass die Meinungen hier ordentlich auseinander gehen  ;D

mindestens ne grüne litze sollte er haben

beim bund gibts nur 2 waffenfarben - grün und fehlfarben :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

AriFuSchr

Zitatbeim bund gibts nur 2 waffenfarben - grün und fehlfarben

paaaa,

was würden die Grünträger machen, wenn die Roten den Feind nicht schon verjagt hätten, wenn sie lostrampeln....

;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

schlammtreiber

Zitat von: AriFuSchr am 23. Mai 2013, 09:07:38
was würden die Grünträger machen, wenn die Roten den Feind nicht schon verjagt hätten, wenn sie lostrampeln....

;)

Wenn die Roten bei lohnenden Zielen mal wenigstens zwischen Freund und Feind unterscheiden würden...  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Kormoran

AriFuSchr

Was kann die Ari dafür, wenn die Grünbelitzten ständig ins eigens angeforderte Sperrfeuer rennen  :P
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau