Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Potentialfeststellung 25.09.13, was erwartet mich?

Begonnen von Stixx, 02. September 2013, 20:25:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apollo98

Ja Rollo, ich habe meine Dienstbluse vorne aufschneiden lassen.

So richtig entsinnen kann ich mich an meine Mitbewerber nicht mehr. Aber ich glaube, die waren alle wesentlich jünger. Das war aber nicht schwer, da ich bereits 30 war.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Ralf

Zitat von: Rollo83 am 05. Oktober 2013, 20:06:22
Also ich war bei dem GSV auch der Älteste und dort waren deutlich jüngere Kameraden.
Ich wusste es! Die Abkürzung hat doch zwei Bedeutungen!  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Neudeutsch heißt ein GSV mit vielen anderen Jüngeren "Gangbang"... ;D (habe ich mal gehört 8))
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Gehört, soso.
Du bist doch der Erfinder des Gangbangs  8).

Bei mir war GSV übrigens Geschlechtsverkehr und nicht Gruppensituationsverfahren.

apollo98

Zitat von: Rollo83 am 05. Oktober 2013, 21:52:49
Gehört, soso.

Bei mir war GSV übrigens Geschlechtsverkehr und nicht Gruppensituationsverfahren.

Dann warst du wohl nicht bei der Potentialfeststellung sondern bei der Potenzfeststellung....und, hast du bestanden  ;) ?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

wolverine

Zitat von: Rollo83 am 05. Oktober 2013, 21:52:49
Wenn er nach mir benannt ist, bin ich Mr. Gang oder Mr. Bang? ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

dv_uffz

Jetzt dachte ich es sind so viele konstruktive Beiträge zu meinem jämmerlichen Geheule gekommen.. und was lese ich ?
Über Gangbangs und Potenzfeststellungen...  ;D
Ich glaub die Phsychologin war bei mir damals nicht so der Bringer... da hats dann mit der Potenz gehappert;)

ZitatEs ist halt schade das die Potenzialfeststellung die man ja zu Beginn seiner Dienstzeit macht einem so hinterher hängt. Da sollte vielleicht was geändert oder nachgesteuert werden.

Viell werde ich nächstes Jahr mal den Schritt über einen Anwalt versuchen, wenn die Absagen von 2013 und 2014 eintrudeln

Rollo83

Vielleicht kann sich ja mal einer von den Rechtsverdrehern hier dazu äußern, mir als Unwissender würde mich das nicht erschließen wo da der Sinn ist ?

Meine Potenz war übrigends herausragend  8)

Tommie

Zitat von: Rollo83 am 06. Oktober 2013, 12:24:51Meine Potenz war übrigends herausragend  8)

Glaub ich einfach nicht ;) ! Was da heraus geragt hat, war vermutlich Dein "Zäpfle" gewesen!

Merke: Er steht auch dauernd, wenn er zum Hängen schlichtweg zu kurz ist ;D !

Joe

Zitat von: apollo98 am 05. Oktober 2013, 20:01:04Ich persönlich hatte auch das Gefühl, nicht meine optimale Leistung gebracht zu haben. Trotzdem bin ich mit einem Index von 32 raus. Erstaunlicherweise habe ich mich nicht gezwungen gefühlt, mich zu verstellen oder zu verkaufen. Ich war ich.

Erfährt man seinen Indexwert auch, wenn man nicht in Köln arbeitet?  ;)
Das "im oberen/mittleren/unteren Drittel" der Prüfoffiziere ist nämlich doch sehr vage...

Überhaupt wäre es interessant, über die Indexerstellung ein wenig mehr zu erfahren: Was ist der höchste/niedrigste erreichbare Wert? In welchem Maß fließen die einzelnen Teststationen ein?

Die Sofortzusage dürfte erfolgen, wenn Indexwert und Bedarf der gewünschten Truppengattung zusammenfallen. Wie ist das mit den BOA-Zusagen? Erfolgen die nur strikt nach Indexwert?

Ralf

Du wirfst da zwei Dineg durcheinander:
die Potentialfeststellung, die Fw z.B. im Rahmen eines Antrages auf Berufssoldat durchlaufen und die Eignungsfeststellung für Offizierbwerber am ACFüKrBw.
2 Unterschiedliche Dinge.
Die BOA-Zusage bekommt man aufgrund der Gesamtbetrachtung, wenn man innerhalb einer bestimmten Spitzenprozentsatzes ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.