Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich möchte zur Bundeswehr und Karriere machen !!!

Begonnen von LkwGalli, 04. Juli 2013, 19:47:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sossar

Nabend.

Also am besten ist es, wenn man sich erstmal Informiert!
Soll heißen ;

Wo möchte ich hin? Marine, Heer, Luftwaffe?
Wie lange bzw welche Laufbahn wäre was für mich? Manschaften, Unteroffizier, Offizier ?
Was möchte ich machen? Büro - was genau? Verwaltung?`Planung?
Warum zur Bundeswehr? Wegen ein TV-Spot eher fragwürdig, würde ich so nicht unbedingt
jemanden erzählen wollen... ;)

Wie KlausP schon schrieb ; www.bundeswehr-karriere.de oder www.youtube.de Bundeswehr Video´s
anschauen.

Gruß Sossar
This is the End, my only Friend, the End.

LkwGalli

@Sossar guten abend
ZitatWo möchte ich hin? Marine, Heer, Luftwaffe?
- Ich würde gerne ins Büro oder wo man sitzen kann im sitzen kann ich am besten arbeiten
ZitatWie lange bzw welche Laufbahn wäre was für mich?
- Das weiß ich noch nicht so genau am besten da wo man gut geld verdienen kann und was spaß macht
ZitatWas möchte ich machen?
- Verwaltung das wäre glaube ich gut für mich
ZitatWarum zur Bundeswehr?
- Naja wegen den Tv Spot und ich habe mich ein bisschen im Internet belesen

Edit:
Zitate und Antworten getrennt

Firli

Zitat von: LkwGalli am 04. Juli 2013, 20:28:08
- Naja wegen den Tv Spot und ich habe mich ein bisschen im Internet belesen

Bezweifel ich stark. Bin dann auch mal lieber weg hier....

SanFw/RettAss

GurkenDose

Zitat von: KlausP am 04. Juli 2013, 19:54:05
ZitatWissen Sie den was Sie bei der Bundeswehr machen möchten?

Klar weiss er das: Karriere, hat er doch geschrieben.  ::)

Ich meine in welche Richtung es gehen soll.. (Heer,Luftwaffe,Marine?)  ;D
Darüber sollte man sich Informieren bzw sich beim Wehrdienstberater aufklären lassen.

@LkwGalli
Vereinbaren sie einen Termin bei ihrem Wehrdienstberater und erläutern sie dort ihre Wünsche, dieser wird dann schauen was er machen kann.

Sossar

Nabend.

Büro... Büro´s gibt es überall...  ;D

Infomieren Sie sich erstmal! Hier im Forum kann man viel finden, wenn man denn sucht...
Genauso auf anderen Netzseiten, die oben schon genannt wurden...

Gruß Sossar
This is the End, my only Friend, the End.

StOPfr

Bitte dein Alter und mindestens die bisher erreichte Schulbildung.

Ein grundsätzlicher Tipp vorweg: Eine abgeschlossene Berufsausbildung, event. in Verbindung mit einem bestmöglichen Schulabschluss, erhöht die Chance, bei der Bundeswehr in "Wunschverwendungen gutes Geld zu verdienen" (um es mal ganz einfach auszudrücken  ;) ). Ohne diese Voraussetzungen bleibt einfachster Dienst (etwa Hilfsarbeiter) ohne Zukunftsperspektive.
Mehr unter www.bundeswehr-karriere.de
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

LkwGalli

Also ich habe eine ausbildung zum Informationstechnischen Assistent gemacht und dadurch mein Fachabitur erworben
das war sowas wo man beides zusammen bekommt. Mein deutsch ist aber nicht so gut tschuldigung dafür
Ich bin jetzt 21

Paramedic

Soldat und im Büro arbeiten, weil man so gern sitzt bei der Arbeit?

Hauptsache Geld verdienen und Spaß haben?

Ich glaub das Berufsbild Soldat kommt in den Werbespots nicht so akkurat rüber, wie es sollte  :-\
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

StOPfr

Zitat von: LkwGalli am 04. Juli 2013, 20:40:58
Also ich habe eine ausbildung zum Informationstechnischen Assistent gemacht und dadurch mein Fachabitur erworben
das war sowas wo man beides zusammen bekommt. Mein deutsch ist aber nicht so gut tschuldigung dafür
Ich bin jetzt 21

Ob und welche Chancen du mit dieser Qualifikation bei der Bundeswehr hast, weiß der Karriereberater. Vereinbare einen Termin im Karrierecenter und lass dich beraten. Vorab sollltest du die Infos nutzen, die hier im Forum, z.B. unter dem Stichwort "Bewerbung und Einstellung", zu finden sind und natürlich die Informationen auf der verlinkten Seite (Bundeswehr-Karriere). Viel Glück. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

Zitat von: Firli am 04. Juli 2013, 20:20:22
Schönen Guten Morgen, mein Name ist "Hans Dosenkohl.
Und wenn er gar nicht Hans Dosenkohl heißt? Was soll  dann sagen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Von dem, was ich bisher in diesem Thread gelesen habe, würde ich ja Fallschirmjäger- FWDL oder SaZ-Mannschafter empfehlen. Das wäre aber weder im Sitzen, noch im Büro und nur begrenzt mit Computern.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

M4rv

Zitat- Ich würde gerne ins Büro oder wo man sitzen kann im sitzen kann ich am besten arbeiten
Ikea Sesseltester wäre hier möglicherweise auch eine Alternative.
Wie das mit der Bezahlung aussieht weiß ich nicht, aber entfällt sehr wahrscheinlich auch, weil ich dazu noch keinen Werbespot gesehen habe.

LG und viel Erfolg
Hinweis: Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

Bringmann

Ich glaube nicht das "Soldat" der richtige Beruf für dich ist. Ich weis zwar in etwa, wie viel, man wo verdienen würde... Aber das Gehalt sollte kein Grund sein, um Soldat zu werden.

Zitat von meinem damaligen Berater "Vielleicht bekommt ihr einen dicken Gehaltsscheck nachdem ihr aus Afghanistan zurückkehrt, aber der hilft euch auch nicht weiter, wenn ihr euch dafür höchstens ein behindertengerechtes Auto leisten könnt".

Manche haben das damals nicht verstanden, aber wiederrum andere hat das zum nachdenken angeregt. Ich würde mich erstmal informieren und dann einen Termin beim Berater ausmachen.

PS: Für Sie wäre villeicht der zivile Bereich interessant. Außerdem wuerde Ich meinem Berufswunsch NIEMALS mit "Hauptsache Spaß haben und viel Geld verdienen" begründen. Ob man mit der Einstellung überhaupt bei der Eignungsfeststellung weiterkommt, wage Ich mal zu bezweifeln ;)

Snake_tde

Uuuuh was würde ich drum geben für eine Tonbandaufnahme des Telefonates:D

NBDJ heißer Anwärter!

Zu deinen eigentlichen Frage, dass was du gern hättest wie du es hier schilderst ist fast unmöglich außer du bist von Beruf Sohn.

Ich vermute hier auch eher einen Troll, da auf diverse Anspielungen von wünschen etc immer die gleichen Antworten kommen.

**hut ab vor KlausP, deine Ruhe und Geduld sollten mehrere besitzen ;-)

Firli

Zitat von: ulli76 am 04. Juli 2013, 21:14:43
Von dem, was ich bisher in diesem Thread gelesen habe, würde ich ja Fallschirmjäger- FWDL oder SaZ-Mannschafter empfehlen. Das wäre aber weder im Sitzen, noch im Büro und nur begrenzt mit Computern.

Und warum gerade Fallschirmjäger?  >:(    :D

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau