Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2013 - HAMMELBURG - 1./ oder 2./OABtl

Begonnen von maxf93, 27. November 2012, 19:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Semper Fi

Servus,

bin derzeit auch ab 01.07.2013 für das 2./OA-Bataillon 2 Hammelburg vorgesehen, sofern ich nicht noch für den MilFVK umgeplant werde. Bin derzeit für die Heeresaufklärer eingeplant und gehöre ebenfalls zu den 5% die ohne Studium eingestellt werden!   ;)
Freu mich schon auf die Zeit und bin gespannt wie es wird!  :D
Komme übrigens aus Sennfeld, Bayern, ca. 40km von Hammelburg entfernt...

Grüße Simon!
Kameradschaftliche Grüße

Semper Fi

Semper Fi

Militärischer Flugverkehrskontrolldienst oder einfacher: Fluglotse  :D
Hab erst am Samstag den Test für den Fluglotsen bestanden, weshalb jetzt mein Einplaner noch schauen muss ob er mich da gebrauchen kann oder eben nicht. Momentan bin ich wie gesagt für die Heeresaufklärer eingeplant.

Grüße
Kameradschaftliche Grüße

Semper Fi

Semper Fi

Soweit ich weiß, werden Fluglotsen sowohl bei Luftwaffe und Marine als auch beim Heer eingesetzt. Die Heeresflieger haben ja eigene Stützpunkte für ihre Hubschrauber, von daher sollte das nicht das Problem sein. Aber das wird wahrscheinlich sowieso nichts mit der Lotsenausbildung, da ich den Test nur so gerade bestanden habe und wohl eh kaum Chancen habe im Vergleich zu anderen Bewerbern! ;)
Deswegen werden wir uns wohl alle in Hammelburg treffen. :P
Kameradschaftliche Grüße

Semper Fi

Whiskey

Zitat von: Tommie
Hier sollten ein paar Leute Offiziere werden ;) ! Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit beherrschen Sie ja schon alle nahezu perfekt ;D !

Reo

Moin Moinsen,

fange ebenfalls am 01.07. in Hammelburg an. 2. Kompanie ohne Studium leider  ::) Gebirgsjägertruppe geplant.
Ich habe die AgA auch schon hinter mir und steige somit als OG ein :D

Komme übrigens aus dem Kreis Calw in BW. Von hier aus ca 250km. Machbar ;D

Bitte in Facebook aufnehmen ;)

Noch eine dumme Frage: Wohin muss denn die Verpflichtungserklärung hingeschickt werden? Nach Köln oder Hammelburg? Ist mir irgendwie nicht klar geworden  ::)

christoph1972

Ohne OA zu sein, die Verpflichtungserklärung muss nach Köln geschickt werden ;-). Hammelburg ist quasi erste militärische Heimat und das BAPersBW ist zentrale personalbearbeitende Stelle. Der S 1-Bereich vor Ort ist für "niedrigschwellige" Personalarbeiten und das "Massengeschäft" vor Ort verantwortlich  ;)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

IdZ

Hui, Calw, nett  ;D
Dahin ziehe ich später vlt auch mal, aus beruflichen Gründen :D (wer hats verstanden?^^)

Whiskey

Zitat von: Tommie
Hier sollten ein paar Leute Offiziere werden ;) ! Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit beherrschen Sie ja schon alle nahezu perfekt ;D !

Constix

Zitat von: IdZ am 29. Mai 2013, 13:21:39
Hui, Calw, nett  ;D
Dahin ziehe ich später vlt auch mal, aus beruflichen Gründen :D (wer hats verstanden?^^)

Traumverwendung: Superspeshial-KommandoOffz.  :P

IdZ

Marc

Bitte gleich am ersten Tag erwähnen, dass ihr zum Kommando wollt - eröffnet euch ungeahnte Perspektiven ...  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau