Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Freund im Auslandseinsatz

Begonnen von janaw, 18. Januar 2013, 21:27:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

isi2711

Hallo,
also mein Verlobter ist heute los geflogen und kommt erst im Dezember zurück  :'(
Momentan weiss ich noch gar nicht wie ich die Zeit überstehen soll... Vielleicht habt ihr ja ein paar tips???

LG und viel Durchhaltevermögen  ;)

jleman

Hallo

Es gibt eine extra Seite " Wie bekomme ich den Einsatz meines Liebsten am besten rum? "
Da kannst ja mal rein schauen!!!

Mein Mann ist jetzt seit Ende März weg und kommt Ende Juli wieder. Ich dachte Anfangs auch ich bekomme es nicht gebacken. Aber jetzt muss ich sagen die Zeit ist echt an mir vorbei gerast. Klar gibt es Tage da bist Du ganz unten und die Zeit scheint still zu stehen aber die geht echt schnell vorbei!!

Überleg Dir was Du Ihm schicken kannst, was er super gerne mag. Mach von Dir tolle Fotos und schick Ihm jede Woche eins.
Ansonsten versuche viel zu unternehmen, mach Dir einen Plan was Du alles tun könntest, was Du vielleicht schon lange mal machen wolltest.

Kleiner Tipp hat mir super gut geholfen, naja hat bisschen was von Psychologie aber hilft. Häng Dir einen großen Kalender an die Wand und streiche jeden Tag, den Tag den Ihr überstanden habt, mit rot durch. Schnell wirst Du sehen was Ihr schon erreicht habt.

Ich mache jetzt schon den zweiten Einsatz von meinem Mann mit und es war bisher immer sehr schwer. Beim ersten Einsatz was ich sogar im 2 Monat Schwanger das war sehr heftig. Heute bin ich mit meinen 2 Kleinen Kinder alleine und wir sehnen uns so nach Ihm.
Ich muss sagen ich war oft mehr damit beschäftigt meine Kinder zu trösten. Oft als sie dann Abends ins Bett gingen bin ich erst mal aufs Sofa gesessen und habe mich aus geweint.

Aber denk immer Kopf hoch es geht weiter und er kommt ja wieder!!!!

Wünsche Dir viel Kraft und überleg Dir tolle Dinge!!!

ulli76

Herzlich willkommen im Forum.
Wir haben eine ganze Reihe gepinnter Threads in diesem Bereich, wo es Tips gibt, was man in der Zeit machen kann, was man schicken kann, allgemeine Hinweise, Linksammlungen etc.
Alleine für´s Durchlesen biste schon 2-3 Tage beschäftigt  ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

isi2711

Vielen Dank für die lieben Worte und Hinweise  :)
Dann werde ich mich mal ans lesen machen  ;)

Danke und LG und natürlich ebenfalls viel Durchhaltevermögen!

Gräfin

Hier auch nochmal: herzlich Willkommen isi. Wenn du Fragen hast, raus damit.
Gern auch per PN, aber das hast du ja schon rausgefunden. :D
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Stinchen77

Hallo ihr lieben,
Ich habe meinen Freund heute Nacht verabschiedet. Mir geht es wirklich gut und ich habe auch gute Laune. :) Nun wollte ich euch fragen,was ihr mit raten könntet für die kommenden 7 Monate ?

Also, ich habe mir vorgenommen:
-Ins Fitnesstudio zu gehen und für die AGA trainieren(werde auch zur Bundeswehr gehen)
-Meinen Auto Führerschein machen
-2 Wochen Urlaub mit meinen besten Freund und nochmal 3 Wochen mit meiner Familie
Weil ich Schulabgängerin bin,habe ich bis zum 1.10 Zeit für all dies,aber eben eben auch viel Freizeit wo böse Gedanken auftauchen könnten.

Was sagt ihr zu meinem Plan ? Könnt ihr mir irgendwas Raten ?

Achja,mein Freund und ich haben uns bereits in Deutschland Ortel Mobile gekauft. Da telefoniert man für 19 Cent nach Afghanistan(läuft über Prepaid) hat da jemand Erfahrungen mit ?

Schonmal danke für eure Antworten :)

ulli76

Wir haben sogar einen eigenen Thread, was man zur Ablenkung alles machen kann. Guggst du hier:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=38461.0

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Luna-P

Hallo an alle! :)

Tut mir leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Ich hab euch nicht vergessen ;) Seit der Rückkehr meines Freunds war ich ständig nur auf Wolke 7 und dann war er auch noch über zwei Wochen lang bei mir und da wollte ich jede freie Minute einfach nur mit ihm verbringen. Jetzt ist er schon seit einigen Wochen wieder zu Hause, ich muss in der Uni den Endspurt hinlegen und hab wenig Zeit, da kommt mir die Trennung schon wieder ewig vor. Auf der anderen Seite bin ich aber motiviert, da mittlerweile feststeht, dass ich mit meinem Schatz zusammenziehe. Meine Wohnung ist gekündigt und ich bin übertrieben aufgeregt! Das war also die Kurzfassung über die letzten sechs Wochen.

Jetzt bin ich aber gespannt, was ihr so Neues zu berichten habt :) Bei einigen dauert's ja jetzt nicht mehr so lange.

Franzi, wenn ich richtig gerechnet hab, müsste dein Freund ja schon da sein? Ich hoffe, es geht euch sehr sehr sehr gut!!! Dann habt ihr's ja endlich überstanden :D

@Stinchen: 7 Monate ist eine lange Zeit, aber wenn du dir für die nächsten drei schon so viel vorgenommen hast, dann klingt das doch super! Also mir scheint, du bist dann auch beschäftigt genug ;) (Gerade Sport wird dir körperlich und seelisch gut tun!) Und wenn's dann im Oktober losgeht, wirst du bestimmt auch erstmal viel Neues lernen. Da kommt hoffentlich keine Langeweile auf, in der man geneigt ist, zu viel nachzudenken und zu vermissen. Den Plan find ich gut, man muss sich ja nicht zu viel vornehmen. Schau dann einfach, was auf dich zukommt.

@picturebabe: In der Regel konnten wir täglich zumindest SMS schreiben, war ganz gut. Aber es gab auch richtig volle Tage, an denen sich mein Freund gar nicht melden konnte (wobei das wahrscheinlich auch vermeidbar gewesen wäre, aber jetzt ist's eh egal).

So, nun hoffe ich, dass meine Email Benachrichtigung nicht spinnt und ich gleich wieder sehe, wenn Neues gepostet wird. Freu mich drauf :) Und wünsche allen alles Gute, insbesondere denen viel Kraft, die neu in unser Boot dazugestiegen sind!

Anne1125

Guten Morgen Mädels:-)

Ich habe nun noch 3-4 Wochen vor mir!:-) und ich muss sagen. .. nach den anfänglichen Schwierigkeiten (trauer etc) ging die Zeit echt super schnell um! Man muss sich halt am Wochenende und co. Viel vornehmen, dass keine Langeweile auf kommt. Natürlich gibt es auch Momente  wo man denkt die Zeit steht! Aber sie läuft ;-)

@Stinchen: Na das klingt doch schon mal nach nem Plan!:-)) 7 Monate klingt jedoch nicht gut! Aber das schafft ihr schon!:-) die mobilr karte kenn ich nicht. Mein Freund hat sich dort eine karte geholt und wir schreiben immer über whatsi. Und alle1-2 Wochen wird dann geskypt. Obwohl skype nun dort drüben auch nur über die teure Internetverbindung geht. Aber es gibt oovoo das klappt auch super über die günstige! :-)


ja des halt noch n Tipp für alle! Oovoo statt skype!! Klappt genau so gut aber halt auf der günstigen Leitung!:-) Unsere Männer werden ja ausgenommen mit den Preisen dort :-(

Schönes rest Wochenende Euch noch:)

elönchen

Guten Abend :))

Yeah, es kommt wieder Leben in die Bude  ;D Bei mir dauert es auch nicht mehr lange, juhuuu :D nur noch ein paar wochen zum Glück...
Das ist so interessant die Entwicklung zu beobachten, vor einem halben Jahr standen wir vor der Frage, wie soll ich am Besten die Zeit während des Einsatzes verbringen und mich ablenken? Man nähert sich dem Ende der langen Wartezeit und ich persönlich kann sagen dass die Zeit wie im Fluge vergangen ist. Natürlich gab es Depri-Tage und Tage, an denen ich dachte dass ich es nicht schaffe mit den ganzen Sorgen um seinen Freund, weil ich an die Zukunft dachte und mich fragte ob ich es schaffe solch eine Beziehung führen kann wenn man dann öfters auf so langer Zeit getrennt ist. Aber wenn man endlich wieder telefoniert weiß man, dass man stark genug ist :)
@ Stinchen: Triff dich mit deinen Freunden, fahr in eine andere Stadt, lerne sie kennen und gehe ein bisschen shoppen, das hab ich u.a. gemacht.
Also wir haben jeden Tag Kontakt per WhatsApp, und haben auch am Anfang jeden Abend telefoniert, dementsprechend sah auch die Telefonrechnung aus obwohl er öfters angerufen hatte :o aber es fiel uns beiden schwer ohne uns noch zu hören schlafen zu gehen  :-* später und bis jetzt telen wir nur noch alle 2-3 Tage aber schreiben eben regelmäßig. Nur wenn er raus musste nicht. Das längste war knapp zwei Tage kein Kontakt weil es draußen so lange gedauert hat.
Also mit Ortel kann man wohl auch günstig nach Afghanistan telefonieren, letztens hing noch eine Werbung da, soll wohl gut sein.
Ich hoffe es geht auch allen gut und wünsche eine tolle neue Woche  :D
Lg

Samlis

Hallo ihr Lieben...ich bin dann auch mal wieder hier :)

Ich hoffe euch geht's allen gut und an alle neuen Mitwartenden natürlich auch ein Hallo  :)  :)

Also ich muss gestehen mir läuft im Moment die Zeit davon oder es fühlt sich zumindest so an.
In 23 Tagen ist er wieder da und ich renne hier jetzt schon rum wie ein Duracell Häschen. Keine Ahnung wie das am letzten Tag vor seiner Ankunft werden soll  ;D  ;D

An euch Mädels, die nun grade ihren Liebsten verabschieden mussten. Kopf hoch!
Ich weiß das klingt leichter gesagt, als es ist, aber der Punkt an dem ihr die Trauer überwunden und euch an die Situation gewöhnt habt, kommt viel schneller als ihr denkt.
Im Rückblick stelle ich fest, dass es Tage gab an denen es sich wie Kaugummi gezogen hat, aber im Großen und Ganzen ist die Zeit wirklich schnell verflogen. Wenn man dann auch selbst in der Zeit so viel um die Ohren hat wie ich, dann vergeht sie noch schneller.
Also versucht es so positiv wie möglich zu sehen...die Zeit geht auf jeden Fall vorbei und danach könnt ihr stolz auf euch sein.
Zudem gibt es noch ein großes Plus. Mein Freund und ich sind durch diese Zeit sehr zusammengewachsen und noch glücklicher als vorher...  ;)

Bis zum nächsten Mal wünsche ich euch alles Gute und viel Kraft  :-*

Stinchen77

Hallo ihr lieben,
Mein Freund ist erst seit knapp einer Woche weg. Komme ganz gut klar,wollte mich hier aber mal ins Thema einharken.

Mir war heute so langweilig und da kam mir eine Idee:
Was haltet ihr davon wenn wir uns 1-2 Mal die Woche zusammen tun und z.B ne Skype Konfi machen ?
Da sind wir immerhin nicht alleine :)
Hätte da jemand von euch Lust drauf ?
Oder mag vielleicht jemand einfach nur so mit mir Chaoten ? Aus Kummer,Langeweile etc. ?

Einfach bei mir melden :)

Anne1125

Huhu mädels :-)



Hoffe euch geht es gut:-) also ich hab nun noch fast 2 Wochen vor mir :-). Bekomm schon pipi in den Augen wenn ich dran denke. Mein Fazit für die 5 Monate ist das es erst sich mega lange an hört und fühlt aber die Zeit vergeht sooooooo schnell :-)))  habe hier ja auch fleißig mich mit den anderen ausgetauscht und geschrieben und dies tat richtig gut!:-) es gibt hier auch so geile Ideen was man dem liebsten schicken kann :-). Und gemeinsam kann man alles schaffen !:-)

Ps: sry die Tippfehler. Mit dem Handy klappt es manchmal net so gut xD

Luna-P

Das kann ich auch bestätigen. Ich wüsste nicht, wie ich die Einsatzdauer ohne euch überstanden hätte. Ich meine, man hat natülich auch so seine Freunde und Verwandten, mit denen man sich austauschen kann, aber sie können einfach nicht nachvollziehen, wie es einem geht, welche Gedanken man hat...ich fühlte mich einfach meistens nicht verstanden und tröstende Worte wie "Es wird schon alles gut, es geht vorbei" kamen überhaupt nicht durch. Deshalb möchte ich mich auch bei allen ganz herzlich bedanken, mit denen ich mich hier im Forum in der Zeit austauschen konnte! Und weil ich es hier so mag, bin ich immer noch da :D Na, was gibt's Neues??

elönchen

Da schließe ich mich Luna-P an, von zu hause hab ich auch eher weniger Unterstützung erfahren, was ich schade finde, aber die können das alles wohl nicht nachvollziehen zumal die leider nicht wirklich gut auf das Thema Bundeswehr anzusprechen sind. Da reagieren sie komischerweise relativ empfindlich darauf... Deswegen fand ich es total schön mich hier mit euch auszutauschen :) Danke  ;D alles Gute für euch und eure Männer. Bei mir dauert es zum Glück auch nur noch gute 2 Wochen, das ist Wahnsinn.. :D Bis bald :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau