Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der Koalitionsvertrag

Begonnen von Fitsch, 27. November 2013, 12:40:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firli

Lasst ihn. Der sitzt auf ner PersStelle. Der weiß wovon er redet  ::)  ;D

BTT: In den Nachrichten wurden vorhin verschiedene Ministerposten die als "fest" gelten genannt. UvdL wurde dort nicht genannt. Ist also hoffentlich alles nur Spekulatius ähm Spekulation.

SanFw/RettAss

ddee

Bringt doch sicher neuen Schwung in den Laden :D Oder vielleicht traun sich dann mehr Frauen zum Bund, kann ja auch ein Vorteil sein - muss aber nicht.

Abwarten und Tee trinken - noch ist nichts fest, und ich denke bis Dienstag wird sich daran nichts ändern.

KlausP

Zitat von: Firli am 14. Dezember 2013, 18:42:22
Lasst ihn. Der sitzt auf ner PersStelle. Der weiß wovon er redet  ::)  ;D
...

Der weiss weder was das ist noch was da zu tun ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Die Gerüchte verdichteten sich am Abend. Ich bin auch der Meinung: Jede/r hat seine Chance. Mancher ist im Amt gewachsen, mancher dem Amt eben nicht. Ob sich das BMVg als emanzipatorischer Übungsplatz erweist oder eignet werden wir abwarten müssen. Es sieht jedenfalls nach einem Zapfenstreich für einen ausscheidenden Minister aus. Morgen oder am Montag wissen wir mehr.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

JLB

Zitat von: miT am 14. Dezember 2013, 17:19:19
...
Oh backe... 250.000 Soldaten fassen sich geraden an den Kopf.

Nicht nur die Soldaten... auch die zivilen Angestellten.
UvdL hatte ich bereits in meinem vorherigen Job als "oberste Chefin" (war früher bei der Agentur für Arbeit) und auch da hatte sie nur Mist gebaut. Pardon wenn ich das so sagen muss. Sie hatte schon keine Ahnung von "Arbeit und Sozialem", aber was qualifiziert sie denn zum Posten der Verteidigungsministerin?! Davon hat sie ja noch viel weniger Ahnung.

Wäre schön, wenn man für jeden Ministerialposten auch eine entsprechende Qualifikation vorweisen können müsste!

Dummerweise haben wir die Dame nun an der Backe.

KlausP

Zitatwas qualifiziert sie denn zum Posten der Verteidigungsministerin?! Davon hat sie ja noch viel weniger Ahnung.

Drum eben ...  ;D

JLB

Zitat von: KlausP am 14. Dezember 2013, 23:47:24
Zitatwas qualifiziert sie denn zum Posten der Verteidigungsministerin?! Davon hat sie ja noch viel weniger Ahnung.

Drum eben ...  ;D

Oh ich vergaß! So kann man etwaige gemachte Fehler ja auch entschuldigen! :D Sorry für mein Unwissen!

Lidius

Zitat von: JLB am 14. Dezember 2013, 23:29:05
Wäre schön, wenn man für jeden Ministerialposten auch eine entsprechende Qualifikation vorweisen können müsste!

Das funktioniert aber nicht immer. Nicht alle Ärzte sind beispielsweise gute Gesundheitsminister. Ausserdem hast du ja auch noch immer Staatssekretäre die auch viel zur Leitung beitragen.

Vorhin hab ich übrigens gelesen (ich weiß nicht mehr wo und man sollte eh alle Meldungen zur Zeit vorsichtig behandeln), dass Sie wohl wirklich erst Innenministerin werden sollte, man dann aber entschieden hat, dass man auf dem Posten lieber einen Juristen hätte.

Das ich sie für ungeeignet halte bedeutet übrigens nicht das ich ihr keine Chance gebe mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Btw. die ärmste Sau in dem Postenpoker ist wohl Ha-Pe Friedrich. Vom Innenminister zum Entwicklungshilfeminister ist schon, politisch gesehen, ein ziemlicher Abstieg.

miT

Ich habe ebens gelesen, dass sie als "Innenministerin" zu
Mächtig wäre, darum hat man sie in die Verteidigung gesteckt.
Kameradschaftliche Grüße!

VC93

LAIR

Kopf hoch!
Ihr von der Bw macht das schon!
Erst mal sehen ob van der Leyen es echt wird.
Und wenn  Sie es ist. Sehen was van der Leyen macht. Und dann das beste daraus machen!
Ich habe da volles Vertrauen in euch von der BW.
Das bekommt ihr schon hin!

Schönen Sonntag
PS: Es wird nichts so heiss gessen, wie es gekocht wrude.

Fm 1994

Ich vermute in der ganzen Geschichte wieder einen Akt der Machterhaltung von Angela M. Wann immer ihr ein Minister gefährlich werden könnte steckt man ihn in derartige Ämter wie das Verteidigungsressort. Dort kann man ja bekanntlich nicht viel richtig machen, und schwuppdiwupp ist wieder ein Konkurrent um die Kanzlerschaft weg.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

KlausP

Zitat von: LAIR am 15. Dezember 2013, 09:16:44
Kopf hoch!
Ihr von der Bw macht das schon!
Erst mal sehen ob van der Leyen es echt wird.
Und wenn  Sie es ist. Sehen was van der Leyen macht. Und dann das beste daraus machen!
Ich habe da volles Vertrauen in euch von der BW.
Das bekommt ihr schon hin!

Schönen Sonntag
PS: Es wird nichts so heiss gessen, wie es gekocht wrude.

Au Mann, Sie sind sogar zu dämlich, den Namen der (vielleicht) werdenden Ministern irgendwo  richtig abzuschreiben! Von Ihren "qualitativ hochwertigen" Beiträgen insgesamt mal ganz zu schweigen.  >:(

Zitat von: Fm 1994 am 15. Dezember 2013, 09:30:56
Ich vermute in der ganzen Geschichte wieder einen Akt der Machterhaltung von Angela M. Wann immer ihr ein Minister gefährlich werden könnte steckt man ihn in derartige Ämter wie das Verteidigungsressort. Dort kann man ja bekanntlich nicht viel richtig machen, und schwuppdiwupp ist wieder ein Konkurrent um die Kanzlerschaft weg.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Noch so'n Verschwörungstheoretiker!  :D

LAIR

KlausP bin ich froh das es ihnen gut geht!
Wie ich aus ihren Beitrag heraus Lesen kann.
Dafür war mein Beitrag doch gut ..... ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau