Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standweitsprung und 4x9m Pendellauf - wie trainieren?

Begonnen von melbwf13, 28. August 2013, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

melbwf13

hallo meine lieben,

bald ist es soweit der sporttest steht vor der tür. kann mir jemand tipps geben wie ich mich im standweitsprung und 4x9m pendellauf verbesser kann???

vielen dank

lg melissa

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Firli

Kniebeuge und aus dieser so hoch wie möglich springen + Sprints mit Richtungswechsel und fertig.

SanFw/RettAss

christoph1972

Üben!?

Für den Standweitsprung gibt es genug Videos auf youtube, die zeigen wie "richtig" geht. Beim örtlichen Sportverein wird Vorbereitung für das DSA angeboten. Daran kann man teilnehmen und sich so vorbereiten. Standweitsprung ist eine Möglichkeit in der Disziplin "Kraft" des DSA.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

LostHope92

Ich trainiere ja auch für den Sporttest und hab auch so meine Schwierigkeiten für den Standweitsprung und den Pendellauf, aber ich trainire meine Sprünge mit Springseilspringen und für den Pendellauf reicht auch schon das Tägliche Joggen/radfahren und du musst dieses Wechseln auch trainiren. ich musste das auch und habs mittlerweile hinbekommen.

ich wünsche dir viel Glück !
Meine Finger sind schneller als meine Gedanken =) Die sind meinen Gedanken immer einen Lichtblick vorraus! Also Ignoriert bitte die Fehler =D

Mero89

Also die Mindestanforderungen schafft man sicherlich auch ohne Übung, aber ich denke da gibt sich keiner mit zufrieden :)

Ich selbst habe momentan noch mit dem Standweitsprung zu kämpfen, da möchte man einfach auch
mehr Punkte als 1-2 rausholen :D

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau