Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Habe ich mit 1,53 m Chancen zur Bundeswehr zu kommen ?

Begonnen von LostHope92, 29. Juli 2013, 10:32:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LostHope92

Guten Morgen,

ich weiß das man als Frau 1,54 m sein muss um bei der BW aufgenommen zu werden. Aber bei mir fehlt nur ein cm. Kann das schon reichen um nicht aufgenommen zu werden? Ich habe am 15.08.13 meinen ersten Termin beim Wehrdienstbrater und habe echt Respekt vor dem Termin.
Es ist schon seit langem mein Größter Traum, Meinen Vaterland dienen zu dürfen!

Könnt ihr mir irgendwelche Vorschläge/Tipps geben? oder mich irgendwie aufbauen ?

Liebe Grüße und schon mal vielen dank für eure Antworten LostHope
Meine Finger sind schneller als meine Gedanken =) Die sind meinen Gedanken immer einen Lichtblick vorraus! Also Ignoriert bitte die Fehler =D

Ralf

Du müsstest sogar 1,55 m sein, egal ob Frau oder Mann.
Darunter ist man grundsätzlich nicht tauglich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitatich weiß das man als Frau 1,54 m sein muss

Die Mindestgröße beträgt für Alle 1,55 m.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

christoph1972

Da hilft wohl nur ein chirurgischer Eingriff .... und dann noch ein Mindestgewicht von 50 kg, wie an anderer Stelle schon mal gepostet wurde.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

KlausP

Dieses "Problem" haben ja nun nicht nur Sie. Einfach mal "Mindestgröße" in der Forensuche eingeben.

LostHope92

Vielen Dank für ihre Antworten!

Mit dem Gewicht habe ich GottseiDank keine Probleme! Wiege 55 kg.

Aber ich habe auch schon davon gehört, das die mindestgröße runter auf 1,50 gestuft werden soll. Ende des Jahres.

Liebe Grüße
Meine Finger sind schneller als meine Gedanken =) Die sind meinen Gedanken immer einen Lichtblick vorraus! Also Ignoriert bitte die Fehler =D

KlausP

Man soll nicht immer Alles glauben. Haben Sie auch eine Begründung dafür "gehört"?

LostHope92

Ja die Begründung habe ich. Mein Mann ist auch bei der Bundeswehr. Er ist  in Munster stationiert. Und in der Kaserne wo er ist, da wird das behauptet. Aber ich als Leihe glaube nicht alles, was gesagt wird ohne es schriftlich zu sehen. Deswegen habe ich dieses Thema such vorsichtig in den Raum geworfen.

Ralf

Das was in Zukunft sein könnte, hilft nur heute nicht weiter.
Ich hab da aber meine Zweifel, dass man die Mindestgröße herabschraubt. Selbst 1,55m ist schon grenzwertig bei manchen Tätigkeiten.

LostHope92

Ich frage mich gerade nur noch, warum werden Kleine Menschen nicht angenommen? Überall ist das so! Ich ahbe schon so viele Absagen bekommen, nur weil ich Klein bin! Und jetzt muss ich auch noch befüchten nicht von der Bundeswehr angenommen zu werden. So was ist echt Schrecklich! Ich bin 21 Jahre und habe bis jetzt nur meinen Schulabschluss. Da ich für alles zu Klein bin! Wo ist da die Gerechtigkeit?

schlammtreiber

Zitat von: LostHope92 am 29. Juli 2013, 12:20:25
Ich frage mich gerade nur noch, warum werden Kleine Menschen nicht angenommen? Überall ist das so! Ich ahbe schon so viele Absagen bekommen, nur weil ich Klein bin!

Wo, außer bei Bundeswehr, Polizei und Feuerwehr, gibt es denn Mindestgrößen, die eine Ablehnung rechtfertigen?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ralf

Das klingt nun aber ziemlich nach Trotz und lässt sich durch Nachdenken leicht beantworten.
Zum einen, wo soll man eine Grenze ziehen: bei 1,30m oder 1,40 oder 1,50m? Warum 50kg, könnten doch auch 40kg sein. Es gibt immer jemand, da darunter fällt und sich ausgeschlossen fühlt.
Und wenn du nun versuchst zu argumentieren, man brauche überhaupt keine Grenzen, jeder könne kommen, wären da zum anderen die Tätigkeiten. Beipiel? Versuch mal eine Krankentrage in einen KrKw auf die obere Schiene zu heben und dort einzufädeln.
Ziehe mal als 40kg Leichtgewicht einen verletzten 1,85m Soldaten, der Lebendgewicht von 85 kg hat und noch 20kg Ausrüstung an sich trägt aus einem Panzer raus oder trage ihn aus dem Gefahrenbereich.

Es gibt nunmal Berufe, da braucht es Mindestanforderungen an Physis. Da hilft auch das Fußaufstampfen nicht.

KlausP

ZitatMein Mann ist auch bei der Bundeswehr. Er ist  in Munster stationiert. Und in der Kaserne wo er ist, da wird das behauptet.

Sind das Sanitäter, die auch im täglichen Dienst mit sowas zu tun haben? Haben die die Forenglaskugel? Bei solch Sch***hausparolen bin ich immer seeehr vorsichtig.

LostHope92

Zu dem Thema Sanitäter/Sanitätssoladten, mein Mann ist Sanitätssoldat ^^ und ich bin Sannitätshelfer im Sanitätsdienst beim Deutschen Roten Kreuz ! Und in der Freiwilligen Feuerwehr bin ich auch schon seit genau 10 Jahren tätig. Also da soll mal einer behaupten, das "Kleine Menschen" nix können. Ich kann sowohl eine Trage in den RTW, KTW usw. heben und auch verletzte Personen bergen. Kraft habe ich dazu! Und ich frage sehr sehr selten, ob mir jemannd helfen kann. Weil ich mir meistens selber helfen kann!

Entschuldigt bitte, aber ich habe ja hier um eure meinungen gefragt. Also muss ich auch mit solchen Antworten rechnen. Stimmts? 
So habe auch gerade erfahren, das ich nächste Woche einen Tag mit zur Kaserne kann, um dort zu schnuppern und mir ein eigenes Bild machen kann.

Trotzdem Vielen Dank für eure Antworten!

Euch einen Schönen Start in die Woche  8) 

LostHope

PS: Ich sehe die Bundeswehr als meine allerletzte Chance, um was aus mir zu machen! Auch wenn es eine Zivile Karrire ist. Und die Bundeswehr braucht doch Nachwuchs, oder nicht !?

schlammtreiber

Zitat von: schlammtreiber am 29. Juli 2013, 12:28:03
Zitat von: LostHope92 am 29. Juli 2013, 12:20:25
Ich frage mich gerade nur noch, warum werden Kleine Menschen nicht angenommen? Überall ist das so! Ich ahbe schon so viele Absagen bekommen, nur weil ich Klein bin!

Wo, außer bei Bundeswehr, Polizei und Feuerwehr, gibt es denn Mindestgrößen, die eine Ablehnung rechtfertigen?

Es wird immer mysteriöser:

Zitat von: LostHope92 am 29. Juli 2013, 14:06:41
ich bin Sannitätshelfer im Sanitätsdienst beim Deutschen Roten Kreuz ! Und in der Freiwilligen Feuerwehr bin ich auch schon seit genau 10 Jahren tätig.

Wie passt das zusammen mit:

Zitatwarum werden Kleine Menschen nicht angenommen? Überall ist das so!

???
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau