Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mobbing

Begonnen von titel17, 19. Juli 2013, 13:25:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Mal ne blöde Frage eines Laien: ist man damit überhaupt tauglich? Wenn das so ist, wie hier beschrieben, müsste man doch Ruckzuck dehydrieren und evtl. schocken. Oder Unmengen Wasser und Elektrolyte zuführen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ju

apollo98

Odaban muss in den ersten Tagen täglich (besser gesagt zur Nacht) angewendet werden. Später kann man es reduzieren. Das Problem der täglichen Anwendung ist die extreme Reizung, die auf die Haut ausgeübt wird. Spätestens ab dem dritten Tag brennt und juckt es unerträglich. Nach einer Anwendung ist der Erfolg eher minimal. Erst recht, wenn man unter Hyperhidrose leidet.

Hyperhidrose führt normalerweise nicht zur Dehydration und stellt auch keinen Ausmusterungsgrund dar.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

wolverine

Hm, nehme ich mal so hin. Verstehen kann ich es aber nicht. Wasserverlust in Bächen und keine Dehydration.

apollo98

Es sind ja meistens nur Körperregionen bestroffen wie zum Beispiel Hände,  Füße oder Achseln.

wolverine

Wie gesagt: ich kenne das Problem nicht. Ich schwitze bei  Anstrengung und übermäßiger Hitze am ganzen Körper; aber in Maßen. Und nichts, was man mit ein bis zwei Duschen am Tag und etwas Deospray nicht sozialverträglich bekommt. ;)

ulli76

Ist doch ganz einfach:Ja,die Wahrscheinlichkeit,dass der TE deswegen zum Außenseiter wird,ist sehr groß. Gerade beim Bund wo man ja doch enger mit seinen " Kollegen" zusammenleben als im Zivilen. Zudem gibt es reichlich Gelegenheit zu schwitzen und auch eingeschränkte Möglichkeiten der Körperpflege und Wäsche.
Also ganz heißer Tip: Ab zum Arzt und eine Lösung für das Problem finden.

Was "schwitzen wie ein Wasserfall" bedeutet,erfahre ich übrigens gerade selber. Da kommt auch nur max. die Hälfte von dem was ich getrunken hab, unten wieder raus. Aber das ist wirklich ein anderes Schwitzen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

christoph1972

Zitat von: wolverine am 20. Juli 2013, 22:44:45
Hm, nehme ich mal so hin. Verstehen kann ich es aber nicht. Wasserverlust in Bächen und keine Dehydration.

Es sind eher Bächlein mit dauerhaftem Fluss und damit eben deutlich sichtbaren "Schwitzflecken, wenn es die Achseln betrifft, an den Händen ist es gut zu sehen, da die Hände tropfen und bei den Füssen - ähm - eben irgendwann zu riechen, gerade in Stiefeln ;-) und der Körper stellt "intern" einen Ausgleich her ...

Etwas verständlicher ist vielleicht die Einstufung "Befindlichkeitsstörung" als "Krankheit".
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Jakkaru

Man sollte da vllt. auch auf den normalen Menschenverstand hoffen. Wenn die Kameraden sehen, dass der TE mindestens jeden Abend (soweit es die Zeit zulässt ::)) duschen geht, dann sollten die auch bemerken dass da mehr hintersteckt als ne Wasserantipartie ;) Wenn sich der TE selbst auch unwohl fühlt damit, wird er sicherlich jede Möglichkeit zum duschen und zur Körperhygiene generell nutzen. Wie erwähnt, das merken die Kameraden dann auch.
Ein 2er

StOPfr

Du meine Güte, er kann doch auch mit seinen Kameraden reden. Man kommt doch nicht auf die Stube, spricht mit niemandem, plätschert laut schwitzt still vor sich hin und wundert sich, warum andere die Nase rümpfen.
Wenn sich einer nicht wäscht, kann es Probleme mit ihm geben, aber wenn offene Karten auf dem Tisch liegen müssen alle gemeinsam dadurch. Vielleicht hat einer der Stubenkameraden ja eine Oma, mit dem Rezept gegen extreme Unterarmnässe.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

apollo98

Zitat von: StOPfr am 24. Juli 2013, 14:25:52
Vielleicht hat einer der Stubenkameraden ja eine Oma, mit dem Rezept gegen extreme Unterarmnässe.

Botox oder operative Entfernung der Schweißdrüsen.

wolverine

mailman

Fahrt mal bei der  Hitze einen Atemschutzeinsatz oder einen Waldbrand. Ich wußte gar nicht, das es möglich ist soviel Schweiß abzusondern :(

Firli

Zitat von: mailman am 24. Juli 2013, 17:37:14
Fahrt mal bei der  Hitze einen Atemschutzeinsatz oder einen Waldbrand. Ich wußte gar nicht, das es möglich ist soviel Schweiß abzusondern :(

Schon erledigt :D Letzten Sommer , Kesselbrand in unserer Müllverbrennungsanlage. Hitze durch das Feuer, Hitze durch den Wasserdampf der durch das Löschwasser vom Kessel wieder zu uns kam. Hab mich gefühlt wie ein Brühwürstchen in 60m Höhe.

SanFw/RettAss

wolverine

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau