Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Methoden des Psychologen ?

Begonnen von Svend, 30. Mai 2013, 23:13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Alex5

Zitat von: SpitFire am 01. Juni 2013, 17:58:58
Zitat von: Alex5 am 01. Juni 2013, 17:04:49

Es geht rein um die sehr fragwürdigen Methoden der Psychologen.

Welche Ausbildung, Zertifizierung oder Lizenz befähigt Sie zu dieser Bewertung?

Dass die Unverträglichkeit gegenüber einem Lebensmittel, das in einem beachtlich großen Anteil der Speisen in unserem Kulturkreis Verwendung findet, als Ausschlusskriterium bewertet wird, halte ich im Übrigen für recht und billig. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was es daran auszusetzen gibt. Das sage ich übrigens als "Betroffener" der letzten Änderung der ZDv 46/1. Das Weinen darüber hab ich mir wohl offenbar abgewöhnt. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann Klage einreichen, oder möge auf ewig schweigen.

Ein Psychologe oder Jemand, der nichts zu verbergen hat, kann sich doch völlig gelassen einer Kritik stellen, oder nicht?

Firli

Wie vielen Gesprächen haben Sie als ehemaliger W9er denn beigesessen um derartige Anschuldigungen erheben zu können?

SanFw/RettAss

KlausP

Zitat von: Firli am 01. Juni 2013, 18:25:50
Wie vielen Gesprächen haben Sie als ehemaliger W9er denn beigesessen um derartige Anschuldigungen erheben zu können?

Lohnt nicht, lass ihn alleine weitertrollen ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Vielleicht hatte er ja als GWDLer einen Dienstposten als Psychologe als seid vorsichtig mit euren Aussagen.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Möglich, der Unterschied ist nur eine Zahl bei der Anforderungssymbolen.
Quasi wie im echten Leben.  8)

Alex5

Ich empfehle euch, eure Ausdrucksweise zu überdenken. Mit Kritik wird hier wohl keiner umgehen können. Außerdem wird einem hier auch Wort im Munde herumgedreht.
Ich habe Etwas kritisiert und niemanden beleidigt. So manche Methode eines Psychologen ist sehr scharf und meine Meinung nach eine unlautere Methode. Das Vergnügen hatte ich bisjetzt noch nicht und ich hoffe das bleibt so. Psychologen machen nur Ärger.

wolverine

Sie waren noch nie bei einm Psychologen, wissen aber über deren Methoden und dass die nur Ärger machen? Statt meinen Ausdruck zu überdenken verfestigen Sie dagegen einen ganz bestimmten Eindruck, den ich von Ihnen bekomme. Und ich dage schon einmal, dass der nicht schmeichelhaft ist.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Svend

Hm... ich weiß nicht wie ich es schildern soll, es wäre schön wenn man mir vielleicht, eventuell, möglicherweise,  bei meiner jetzigen Problematik helfen könnte.
Dieser "verbale Grabenkrieg" *Metapher* führt doch zu nichts ...

@KlausP : Die Ärtze in Hannover haben ein leichtes Hohlkreuz festgestellt, zudem bin ich Brillenträger (-2/-1,5 Dpt) Das ich kein Scharfschütze damit werden kann ist mir mittlerweile auch klar geworden, obwohl ich äußerst fasziniert davon bin und bereits einen eigenen Ghillie-Suit gebaut+getestet habe ... umsonst ...  :'(
Ich muss noch bestimmte Dokumente nachreichen. Den Standort möchte ich hier nicht bekanntgeben, womöglich werde ich deswegen von einem Psychologen noch als Jemand eingestuft, der Nichts für sich behalten kann ...

Also, meine Überlegung ist die 11 Monate FWD als Stabsdienstler zu verrichten ,
(Dahingestellt ob es todlangweilig wird, und Einigen hier zufolge hätte ich bei so hoher Untauglichkeitsquote ja noch Glück), oder ob ich bis zu einem erneuten psychologischen Test (wann wäre das ?) etwas (möglicherweise) sinnvolleres tue.
Dabei weiß vielleicht auch jemand ob man bei der Musterung als SaZ nicht erneut ein psycho. Gespräch führt, oder das vorliegende gewertet wird ?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Ralf

12 Monate nach deiner ersten Testung kannst du dich erneut bewerben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Alex5

Zitat von: wolverine am 01. Juni 2013, 21:33:49
Sie waren noch nie bei einm Psychologen, wissen aber über deren Methoden und dass die nur Ärger machen? Statt meinen Ausdruck zu überdenken verfestigen Sie dagegen einen ganz bestimmten Eindruck, den ich von Ihnen bekomme. Und ich dage schon einmal, dass der nicht schmeichelhaft ist.

Moment, ich stelle hier unlautere Methoden ins "rote" Abseits, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich hier im Forum lese, wie sich Bewerber ungerecht behandelt fühlen, frage ich mich schon was das ist. Die ziehen sich das ja auch nicht aus den Fingern.

Ich bin ein normaler Mensch der Sachen kritisiert und hinterfragt. Was hat das einen Grund, mir ein schlechtes Image zu "verpassen"??  :o

ulli76

Ich wüsste jetzt aber schon mal gerne was über diese unlauteren Methoden.

Hab ich da was verpasst und die KC haben jetzt SERE-Instructors für die Bewerberauswahl?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Zitat von: Alex5 am 01. Juni 2013, 21:48:27
...Wenn ich hier im Forum lese, wie sich Bewerber ungerecht behandelt fühlen, frage ich mich schon was das ist. Die ziehen sich das ja auch nicht aus den Fingern.

Und genau dies, eine einseitige Betrachtungsweise - also ein mögliches "aus den Fingern gesogen" weil durchgefallen - kannst du doch nicht einfach als Grundlage für deine Fundamentalkritik an einem ganzen Berufsstand nehmen. Du verfügst mangels eigener Erfahrung ausschießlich über Wissen aus zweiter Hand, traust dir aber zu, ein abschließendes und dazu noch vernichtendes Urteil zu fällen.
Das kann ich nicht ernst nehmen und weil andere das auch so sehen wirst du hier zu Recht kritisiert. Was hast du erwartet? Toller Hecht! Endlich einer der durchblickt?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Alex5

Zitat von: StOPfr am 01. Juni 2013, 22:16:15
Zitat von: Alex5 am 01. Juni 2013, 21:48:27
...Wenn ich hier im Forum lese, wie sich Bewerber ungerecht behandelt fühlen, frage ich mich schon was das ist. Die ziehen sich das ja auch nicht aus den Fingern.

Und genau dies, eine einseitige Betrachtungsweise - also ein mögliches "aus den Fingern gesogen" weil durchgefallen - kannst du doch nicht einfach als Grundlage für deine Fundamentalkritik an einem ganzen Berufsstand nehmen. Du verfügst mangels eigener Erfahrung ausschießlich über Wissen aus zweiter Hand, traust dir aber zu, ein abschließendes und dazu noch vernichtendes Urteil zu fällen.
Das kann ich nicht ernst nehmen und weil andere das auch so sehen wirst du hier zu Recht kritisiert. Was hast du erwartet? Toller Hecht! Endlich einer der durchblickt?

Ich erwarte hier garnichts. Mensch, Ihr wisst doch selber welche Stories über Psychologen rumschwirren, fängt bei der MPU schon an  ;) Kugeln aufeinander stapeln usw........und diese Stories sind ja nicht umsonst so hartnäclig, da muss ja was dran sein.
Unlautere Methoden....das man auf Biegen und Brechen bei dem Bewerber das Krümchen sucht, um einen Grund zu haben, ihn durchfallen zu lassen. Ich finde es super, das man mich hier kritisiert, das zeigt, dass man hier im Forum nicht davor zurück schreckt, zu diskutieren.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau