Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

"Intelligentest" Offizierslaufbahn

Begonnen von Scharnhorst, 08. August 2013, 18:20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Widow

Zitat von: Scharnhorst am 08. August 2013, 21:22:07
Stimmt allerdings  ;D

@widow

Du scheinst ja erst vor relativ kurzer Zeit in Köln gewesen zu sein. Kannst du mir vielleicht etwas über den Mathetest erzählen? Die Inhalte sind mir bekannt, jedoch kann ich mir nicht viel unter der Formulierung der Fragen vorstellen. Sind das eher kleine komplexere Textaufgaben oder steht direkt da:"Bilden sie die 2. Ableitung von f(x)=...?". Mir ist bei der Vorbereitung nämlich aufgefallen, dass viele Bereiche gar nicht abgefragt werden können, weil es ohne den Taschenrechner nicht machbar ist. Hat man da vielleicht kleine Hilfsmittel in Form von Einheitskreis, Graphen etc. eingeblendet? Bin für jede Information dankbar  :)

Da ich den Test selber nicht durchführen musste kann ich nur das berichten was ich gesehen habe als ich auf die anderen Monitore geschaut habe.

Da waren auf gaben wie "f(x)=bla" ... welche Nullstellen hat diese Funktion. Klicken Sie a, b oder c an" oder z.B. "Welche Ableitung die richtige von der funktion f(x)=x*x"

Scharnhorst

Also dürftest du bald San-OA sein, richtig?

Das ist nicht schlimm... wenn Aufgaben wie diese drankommen würden, dann wäre das gar nicht schlecht  :)

@schoko

Vielleicht noch eine kleine Frage: wie spezifisch ist der Test? Wird hier eher an der Oberfläche gekratzt oder kommen auch verzwickte Sonderfälle vor? Das Ausmaß der Vorbereitung habe ich nämlich gänzlich unterschätzt. Wenn man sich einem Themengebiet zuwendet, dann stößt man gleich auf 3 andere  ::) Habe mir vorhin Winkelfunktionen angeschaut und bin schlussendlich beim Logarithmieren herausgekommen ;D Kamen Logarithmus-Aufgaben vor?

schoko0

Uff, an "verzwickte Sonderfälle" kann ich mich nicht erinnern. Aber einige Themen kannte ich auch nich, deswegen kann ich es da nicht beurteilen. Ich zum Beispiel habe mir vorher noch versucht Vektoren beizubringen, allerdings hat mir das dann garnichts gebracht, weil die Aufgabe schon mehr Verständnis erforderte. Mein Tipp ist: Gucken Sie sich an was sie in der Schule hatten und was Sie können, und frischen Sie es dann noch notfalls auf.
Loyalty, honor, a willing heart- i can ask no more than that!

schoko0

Und an Logarithmenaufgaben kann ich mich nicht erinnern. Kann bei Ihnen dann aber dennoch drankommen.
Loyalty, honor, a willing heart- i can ask no more than that!

Altrec

Es können auch Aufgaben dran kommen aus Gebieten, die man selbst gar nicht in der Schule hatte.
Also auf alles kann man sich vermutlich gar nicht vorbereiten und es ist, wie ich schon so oft gelesen habe, auch gar nicht angedacht, dass man alles löst und richtig hat.
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Scharnhorst

Da weiß ich Bescheid... ich muss mir die Vektorrechnung auch irgendwie eintrichtern. Ich versuch die nächsten Wochen noch mein bestes und werde sehen wie es läuft. Der Mathetest ist in meiner Position (Studienwünsche) sowieso eher sekundär, aber man möchte dennoch so gut wie nur möglich abschneiden. Im Vergleich mit anderen Bewerbern kann das schon ausschlaggebend sein. Vielen Dank für die Antworten!

Widow

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau