Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 - 5./PzGrenBtl 212 - Augustdorf

Begonnen von Moro84, 28. November 2013, 18:55:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Ich habe Probleme damit, dass du jetzt sechs Monate (deine Probezeit/tatsächlich die Widerrufsfrist) "vertrödelst" und das ohne Garantie, dass eine ja durchaus mögliche Bewerbung für die Feldwebellaufbahn auch erfolgreich ist. Hat man dir denn nicht mitgeteilt dass du als SaZ ebenfalls eine Widerrufsfrist gehabt hättest oder wolltest du um jeden Preis kurzfristig zur Bundeswehr?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Daniro

Moro84

@lubidu am 8.10 hatte ich ein gespräch beim wehrdienstberater, musterung am 12.11 und vor ca einer woche habe ich den bescheid bekommen... führungszeugnis musste beantragt werden, daher hat es noch etwas gedauert!

mfg

KlausP

Zitat von: Daniro am 05. Dezember 2013, 18:15:36
Nein mein Wehrdienstberater hat mir das nicht gesagt.

Mag ja sein, aber beim Eignungstest wird das doch gesagt. zumal man Ihnen ja wohl die Feldwebeleignung zuerkannt hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Daniro

ich glaube man versteht sich nicht ganz richtig im Kc wurde ich nur für FWDL getestet nicht für den Feldwebel also wurde mir nichts zuerkannt

KlausP

Zitat von: Daniro am 05. Dezember 2013, 18:47:03
ich glaube man versteht sich nicht ganz richtig im Kc wurde ich nur für FWDL getestet nicht für den Feldwebel also wurde mir nichts zuerkannt

Dann sollten Sie daran arbeiten, verständlicher zu schreiben. Die Frage mit der Feldwebeleignung wurde ja nun schon mehrfach gestellt.  >:(
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Daniro

Andre89

Dann sind ja jetzt alle glücklich xD
Also um auf deine frage zurück zukommen was ich in der 2./ machen hab ich mal was rausgesucht.

1./ PzGrenBtl 212: Versorgungs- und Unterstützungskompanie
2./ PzGrenBtl 212: Einsatzkompanie für abgesessenen und aufgesessenen Kampf mit dem Schützenpanzer Marder, bzw. demnächst mit 14 Schützenpanzer Puma
3./ PzGrenBtl 212 ,,Bad Salzuflen": Einsatzkompanie
4./ PzGrenBtl 212 ,,Bielefeld-Heepen": Einsatzkompanie
5./ PzGrenBtl 212: ,,Oerlinghausen" Ausbildungs- und Unterstützungskompanie

Moro84

@StOPfr wie schaut das mit den laufbahnen aus? für die feldwebel laufbahn darf man nicht älter als 30 sein! richtig? bedeutet das bei dienstantritt nicht älter als 30 oder beim (eingungsuntersuchungstest)?
da ich anfangs dachte es würde klappen zum 2.1.2014 zum bund zu gehen war es laut wehrdiensberater zu wenig zeit um einen eignungsuntersuchungstest für saz4 oder saz8 zu machen und am 2.1.2014 den dienst anzutreten. ich werde im februar leider gottes schon 30 und habe mich daher etschieden erstmal fwdl 12 zu machen.

mfg

StOPfr

Zitat von: Moro84 am 05. Dezember 2013, 20:59:23
da ich anfangs dachte es würde klappen zum 2.1.2014 zum bund zu gehen war es laut wehrdiensberater zu wenig zeit um einen eignungsuntersuchungstest für saz4 oder saz8 zu machen und am 2.1.2014 den dienst anzutreten. ich werde im februar leider gottes schon 30 und habe mich daher etschieden erstmal fwdl 12 zu machen.
Über alle Einstiegsvoraussetzungen wirst du unter www.bundeswehr-karriere.de informiert und hier im Forum mit der Suchfunktion. Mit 30 bist du beispielsweise für die Mannschaftslaufbahn (SaZ4, SaZ8) oder für den Feldwebel im Fachdienst (Einstellung mit höherem Dienstgrad bei verwertbarem Zivilberuf vorausgesetzt) noch nicht zu alt. Hast du deine Entscheidung denn ohne Beratung getroffen? Der Karriereberater muss das doch kommentiert haben, als du aus Altersgründen oder weil dir die Zeit davonzulaufen drohte *erstmal" den FWD12 machen wolltest. Irgendwie passt das nicht, denn nach den 12 Monaten bist du noch älter!?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lubidu

Danke@Mono84..
Das ging ja eigentlich zügig...
Ich hatte Gehöft das wird bei mir was bis Januar aber ich denke das wird zu kurzfristig.
Wenn ich erst am 13 den Termin habe, dann könnt erst die Bewerbung bis ich Bescheid bekomme wird schon Januar sein.. Und da ich zu den Panzergrenadiere möchte wird das nichts, da
Diese Stellen meist schnell belegt sind..

Wünsche euch auf jedenfall alles gute für die Zukunft...

Lubidu

Ja das denke ich aich ;D
Schade wäre mit euch schon am Start, aber in der Ruhe liegt die Kraft!!!
Gibt es denn auch bei den grennis 8er Mannschafter stellen?

Lg

Andre89

Ähhhm dann wärest du bei uns dabei wir fangen am 1.4. an ;D
Jap gibt es denn das mache ich  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau