Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

"Intelligentest" Offizierslaufbahn

Begonnen von Scharnhorst, 08. August 2013, 18:20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scharnhorst

Ich bin für nächsten Monat direkt zum ACFüKrBw in Köln eingeladen. Durch einen Bewerber vom letzten Jahr bin ich aber darauf gestoßen, dass man normalerweise vorher noch im kleinen Rahmen geprüft wird. Erwartet mich der Intelligenz- bzw. Allgemeinwissenstest in Köln oder ist der dann weggefallen?

Altrec

Lese dir am besten einfach mal ein paar der vielen Erfahrungsberichte durch. Die sind hier sogar in einem Thread gesammelt.
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

apollo98

Der sogenannte CAT-Test erwartet dich in Köln und kann unter Umstanden bereits das AUS bedeuten.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Scharnhorst

Der Test ist doch aber keine allzu große Hürde, wenn ich mir die Beispielaufgaben auf der Bundeswehr-Homepage so anschaue...

Lidius

Zitat von: Scharnhorst am 08. August 2013, 19:28:31
Der Test ist doch aber keine allzu große Hürde, wenn ich mir die Beispielaufgaben auf der Bundeswehr-Homepage so anschaue...

Die stellen aber nur einen kleinen Teil der eigentlich Aufgaben dar. Ich würde keinen Teil des Tests auf die leichte Schulter nehmen.

Paramedic

Testtraining 2000+ würde ich empfehlen, Fragen zu den Themen Physik, Deutsch, Mathe etc. werden dort detailliert erklärt und man kann gut üben :)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

BSG1966

Naja. Den Forums-Intelligenztest (Einstiegsdisziplin: Nutzen der Suchfunktion) haben Sie ja schonmal nicht bestanden.....

Scharnhorst

Auf die leichte Schulter werde ich das nicht nehmen, aber mein Alltag besteht derzeit nur aus Vorbereitung. Das mag wohl auch daran liegen, dass mir für den Mathetest ein komplettes Schuljahr fehlt. Aber gejammert wird nicht, da muss man durch  ;) Besser wäre es nur gewesen, wenn das getrennt abgelaufen wäre. Da hat man nämlich eine gewisse Sicherheit, vor allem wenn man wie ich von sehr weit anreise, ob man zumindest körperlich tauglich ist. Alle Problemchen schmerzen ja nicht...

Es gäbe nichts schlimmeres, als wenn man schon bei der ärztlichen Untersuchung scheitert und sich dafür Wochen oder Monate den Hintern aufgerissen hat. Ich hab daheim noch ein Hesse/Schrader-Buch, aber nicht Testtraining 2000+. Vielleicht schaue ich morgen mal im regionalen Buchhandel vorbei, um mal einen Blick ins Buch zu werden.

Widow

Das ist richtig. Lass Dir bloß von NIEMANDEM in irgend einer Art und Weise "angst" einjagen. Ich empfehle folgendes zu üben: schriftliches addieren, subtrahieren, dividieren und multiplizieren.

Ralf

Zitat von: BSG1966 am 08. August 2013, 20:00:58
Naja. Den Forums-Intelligenztest (Einstiegsdisziplin: Nutzen der Suchfunktion) haben Sie ja schonmal nicht bestanden.....
Und beim Erstellen des Thread-Titels auch nicht. Ich kaufe ein "z" und streiche ein "s".
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Scharnhorst

Mit solchen Kommentaren steigt zwar die Anzahl deiner Beiträge, das Niveau bleibt aber konstant. Ich schätze du hast noch nie einen Buchstabe vergessen? Erst wollte ich mich korrigieren, aber dann dachte ich:"Na das sind doch schlaue Burschl, die wissen dat scho." Wie man sich täuschen kann... ::)

Ralf

Solltest du nicht so ernst nehmen; Humor ist, wenn man über sich selbst lacht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Scharnhorst

Stimmt allerdings  ;D

@widow

Du scheinst ja erst vor relativ kurzer Zeit in Köln gewesen zu sein. Kannst du mir vielleicht etwas über den Mathetest erzählen? Die Inhalte sind mir bekannt, jedoch kann ich mir nicht viel unter der Formulierung der Fragen vorstellen. Sind das eher kleine komplexere Textaufgaben oder steht direkt da:"Bilden sie die 2. Ableitung von f(x)=...?". Mir ist bei der Vorbereitung nämlich aufgefallen, dass viele Bereiche gar nicht abgefragt werden können, weil es ohne den Taschenrechner nicht machbar ist. Hat man da vielleicht kleine Hilfsmittel in Form von Einheitskreis, Graphen etc. eingeblendet? Bin für jede Information dankbar  :)

Altrec

Zitat von: Ralf am 08. August 2013, 20:34:56
Und beim Erstellen des Thread-Titels auch nicht. Ich kaufe ein "z" und streiche ein "s".

"Intelligenztet"?!  :o
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

apollo98

Zitat von: Altrec am 08. August 2013, 23:16:12
Zitat von: Ralf am 08. August 2013, 20:34:56

"Intelligenztet"?!  :o

Und jetzt noch einmal, aber dieses Mal bitte vorher denken...
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau