Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der Koalitionsvertrag

Begonnen von Fitsch, 27. November 2013, 12:40:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miT

Ich muss zugebe das in meinem Post sehr viel Sarkasmus vorhanden war.

Kameradschaftliche Grüße!

Tommie

Zitat von: miT am 14. Dezember 2013, 17:25:01... und als fw kann man die Ausbildung zum Erzieher machen!

Ich hatte einmal einen Offz MilFD als KpChef, der im Rahmen seiner Ausbildung als Offz MilFD den Erzieher als ZAW gemacht hat!

Firli

Frauenquote von min. 75% in Führungspositionen der BW. Ich sehe es schon kommen.

SanFw/RettAss

Lidius

Zitat von: miT am 14. Dezember 2013, 17:31:05

Ich wollte damit auch nur sagen, dass du gar nicht so weit von der Realität von heute entfernt warst.

miT

Zitat von: Firli am 14. Dezember 2013, 17:31:59
Frauenquote von min. 75% in Führungspositionen der BW. Ich sehe es schon kommen.

Ja diese Richtung kommentar gefällt mir schon besser XD

Zitat von: Tommie am 14. Dezember 2013, 17:31:35
Zitat von: miT am 14. Dezember 2013, 17:25:01... und als fw kann man die Ausbildung zum Erzieher machen!

Ich hatte einmal einen Offz MilFD als KpChef, der im Rahmen seiner Ausbildung als Offz MilFD den Erzieher als ZAW gemacht hat!

Über ein Jahr Dienst, 4 Standorte und die Geisteskrankheit zu glauben achon fast alles erlebt zu haben, haben wohl doch nicht gereicht....

Zitat von: Lidius am 14. Dezember 2013, 17:32:30
Zitat von: miT am 14. Dezember 2013, 17:31:05

Ich wollte damit auch nur sagen, dass du gar nicht so weit von der Realität von heute entfernt warst.

S.o O.o

Ich stelle mir gerade vor wie gute Frau mit der Afghanischen Regierung verhandelt, während wir in den Dörfen unseren Frauen bei der Bundeswehr zurückhaltung geprädigt haben.

bayern bazi

ich weiß gar nicht was ihr alle habt

mit der Halbwertzeit der letzten x Verteidigungsminister (seit Wörner) - und den politischen Karieren im Anschluß an dieses Ministerium, können wir davon ausgehen das wir UvdL nach 2 Jahren auf dem politischen Abstellgleis wiederfinden  ::) ::) ::)

ist doch ein reines Himmelsfahrtskommando - oder Ritterkeuzauftrag - je nach Sichtweise   :D :D :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

landrysgryff

Wie wäre es, ersteinmal abzuwarten, was letztlich kommt und dann dem Minister / der Ministerin eine faire Chance
zu geben ?

Ich sehe, daß mancher  offenbar Schwierigkeiten hat, sich eine Frau als Verteidigungsministerin vorzustellen.
Für meinen Geschmack muß das nicht schlecht sein.

Darüber hinaus gibt es die gute alte 100-Tage Tradition, die man einem Minister / einer Regierung gibt, bevor man
sein Urteil abgibt. Dies gebietet auch die Fairness.

Draufhauen kann man dann ggf. immer noch - aber dann aufgrund von Fakten und nicht aufgrund von Vorurteilen.

Gruß
Landrysgryff
Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihn Macht

miT

Zwei zitate der Zeit über Frau Minister :-)

ZitatURSULA VON DER LEYEN: Schöner scheitern

ZitatVon der Leyen schätzt Bündnisse, die funktionieren. Das allein zählt
Gerne Diskutiert.... 
Ob Elterngeld oder Bildungspaket, alles Milliardengräber. Ihr erster politischer Akt war die Streichung des Landesblindengeldes.
vdL´s Aufstieg durch den zweifelhaften Fall des Herrn Lutz von der Heide...Hobby-Sozialistin im schwarzen Gewand.

Hier hat man eine Frau, die man sonst nirgendwo haben will, in ein Politisches T gesetzt das ihr das Genick brechen wird. Umgangssprachlich. 

Lidius

Zitat von: landrysgryff am 14. Dezember 2013, 17:56:39
Wie wäre es, ersteinmal abzuwarten, was letztlich kommt und dann dem Minister / der Ministerin eine faire Chance
zu geben ?

Ich sehe, daß mancher  offenbar Schwierigkeiten hat, sich eine Frau als Verteidigungsministerin vorzustellen.
Für meinen Geschmack muß das nicht schlecht sein.

Also den Vorwurf muss ich, zumindest für mich, direkt zurückweisen. Mir ist das Geschlecht vollkommen egal. Für mich hat sich vdL einfach wegen ihrer Politik und ihrer Ansichten als Familien- und zuletzt als Arbeitsministerin disqualifiziert. Da sind einfach öfter Aussagen gefallen, die völlig weltfremd waren.

miT

...... und sich mit diesem Amt einfach nicht Kombinieren lassen. 

landrysgryff

Zitat@ miT
Hier hat man eine Frau, die man sonst nirgendwo haben will, in ein Politisches T gesetzt das ihr das Genick brechen wird.

Hier ist der Wunsch Vater des Gedanken, aber das wird abzuwarten sein.

Viele Politiker, die irgendwann mal Minister werden, haben - wenn sie vorher schon anderweitig politische Verantwortung
getragen haben - sicher auch problematische Entscheidungen getroffen.

Wenn Sie dann ein neues Amt antreten, hat man sie an den Entscheidungen des neuen Amtes zu messen und nicht Kritik an
vergangen Entscheidungen zum Maßstab für das neue Amt zu nehmen.

Aber gut ,es ist menschlich, daß man Personen, die man von vornherein nicht abkann, jegliche Eignung für alles mögliche abspricht.
Hauptsache soetwas passiert einen selbst nicht im täglichen Dienst, wenn man mal eine durchaus kritisierbare Entscheidung
getroffen hat.

Gruß
Landrysgryff
Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihn Macht

sabata

Zitat von: miT am 14. Dezember 2013, 18:05:00

eine frau als verteidigungsministerin ist unmöglich und van der  layen ausgeschlossen , unmöglich

KlausP

Zitat von: sabata am 14. Dezember 2013, 18:18:48
Zitat von: miT am 14. Dezember 2013, 18:05:00

eine frau als verteidigungsministerin ist unmöglich und van der  layen ausgeschlossen , unmöglich

Bei aller Skepsis, aber ich habe selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen. Vor allem sollte man den nicht absondern, wenn man selber nicht in der Lage ist, einen vernünftigen Satz entsprechend deutscher Grammatik und Rechtschreibung zu produzieren.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: sabata am 14. Dezember 2013, 18:18:48eine frau als verteidigungsministerin ist unmöglich und ...

Bei allem Respekt, Sie sind ein Schwachmat und ... Männer als Verteidigungsministerin gehen gar nicht ;D !

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau