Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2013 Bischofswiesen 6./GebJgBtl 232

Begonnen von tompsonr6, 11. April 2013, 21:16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tompsonr6

Tatzi

Ein wenig, aber ich mache ja so oder so mindestens 2 Stunden Sport am Tag von daher...
Das einzige was ich wirklich zur Vorbereitung mache, ist mit schwerem Gepäck zu wandern und Liegestütze!
und du?  ;)

tompsonr6

Ja das mit dem Rucksack übe ich auch schon....dann mach ich auch liegestütze und joggen.
Sooo brutal viel kann ich Net machen weil ich ja auf der Arbeit schon sehr schwer schaffen muss  :)
Muss ich mich schon ganz schön überwinden um nach da Arbeit noch joggen zu gehen  ;)

BastiausdemAllgäu

Hi@all
Hab auch den 1.7 als Antrittstermin und freu mich ebenfalls schon drauf  :)
Ihr schreibt, dass ihr alle um ung. 14.20 Kommt!? Is nicht 14 Uhr Antrittstermin für alle?
Man kann sich ja in München HBF verabreden dann würden wir nicht allein iwo herumstehen k ;)
MfG basti

tompsonr6

Also auf meiner Aufforderung zum Dienstantritt steht "bis 18:00 Uhr"?!

BastiausdemAllgäu

christoph1972

18:00 Uhr ist die sog. "Deadline" zur Einsteuerung, weil die S 1-Schiene ggf. auch noch ein zuhause hat und der KpFw und das Gezi auch Feierabend haben wollen.

Früher "aufschlagen" schadet nicht und es ist im allgemeinen angenehmer für alle Beteiligten, wenn man nicht kurz vor "Toresschluss" eintrudelt.

Am besten gut ausgeschlafen und mit ordentlichen Frühstück und vernünftiger Haarschnitt und saubere Rasur bzw. für Bartträger ordentlich gestutzt, dann kann man "antreten". Vor allem nicht bei Vorgesetzten das "Herr" oder "Frau" "Dienstgrad" vergessen, sonst bekommt man vielleicht gleich mal die Haare frisch gefönt, auch wenn der Ton weniger rauh sein soll, als früher.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

bastiausdemallgäu

Wenn bei mir 14:00 Uhr draufsteht ist das meine pers.  deadline, also ist 18 Uhr keine Option?
Wie kommt man von dem Berchtesgadener bhf zur Kaserne ohne 3km
Vorabtraining zu absolvieren  ;) Ich hatte was von einer Busverbindung 839
(kann auch ne andere nr sein) gehört sowie von einem Shuttle-Bus der BW.
Wenn es die zweite Option gibt, wie erfahre ich den Abfahrtsort und -zeit ?
Ich bedank mich schon mal im vorraus  ;)

christoph1972

Also die Damen und Herren "Abholer" erkennt man unschwer an der "Kluft" die getragen wird, sollte es ein ziviler Kraftfahrer sein, wird der sich schon entsprechend zu erkennen geben.

Im Übrigen erkennt man das Transportmittel unweigerlich am "Y"-Kennzeichen   ;) Okay, wenn die Tragtierkompanie zum Einsatz kommt, dann natürlich nicht  ;D

Je nach Zugintervall wird der Bus dann pendeln bzw. nahe beieinander liegende Zugankünfte abwarten und dann alle hilflos blickenden Personen mit Koffer/Reisetasche/Rucksack aufnehmen und zur Kaserne fahren.

Die spätesten Termine sind nicht die Deadline, aber ein Wunsch/verbindliche Bitte um die Leute vernünftig einzusteuern. Wer aus dem näheren Umfeld kommt, hat eine kürzere Anfahrt und kann damit früher ankommen, als jemand der aus Flensburg nach Berchtesgarden anreisen muss.

Deshalb die gestaffelten Ankunftszeiten. Da steckt schon Überlegung hinter.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

gerald

Weiss jemand von den aktiven soldaten bis wann man sich am 24.6. Im oa btl einzufinden hat. Hab ich nämlich keine infos drüber bekommen im schreiben.

shadow_priest

Hey bin auch ab 1.7. da :)
Was mich mal interessieren würde ist was sind eure beweggründe zur bundeswehr zu gehn?

bastiausdemallgäu

Bei mir ist es der Übergang von Schule zur Uni.
Die Charaktereigenschaften die man beim Bund
lernt (Disziplin  ;), Kameradschaft und vorallem
Durchhaltevermögen wenn man es schafft) sind
meiner Meinung nach goldwert für das spätere
Leben. Dazu kommt das ich mich eh für Bw
interessiere und ich lieber meine Monate da verbringe
als in einem Ferienjob  ;D
P.s. Wann musst du da sein?

shadow_priest

muss um 14 uhr da sein fahr aba scho n zug früher :)
noch so ne frage vom einteiler hieß es dass ich noch post bekomm... is da bei euch scho was angekommen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau