Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.2013 - Bad Salzungen - Pzgrenbtln

Begonnen von xxjanisxx, 04. Juni 2013, 23:02:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lColinl

Ah ok, das macht mehr Sinn :)

@JanGebJg wird bestimmt lustig. :D Mal abgesehn davon, dass es auf jeden Fall ziemlich anstrengend wird.

Vanessa0902

Ich hoffe das ist wirklich so einfach wie er das meinte :D
Ich will nämlich definitiv weiter machen :)

Auf meine Facebook frage wird wohl nicht geantwortet :D

JanGebJg

@Vanessa0902
mir haben die das auch zugesagt im psychol. gespräch das ich die Laufbahn wechseln kann ohne probleme da ich die qualifizierung habe. Hab dann nochmal meinen Einplaner gefragt und er hat mir das gleiche gesagt!

@lColinl
Ich denke das war jedem wohl bewusst dass das kein spaziergang wird :D
bin schon echt gespannt :)

wenn ihr wollt könnt ihr mir gerne eine pn schreiben wegen Facebook.

LG

KlausP

Zitat... das ich die Laufbahn wechseln kann ohne probleme ...

Ohne Probleme? das dürft wohl nicht ganz richtig sein. Ein Laufbahnwechsel ist nur bei festgestellter Eignung für die höhere Laufbahn möglich - auch wenn Sie die beruflichen Voraussetzungen mitbringen sollten. Das bedeutet, dass Sie auch als Soldat noch mal zum Karrierecenter müssen, um für die höhere Laufbahn getestet zu werden. Alle Andere ist kalter kaffee.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JanGebJg

Beworben habe ich mich in der FW laufbahn das was ich ja wollte nur im Psychol. gespräch haben die mir gesagt das die mich noch nicht in der laufbahn sehen ich sollte erstmal gucken ob es mir überhaupt zusagt aber die qualifizierung habe ich bekommen durch den test. Brauche mich nur nochmal Formel bewerben dann gibs wieder ein gespräch wenn ich da dann mal mein Mund aufkriege und mich beweise dann gehts weiter. So wurde es mir von 3 Leuten im Psychol.gespräch erzählt und mein Einplaner hat mir es genauso erzählt.

lColinl

@Vanessa0902 Schau mal in deinen PN's. Ich wollt's nicht einfach in den Beitrag reinschreiben^^

@JanGebJg Ich galube, dass du wirklich nochmal alle diese Tests im Karrierecenter machen musst. Ich hatte schon die Computertests etc. für eine höhere Qualifizierung bestanden und musste dann für die Bewerbung für FWD nochmal die ganze Prozedur durchlaufen. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass die in Mainz zu unfähig waren und meine Tests verloren haben. xD

JanGebJg

Ja wie auch immer ich hab 2x bzw. 3x nach gefragt und die haben mir das zugesagt das ich mich nur formel neu bewerben muss was später wirklich auf mich zu kommt keine ahnung :D Ich vertraue auf das was die mir gesagt haben zumal die das in meiner akte rein geschrieben haben

KlausP

Fakt ist (jedenfalls für mich): Sie haben keine Feldwebeleignung bekommen, warum in Endeffekt auch immer. Damit können Sie sich frühestens ein Jahr nach Ihrem versemmelten Test erneut bewerben. Das einzige, was Sie als Soldat nicht erneut ablegen müssen, ist der Sporttest, wenn Sie bis dahin die Leistungen für das DSA erbracht haben.

JanGebJg

ja kann ja nur das schreiben was die mir gesagt haben haha ^^
wenn ich dann nochmal den test machen muss dann ist das so :D ich hab damit kein problem...

Panzergrenni2013

Hey Ho , ich bin auch ab 01.10.13 in Bad Salzungen zur AGA. Wäre cool mit jemandem Kontakt zu haben bis dahin.

Bane93

KlausP

Zitat von: Bane93 am 28. August 2013, 10:24:38
Bin ebenfalls ab dem 1.10.13 dort als Pionier!

Nö, in der Grundausbildung werden Sie den Dienstgrad "Panzergrenadier" tragen - wie alle anderen Rekruten auch. Pionier werden Sie erst, wenn Sie nach der GA in eine Pioniereinheit versetzt werden.

FloJSchm

Bin auch ab dem 1.10.2013 in Bad Salzungen, Panzergrenadier. Bleibe auch nach der GA dort.

Komme aus Ludwigshafen am Rhein und ja, habe Facebook.

:D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau