Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Problem mit Kamerad

Begonnen von Trefferaufnahme, 27. November 2013, 22:15:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

@ Büdi:

... ich als "alter Sack" rede sogar  in "Fleisch und Blut" mit den Freunden / Freundinnen meiner Töchter - und das sind alles noch Kinder.

"unfassbar" oder eher normal?

Es ist jedenfalls legal - und mir hat noch niemand gesagt, es sein illegitim.

.. hier im Forum "treiben" sich auch oft Jugendliche "rum" - muss ich jetzt gehen?

.. und andersherum: Ob der 15 jährige Freund soviel "besser" ist als ein "älterer" Freund, sei mal dahingestellt - der "Ältere" ist jedenfalls erwachsener und voll strafmündig - was für ersteren nicht gillt.

In Summe: Deine Ansichten sind total abwegig - und weder vom Strafrecht noch vom allgemeinen Verständnis getragen.

mailman

Und welcher vernüftig denkende Vater läßt seine Tochter schon zu einem Treffen mit einem völlig fremden gehen, bzw. überwacht nicht was das Kind im Internet usw. macht?

Nakamoto

@mailman

Schreib doch einfach Eltern dazu. :-)
Gibt ja schließlich auch Alleinerziehende Eltern.

Sent from my Commodore C64

Büdi

Da Sie der Vater Ihrer Kinder sind und dadurch in Kontakt mit deren Freunden kommen ist für mich aber etwas Anderes, als wenn Sie jetzt im Internet gezielt nach Kindern suchen.

Das so ein Vorgang trotzdem noch völlig legal wäre, streite ich ja garnicht ab.
Trotzdem möchte ich mich empören  ;)

Wohl kein vernünftig denkender Vater würde anders handeln als Sie es beschrieben haben mailman, dass gibt jedoch keinen Anlass zu vermuten das hier im Hintergrund so gehandelt wird.

Und mir als Hobbypsychologen scheint eine gestörte Vater-Tochter Beziehung Grund genug für eine Jugendliche, den Kontakt zu Älteren zu suchen.
Dass das Kaffeesatzleserei ist sei mal dahingestellt  :D

mailman

Dennoch ist es unhaltbar, das Sie hier behaupten wir bieten Pedophilen eine Lobby.

schlammtreiber

Unsere Sasha Grey Memorial Lobby ist ausschließlich für Liebhaber der ausdrucksstarken Literatur gedacht.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Zugangsgroßmeister wolverine.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

funker07

Zitat von: Synthic am 28. November 2013, 13:36:24
Ahhjjaaa O.o
Gehts auch etwas genauer oder möchtest du mit diesem Post nichts mitteilen?

Zitat von: Büdi am 28. November 2013, 14:54:58
Und wie fühlen Sie sich dann nachdem es zu einer Straftat gekommen ist?
Solange nicht wirklich konkrete Hinweise auf Straftaten vorliegen: unschuldig. Sonst müsste ich jeden 2. Autofahrer über 60, jeden der nach 2 Bier noch Auto fährt, jeden sonstwas anzeigen.

ZitatToll auch dass ich hier als Unterschichtenmensch beleidigt werde, weil ich auf den Unterschied zwischen Legalität und Legitimität hinweise.
Das war nicht als Beleidigung gegen dich persönlich (so ein Urteil würde ich mir nach einem Post eh nicht erlauben), sondern als Kritik an dem Niveau deines Posts gemeint.
Dieses extreme schreien nach "Schwanz ab" usw. erlebt man überwiegend an Stammtischen, bei rechten Parteien und diversen eher Ungebildeten.
Wozu das führt hat man in Emden gesehen, als der wütende Mob vor der Polizeiwache stand und die Rausgabe des vermeintlichen Vergewaltigers/Mörders verlangte. Nach weiteren Ermittlungen stellte sich übrigends raus, dass er unschuldig war.

ZitatUnfassbar
ZitatWohl kein vernünftig denkender Vater würde anders handeln
Ah ja. Dieser Teil der Rhetorik wird auch als "Den Brunnen vergiften" bezeichnet.

Traveltheworld

Ich wollte hier noch mal kurz als weiteres Problem einwerfen, dass ihr die 15jährige nicht kennt (und auch die Inhalte der Gespräche nicht).
Bin selbst noch nicht mal 15 und skype (eher schreiben als telen) mit Leuten unterschiedlichen Alters und aufgrund meines Berufwunsches sind da auch Soldaten Ü 20 bei.
Und ich behaupte von mir, die Lage stets gut einschätzen zu können, sehen würde, wenn der andere mit seinen Formulierungen und Andeutungen Grenzen überschreitet, weiß, wann ich ich mich unwohl fühle und dann auch fähig bin, Kontakt abzubrechen.
Dies lässt sich natürlich nicht pauschal auf alle übertragen, setzt gute Aufklärung der Eltern voraus und auch Erfahrung auf dem Gebiet Internet (ich selbst hab mich mit einigen schon getroffen, jedoch waren diese maximal 5 Jahre älter, größtenteils weiblich, waren mehr Gruppentreffen darunter und meine Eltern haben mich zu den meisten gebracht etc.).
Wollte euch nur einmal kurz einen Einblick geben, dass sich diese 15jährige nicht automatisch in Gefahr befindet und es doch sehr schnell passieren kann, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Schließe mich sonst den anderen an und rate dir, dich noch einmal mit dem Kameraden drüber zu unterhalten.
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

miT

Ich denke dir möchte auch niemand streitig machen, dass DU die Lage immer unter Kontrolle hast, es werden außer dir, noch zig tausende 15 Jährigem selbiges machen, doch es reicht halt nur 1 von 1000 malen, dass es schief geht und schon ist die Ka*** am Dampfen.

Alles in allem sehe ich, um meinen Vorrednern bei zu pflichten, keinen Akuten Handlungsbedarf, eher sogar Vorsicht da sehr schnell eine Meldung ohne Beweise einer Straftat in die Gegenrichtung umschlagen können.
Kameradschaftliche Grüße!

Büdi

Zitat von: mailman am 28. November 2013, 16:07:50
Dennoch ist es unhaltbar, das Sie hier behaupten wir bieten Pedophilen eine Lobby.

Also gegen Fußfetisch hab ich nie was gesagt!

Um es mal ganz klar zu sagen:
Ich will hier keinem auf den Langbinder treten, finde es aber höchst bedenklich wenn bei so einem Thema lediglich Kommentare á la "solange das Kind damit einverstanden ist, ist das doch kein Problem" kommen.
Daher wurde ich ganz bewusst etwas unsachlich.

itschie

Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten... allerdings müssen Sie selber bei der Meldung mit einen dudu rechnen weil Sie nicht grade erlaubt nach den Sachen von den Kameraden gegriffen haben und dürfen halt wirklich nur sagen was Sie wirklich wissen, Schlußfolgerungen dürfen Sie dabei keine ziehen!

Man könnte natürlich auch eine dritte neutrale Person hinzuziehen, den Militärpfarrer ob er nicht mal ein Gespräch wegen den Thema mit den Kameraden führen möchte um halt zu verhindern das sich gewisse Folgen die daraus entstehen können zu einen nicht nur zivilrechtlichen Hintergrund hat, sondern halt auch ihn im Falle des Falles ihn seine Uniform kosten könnte.

mailman

Nochmal: was soll man hier melden?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

F_K

Nocheinmal (insbesondere für itschie und Büdi - unsere Freunde der "Gesinnungsdenunziantenpolizie"):

Wir leben in einem freiheitlichen, demokratischen RECHTSstaat.

Dem Bürger ist (strafrechtlich) alles ERLAUBT, was nicht ausdrücklich in einem Gesetz ausreichen genau verboten worden ist.

Für die Kommunikation per Fernmeldemittel gibt es bezüglich des Alters der Teilnehmer überhaupt keine Verbote - da ist alles erlaubt.

Jakkaru

ZitatAhhjjaaa O.o
ZitatGehts auch etwas genauer oder möchtest du mit diesem Post nichts mitteilen?

Damit habe ich alles gesagt, was es dazu noch zu sagen gab ???
Ein 2er

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau