Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 - 6./FschJgBtl 263 - Zweibrücken

Begonnen von Meki_, 24. September 2013, 22:24:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meki_

Hallöchen,

ich fang am 01.04.2014 meine Aga in der 6. Kompanie des Fallschirmjägerbataillons 263 in Zweibrücken an. Wollt mal unverbindlich nachfragen ob hier noch jemand dabei ist.

Nach der Aga komm ich in das 4./FschJgBtl 261 in Lebach.

Matze1991

Hi,
Ich bin am 01.04. auch zur Grundausbildung in Zweibrücken am Start. Danach bin ich für die 2. Kompanie in Lebach eingeplant. Vermutlich sieht man sich ;)

Gruß Matze

Meki_

Hey,
ach klasse! Ich dachte schon ich find' niemanden!
Na hoffentlich sieht man sich :D

Tolux

Moin,

ich bin ebenfalls am 01.04. in Zweibrücken zur AGA und werde dann auch in die 2./261 in Lebach kommen. :)
Freut mich hier schonmal welche gefunden zu haben, die dort auch sein werden.

Wo kommt ihr denn beide her?

MfG

Tolux

Ist ja n gutes Stück weiter als bei mir :D

Ich bin aus Mönchengladbach, wie bereitet Ihr/bzw. Du dich darauf vor?

Meki_

Hmm also bin grad am nato Alphabet und dienstgrade lernen.
mein freund war stuffz und ausbilder..da gehts leichter.
ansonsten joggen,radfahren und bissl kraftsport :)

Tolux

Okay,
ja ich kann das Nato schon, Dienstgrade auch fast alle..
lerne momentan von G36, G3 sowie P8 die Baugruppen sowie allgemeine Daten zu den Waffen.
Außerdem hatte ich hier irgendwo nen guten Thread mal gefunden zum Thema meldungen machen.

Hab da auch jemanden der Ofw/Schießlehrer ist, also hoffe das bis dahin alles sitzt :)

Gedenkst du im späteren Verlauf dir dort eine Wohnung zu nehmen? Ich grübel mit dem Gedanken, da die Strecken für ein Wochenende doch ziemlich weit scheinen.

StOPfr

Zitat von: Tolux am 10. Oktober 2013, 14:40:23
...ja ich kann das Nato schon, Dienstgrade auch fast alle..
lerne momentan von G36, G3 sowie P8 die Baugruppen sowie allgemeine Daten zu den Waffen.
Außerdem hatte ich hier irgendwo nen guten Thread mal gefunden zum Thema meldungen machen.

Hab da auch jemanden der Ofw/Schießlehrer ist, also hoffe das bis dahin alles sitzt :)

Die Ausbilder werden begeistert sein, dir einen Teil der GA erlassen und dich ab Woche 2 als Hilfsausbilder einsetzen!
Bevor du nun euphorisch wirst: Dies war Ironie und soll dich vor übertriebenem Ehrgeiz bewahren; deine Kameraden werden es dir danken!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Meki_

Zitat von: StOPfr am 10. Oktober 2013, 15:43:47
Zitat von: Tolux am 10. Oktober 2013, 14:40:23
...ja ich kann das Nato schon, Dienstgrade auch fast alle..

@Tolux..
für mich ist es schon beschlossen Berlin zu verlassen,egal wie das mit der Bundeswehr weitergeht (man weiß ja nie! ). Demnach bestätige ich deine Überlegung :)

Die Ausbilder werden begeistert sein, dir einen Teil der GA erlassen und dich ab Woche 2 als Hilfsausbilder einsetzen!
Bevor du nun euphorisch wirst: Dies war Ironie und soll dich vor übertriebenem Ehrgeiz bewahren; deine Kameraden werden es dir danken!

Sorry,aber ich find' es einfach nervig,wie ihr hier mit den Leuten umgeht,als hätten einige die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Lasst die Leute doch einfach mal und steckt euch eure Ironie und euren Sarkasmus sonst wo hin..

Meki_

@Tolux

Die Sache mit der Wohnung...
egal wie sich das mit der Bundeswehr entwickelt,Berlin werde ich so oder so verlassen,deswegen bestätige ich deine Überlegung.

StOPfr

Zitat von: Meki_ am 11. Oktober 2013, 01:09:01
Sorry,aber ich find' es einfach nervig,wie ihr hier mit den Leuten umgeht,als hätten einige die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Lasst die Leute doch einfach mal und steckt euch eure Ironie und euren Sarkasmus sonst wo hin.

Mein Tag war ok, deiner vielleicht nicht. Lassen wir es dabei. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tolux

@Meki, sowas ist in Mode gekommen, gibt noch viel schlimmere Foren.

Aber wieso sich drüber aufregen, bzw. diskutieren ;)

Ich hoffe mal, dass sich hier noch ein paar mehr Leute melden, denke ja, dass es so ca. 60in der AGA sein müssten.

MfG

Meki_

@Tolux
ja,mag ja sein,trotzdem find ich es einfach nicht angebracht so mit den Leuten hier umzugehen,Soldat hin oder her.
Freundlichkeit sollte kein Fremdwort sein ;)

Ja du hast schon recht :)

Ach,ich denk schon...ist ja erst Oktober :D

apollo98

Zitat von: Tolux am 11. Oktober 2013, 14:23:51
@Meki, sowas ist in Mode gekommen, gibt noch viel schlimmere Foren.

Euch zwingt doch niemand, in diesem Forum zu schreiben.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau