Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

zur Bundeswehr nach der Schule

Begonnen von bohne96, 04. Juli 2013, 19:03:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lidius

Du hattest dich aber auch als SaZ beworben, oder? Da sind die Vorlaufzeiten natürlich länger.

Bringmann

Ich hatte mich als SaZ (Feldwebel-Laufbahn) beworben. Ich hätte auch früher zum Dienst antretten können, aber wir haben den Termin wegen meinen Abitur um 3 Monate verlegt. Desweiteren verzögert sich der Dienstantritt durch den geforderten Truppenbesuch in Pfullendorf (damit Ich bei den Fallschirmjägern anfangen kann). Das Problem jetzt ist, dass anscheinend kein Truppenbesuch in der nächsten Zeit geplant ist, obwohl Ich laut Verwendungsplanung diesen Monat nach Pfullendorf sollte (-.-) Das Problem versuchen wir seit Tagen irgendwie zu lösen.. bin mal gespannt.

bohne96

Okay und als was ? :)
Sry für den ersten komischen Satz,  da war ich wohl gedanklich wo anders.
Gruß Marcel

KlausP

ZitatIch hätte auch früher zum Dienst antretten können, aber wir haben den Termin wegen meinen Abitur um 3 Monate verlegt.

Deutsch LK?  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bringmann

Ist mir auch schon aufgefallen, nur man kann seine Beiträge nicht bearbeiten, oder ?

bohne96

Hab nix gefunden  wie man es bearbeiten könnte...
Gruß Marcel

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BSG1966

Zitat von: Bringmann am 04. Juli 2013, 23:20:33
Nur als kleine Info :] So habe Ich es gemacht:

- Bewerbung / August 2012
- Eignungsfestellung / Oktober 2012
- Offizielles Ende meiner Schulzeit / Juli 2013
- Dienstantritt / Oktober 2013

Ja gut - dann war es Ihnen ja nicht möglich, zum 01.07. eingestellt zu werden, ergo war 01.10. der frühest mögliche Termin. Den Umkehrschluss zu machen, dass man sich ein mehr als ein Jahr vor Diensantritt  bewerben müsse, darf man hier nicht tätigen!

Bringmann

Das wollte Ich damit auch nicht sagen. Ich habe mich so früh beworben, weil Ich gedacht habe, dass der ganze Bewerbungsablauf etwas länger dauert. Müsste Ich nicht noch zum Truppenbesuch, hätte Ich auch am 01.07.2013 anfangen können. Dieser musste aber wegen den Abiturprüfungen verschoben werden :)
(Das ganze hier jetzt zu erklären wäre etwas unnötig, da es nichts mit dem eigentlichen Thread zutun hat)

StOPfr

Warum schreibst du eigentlich alle "Ich" groß? Ist das eine selbstgestricke Grammatikregel oder sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein, das dich für höhere Aufgaben empfehlen soll  ;)?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BSG1966

Vielleicht heißt er so und spricht von sich in der 3. Person...

Bringmann

Ist mir garnicht aufgefallen :( Mein T9 schreibt viele Wörter groß, die man eigentlich klein schreibt. Nur wenn ich einmal am schreiben bin, dann fallen mir so Fehler nicht immer direkt auf. Einerseits liegt das an meinem kaputten Handybildschirm und andererseits schafft es meine Autokorrektur, mich jeden Tag mit neuen Wörtern zu überraschen :D

BulleMölders

Ich bin gerade am überlegen welche Ausreden für falsche Rechtschreibung wir früher benutzt haben, als es noch kein T9, keine Autokorrektur und keine kaputten Handybildschirme gegeben hat.

Abt.Fw

Zitat von: BulleMölders am 06. Juli 2013, 18:03:06
Ich bin gerade am überlegen welche Ausreden für falsche Rechtschreibung wir früher benutzt haben, als es noch kein T9, keine Autokorrektur und keine kaputten Handybildschirme gegeben hat.

"Pathologische Rechtschreibschwäche"
Gab sogar noch kostenfreien Nachhilfeunterricht und ein Eis wenn man mal ein "0-Fehler-Diktat" geschafft hat.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau