Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vom Lufwaffensicherungssoldat zu den Heeresfliegern

Begonnen von Usman, 09. November 2013, 15:36:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Nur mal so in den Raum geworfen, vielleicht treffe ich ja den umherschleichenden Irrtum: die Sicherungsstaffeln der Heeresflieger gibt es nicht mehr (bzw nur noch inaktiv?), die wurden in den 90er Jahren aufgelöst, Du müsstest also eine vollkommen neue Verwendung finden
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

lucian

seit gegrüßt  :)

trette mein dienst auch am 02.01. in roth an (7. LwAusbBt...FWDL) und danach geht es nach schortens als luftwaffensicherer :)
weis nicht ob das hier in den forum passt aber ich versuch es einfach :)

wie schon gesagt trette ich mein dienst am 02.01. an und trette mit gemischten gefühlen an.
Ich freue mich aber hab auch bammel das ich das nicht schaffe aber ich sag immer augen zu und durch :)
was ich aber auch nicht verstehen kann wie usman schon so eine karriere anpeilt der (vielleicht) noch nie gedient hat und keine ahnung von nix hat.
ich im gegenteil werde, wenn ich es schaffe :), werde meine 23 monate durch ziehen und dann kann ich endscheiden ob das was für mich ist...ich kann doch nicht schon im vorraus sagen das ich die offiziers laufbahn mach und im endeffekt steh ich es nicht durch und brech das ganze ab.
Naja nicht desto trotz werde ich es durch ziehen und dann entscheiden ob ich noch 4 jahre ranhänge oder gleich SaZ mach.

Zitat von: Tommie am 09. November 2013, 18:20:51
Zitat von: Usman am 09. November 2013, 18:06:46Mit Mobbing mach mir eher weniger sorgen dafür sorg ich ;).

Es geht das Gerücht um, dass Mobbing 99 von 100 Beteiligten richtig Spaß machen soll ;D !

für die 99 vielleicht ja aber der andere wird nix zu lachen haben ;)

in diesem sinne
mit kameradschaftlichen grüßen...ich halt :)

schlammtreiber

Viel Spaß und Erfolg (beides ist zu erwarten), und ein fröhliches "Semper Communis"!  ;)
Semper Communis

wolverine

Von Sasha könnte ich den Schlachtruf verstehen ..obwohl: bei der Luftwaffe passt er bestimmt auch! ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Bei Euch Fallis sitzt offenbar der Frust noch tief, dass man Euch aus der Luftwaffe gerissen und zum Heer geworfen hat? So fristen sie nun ihr Leben als tactical bastards, und in ihrem Inneren wächst der Hass auf die ehemalige Familie, die sie verstoßen hat. Hin und wieder dürfen sie mal reinschnuppern (in eine Trall), nur um gleich wieder der Tür verwiesen zu werden. Da wachsen Komplexe, Freud würde das verstehen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Semper Communis

Tommie

Zitat von: schlammtreiber am 18. Dezember 2013, 15:47:01... und ein fröhliches "Semper Communis"!  ;)

Ja nee, is klar, schlammi ;) ! Einmal Kommunist, immer Kommunist ;D !

schlammtreiber

Deswegen wird der Gruppenführer beim Objektschutz ja auch traditionell mit "Genosse Vorarbeiter" angesprochen  8)
Semper Communis

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

He he he, das IST die Vaseline ;) !

Und jetzt wird mir langsam klar, warum man mich in Georgien immer mit "товарищ полковник!" angesprochen hat ;D !

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 18. Dezember 2013, 15:56:45
Ist das Herr über die Vaseline? ;D

Du liest in letzter Zeit eindeutig zu viel Avantgardeliteratur aus der Feder hoffnungsvoller Jungschriftstellerinnen... obwohl... die braucht das Zeug mit Sicherheit nicht (mehr)  ::)
Semper Communis

Tommie

Zitat von: schlammtreiber am 18. Dezember 2013, 15:59:40... die braucht das Zeug mit Sicherheit nicht (mehr)  ::)

Warum fallen mir dazu die beiden Schlagworte "Salami" und "Scheunentor" ein ;D ?

StOPfr

Beim letzten Mal hat der Chef bei diesem Thema die Löschtaste gedrückt...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Aber das war illustriert... wir reden doch nur über Literatur...ähhh.... Bundschuh?
Semper Communis

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!