Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freiwilligen wehrdienst wo absagen

Begonnen von Alex.z, 30. September 2013, 15:37:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitatund jetzt werd ich mir kein stress machen, ich hab erlich gesagt keine lust auf sowas

Das müssen Sie auch nicht, weil Ihre GA-Einheit Ihre Unterlagen wieder zurücksendet, weil gestern
Ihr Dienstverhältnis durch Ihr Nichterscheinen nicht zustande gekommen ist. Nur gut, ein Abbrecher weniger ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Zitat von: alex.z am 02. Oktober 2013, 00:18:47
ich hab erlich gesagt keine lust auf sowas
Da kann man nur hoffen, das die Bundeswehr bei Ihrer nächsten Bewerbung auch "keine lust auf sowas" hat!

alex.z

Zitat von: KlausP am 02. Oktober 2013, 07:01:48
Zitatund jetzt werd ich mir kein stress machen, ich hab erlich gesagt keine lust auf sowas

Das müssen Sie auch nicht, weil Ihre GA-Einheit Ihre Unterlagen wieder zurücksendet, weil gestern
Ihr Dienstverhältnis durch Ihr Nichterscheinen nicht zustande gekommen ist. Nur gut, ein Abbrecher weniger ...

Hätte nicht gedacht das die user hier so unfreundlich sind, (nicht alle aber viele)

Ich habe heute einen brief bekommen das meine email angekommen ist und alles so ist wie ich es wollte,

Hoffentlich sind nach meiner ausbildung die leute die bei der bundeswehr beschäftigt sind wenigstens freundlicher...
Den hier im forum fühle ich mich gänzlich unwohl.

KlausP

StOPfr

@ Firli
Keine Ahnung, was du uns zeigen möchtest, aber Gratulation zu deinem 1000. Beitrag! Fleißig, fleißig!

PS: Jetzt ist sein Beitrag verschwunden  :o, aber der Glückwunsch passt dann später auch noch ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Firli

:( Fand den Bär knuffig. Naja gut wird seine Gründe haben warum der Beitrag weg ist. (Sorry dafür)

Alex: Was erwarten Sie denn für eine Reaktion auf Ihre Lustlosigkeit? Gratulation?

Glückwunsch das es trotzdem geklappt und Sie raus sind.
Bis zur möglichen erneuten Einstellung bei der BW diese Lustlosigkeit auf einfachste Sucharbeit abstellen!

StOPfr: Danke  ;D

SanFw/RettAss

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Firli

Echt? Seltsam. Da war ein winkender Bär -.- Bilder über externe Links sind doch mit dem img Button einzufügen oder nicht?

SanFw/RettAss

Tankwart

Also ich hoffe ja, dass in ca. 3 Jahren gewisse Menschen Deutsch in Wort und Schrift beherrschen.  ::)

Ahja, ich hoffe ja, dass der Umgangston bei der Bw nicht freundlich ist, wie du es forderst "Würden Sie bitte stillstehen? Sie kriegen dann auch morgen frei." ... Also, wer sich schon vom "derben" Klaus angegriffen fühlt, sollte sich echt überlegen, ob die Bundeswehr der richtige Arbeitgeber ist. 
,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

KlausP

was war da "derb"? Der letzte halbe Satz etwa? das war die "nette" Variante.

Tankwart

Ne, empfand ich jetzt auch nicht als derb, daher hab ich es auch mit Anführungszeichen bestückt. Jetzt würde mich aber die nicht nette Version interessieren  :D
,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

KlausP

BSG1966

Zitat von: alex.z am 02. Oktober 2013, 00:18:47
Erlich gesagt habe ich auch keine lust hier anzurufen und da, und dort und mir einen ganzen tag zeit nehmen um was zu finden wo ich mich "abmelden" könnte.
In stuttgart konnte man mir telefonisch nur sagen das es per email gehen soll, und die zeit nach der email zu fragen hatte ich nicht, wurde genau so schnell aufgelegt wie ich die frage gestellt habe.
In ulm konnte das kc mich nicht weiterleiten, mir irgendeine auskunft geben oder sonst was.

Und es hieß bei der musterung ja :"sie können jederzeit problemlos zurücktretten einfach in ihrem oertlichem kc bescheid sagen oder hier anrufen"

und jetzt werd ich mir kein stress machen, ich hab erlich gesagt keine lust auf sowas

Wissen Sie, natürlich können Sie jederzeit zurücktreten. Wenn Sie aber mit jemandem eine Verabredung treffen und mit ihm planen, und er sagt am Tag davor plötzlich ab, wär das auch ne Sache, die Sie unter Umständen etwas verstimmen könnte. Natürlich hätte die andere Person das Recht dazu, wenn Sie ihr gesagt hätten, sie könne jederzeit absagen, dennoch gehört sich sowas halt nicht. Wenn Sie dann auch noch schreiben, Sie hätten "keine Lust"(!!!) gehabt, sich etwas Mühe zu geben, Ihre Absage vernünftig zu kommunizieren, dann zeugt das eben nicht von allzu guten Manieren.

Herrje. Nun sind Sie raus und alle sind glücklich. Sie sowieso - der ein oder andere hier aber eben dann auch.

Und nun gehen Sie Ihren Weg - und wenn Sie der Meinung sind, der Weg sollte halt eben zurück zur Bundeswehr führen, und der Dienstherr das okay findet, wenn Sie am Vortag ne Mail schreiben, "Hey, Leute, ich komm morgen doch nicht", dann sind Sie eben wieder drin.

Schönes Leben noch!

Ralf

Naja, er hat ja auch Bescheid gesagt und zwar bei der zuständigen Stelle und das ist völlig ausreichend (und auch mehr als viele andere machen).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau