Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere bei der Bundeswehr? So wird es garantiert nix!

Begonnen von StOPfr, 05. Mai 2013, 19:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KHM

Mitbewerber an der OPZ:
- Jaa, also Auslandseinsatz. Also nach Afghanistan oder so würd ich gehen. Da ist ja warm. Aber Alaska und Kanada kommen für mich nicht in Frage.

Kam offensichtlich gar nicht mal so gut an.  ;)

Al ex

Als wir Bewerber in der OPZ empfangen worden sind, wiesen uns die Betreuungsoffiziere darauf hin, die Anschläge am Brett im "Empfangsraum" bzw im Gang vor den Stuben zu lesen.

Mitbewerber stellt sich hin und liest laut vor "angemessene Kleidung". Hält kurz inne, schaut an sich herunter und kommt völlig emotionslos zum Schluss: "Ich hab jetz fei nix anderes dabei."

Seine Kleidung bestand aus Skaterschuhen mit neongelben Schnürsenkeln, einer ausgewaschenen schwarzen Stoffhose und einem schwarzen Pullover, auf dem ebenso mit grellen gelb/grün/roten Farben Skrillex oder sowas in die Richtung stand. :-D

Seltsamerweise beehrte er uns nicht allzu lange mit seiner Anwesenheit.
Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

wolverine

Hauptsache mein bleibt wer man ist und fühlt sich in seiner Haut wohl... ::) Liest man doch oft hier. Und wenige Wochen nach bestandener Prüfung sagt einem der Tagesdienstplan in was man ist, wer man ist und sich wohlfühlt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MMG

ZitatHält kurz inne, schaut an sich herunter und kommt völlig emotionslos zum Schluss:
Klarer Fall von understatement!  ;D

ZitatAlso nach Afghanistan oder so würd ich gehen. Da ist ja warm. Aber Alaska und Kanada kommen für mich nicht in Frage.
Der große Vorteil von AFG ist, dass der Heuschnupfen sich dort nicht auswirkt.  :D

Lodric

Meine Geschichte trug sich dieses Jahr im ACFüKrBw zu.

Ungefähr zwanzig Mitbewerber und meine gesamte Stube sitzen im Warteraum des medizinischen Traktes.
Aus Neugier, da ich im Vorfeld keine Musterungsuntersuchung mitgemacht hatte, unterhielt ich mich mit den Stubenkameraden über ihre Untersuchungen.
Die anderen Mitbewerber saßen eher still und Luftlöcher starrend dort, die Atmosphäre war bestenfalls gedrückt zu nennen.

An unserem Tisch sind alle Erfahrungen ausgetauscht und wir lehnen uns zurück, als plötzlich mein Mitbewerber (anscheinend noch über das Gespräch grübelnd) fragt:

"Aber nach dem Hodenabtasten und dem Husten, da musstet ihr euch doch auch nach vorn beugen und die Arschbacken auseinanderziehen?"

Der ganze Raum hatte zu gehört. Wir guckten uns an und dachten erst er hätte einen Scherz gemacht, dann aber lief er Knallrot an und der Raum voller Mitbewerber  brach in Lachen aus.

SpitFire

Auf die Gefahr hin, jetzt Gegenstand der allgemeinen Belustigung zu werden: Ich hatte an der OPZ auch so einen Arzt...
Wer lacht, hat Reserven.

Norman94

Ich hatte die Ehre, mit dem bereits von AL EX beschriebenen Bewerber (''Ich hab gar nichts anderes dabei''), auf einer Stube zu sein.
Schon nach den ersten Minuten kam der Kerl uns ja schon ziemlich seltsam vor. Aber später auf der Stube hat der Typ wirklich sämtliche Vögel abgeschossen  ;D

Beim ersten Versuch mit ihm ein Gespräch aufzubauen, habe ich ihm über meine leichte Angst vor dem anstehenden Mahtetest erzählt. Als ich ihn dann fragte, was er so denke, welche Themengebiete wohl am ehesten abgefragt werden könnten, kam einfach ganz trocken und emotionslos die Antwort:

''Jooo. bisschen plus- und minusrechnen denk ich mal. Mal und geteilt werden sie wohl eher nicht abfragen''

Spätestens ab da war mir klar, dass bei meinem lieben Mitbewerber und Stubenkamerad die Rädchen nicht ganz sauber laufen  :D.
Aber ein weiterer Hammer lies nicht lange auf sich warten.
Am ersten Abend, habe ich ihm dabei geholfen, seinen Notendurchschnitt auszurechnen, da der Kollege weder über Taschenrechner noch über Handy verfügte. Hier bekam ich dann zwangsweise Einblick in seine Mathenoten.
5 Punkte, 4 Punkte , 6 Punkte , 3 Punkte ....
Hab ihn dann gefragt, was er denn studieren möchte.
Wie nicht anders zu erwarten, (bei diesen Voraussetzungen) war sein Wunschstudium MATHEMATICAL ENGINEERING!!!.

Die Prophezeiung der anderen Bewerber, dass ich ab dem nächsten Tag alleine auf der Stube sein werde, hat sich dann zum Glück auch als wahr erfüllt :D.

Leute gibts...  :-\

Kormoran

Ich hatte einen Typen auf der Bude, der Halbamerikaner war. Er wusste was er machen würde, sollte es mit OA nicht klappen: "Dann geh ich halt zu den Marines, oder eigentlich doch lieber zu den Navy Seals!" Allerdings ist er dann beim Sporttest durchgefallen...

Auch geil war die die Frage eines Bewerbers im Warteraum: Dort waren drei Oberleutnante - einer aus jeder TSK - als Gesprächspartner für die Bewerber. Die wichtigste Frage des angehenden Fallschirmjägeroffiziers (eigene Aussage): Kann ich mir meine Primär- und Sekundärwaffe eigentlich selber ausschen?" Da der HeeresOlt kein passionierter Zocker war, hat er die Frage erstmal nicht verstanden...

Elvis

Ist bei mir schon länger her - aber ich hatte einen auf der Stube, der als einziger im Zug bereits als SaZ UA anfing.
Eines von vielen Highlights war, sich beim Panzerfaustschießen mit dem fertiggeladenen Teil nochmal umzudrehen, um eine Frage zu stellen - und die Panzerfaust auf den Bataillonskommandeur zu richten.
Er war der einzige in der Kompanie, der nicht zum Gefreiten befördert wurde.
Die Umwandlung vom SaZ-Status zum Wehrdienstleistenden vollzog sich dann auch recht schnell.

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Elvis

Zitat von: dunstig am 17. Mai 2013, 01:39:49
Man kann vom SaZ zum Wehrdienstleistenden zurückgestuft werden?  :o

Konnte - war noch zur Zeit der Allgemeinen Wehrpflicht.

madjoker

Ich hab auch noch einen. Fällt aber eher unter die Kategorie: Aua! Mist, wenn man nichts versteht!

Es begab sich im KC in Wilhelmshaven. Anreisetag, erstes, vorsichtiges "beschnuppern" der weiteren Teilnehmer. Saß da ein Bewerber aus dem schönen Saarland. Alleine der Dialekt war schon Programm.
Man kam ins Gespräch, was man so als Ziel hat, Verwendungsreihe, bereits gelernter Beruf etc.

Er war Maler von Beruf.

Mensch sag ich, dann willst zum Decksdienst, oder was schwebt dir so vor?

Ne, er will zur Luftwaffe, zu den Objektschützern. Da könne er schließlich den ganzen Tag pinseln. Ob ich denn wissen würde, da ich ja schonmal bei dem Verein war, ob die da viele von brauchen würden...

Ich fragte ihn, wie er denn auf den hohlen Zahn kommt, dass der ObjS pinselt. Sagt er, er hat in seiner alten Firma auch im Objektschutz gearbeitet, Fassadenschutzfarbe und so sind ihm bestens vertraut.

Hab ich für verarsche gehalten, der meinte es aber ernst! Ich lag unterm Tisch, wie alle umhersitzenden auch!

Er ist nach der Einplanung dann tatsächlich für die ObjS vorgesehen worden... Also, falls dann mal in Schortens einer rumläuft, der Rolle und Pinsel sucht... den kenn ich :D

AriFuSchr

ZitatLuftwaffe, zu den Objektschützern. Da könne er schließlich den ganzen Tag pinseln

SCHLAMMI.....

jetzt weiß ich was dich so verdorben hat  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

schlammtreiber

Noch nicht gewusst? Das Objektschutzregiment wird jetzt zum primären Kriseninterventionswerkzeug der neuen Friedensmacht Deutschland ausgebaut. Und dazu braucht man einen Zug Maler und Lackierer für "spezielle diplomatische Operationen". Wenn Obama schon keine klaren roten Linien in Krisen mehr ziehen kann, müssen wir eben ran. Westerwelle tönt, Merkel befiehlt, und wenige Stunden später springen bei Nacht und Nebel die SpezDipOps-Maler mitten in der heißen Zone ab, und pinseln eine dicke, wetterfeste, schnurgerade rote Linie hin, die sich gewaschen hat. Das wird alle Diktatoren, Warlords, Autokraten und Extremisten dieser Welt das Fürchten lehren.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau