Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Neuer oder alter Sporttest?

Begonnen von Anni;), 02. Januar 2014, 21:33:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anni;)

Hallo Leute,

ich habe ab dem 12.01. meinen Eignungstest in Stuttgart und habe hier im Forum gelesen, das es einen neuen Sporttest ab dem 01.01.14 geben wird. Betrifft das auch schon mich? Habe in der Broschüre des KC's noch den alten Test drin stehen und das verwirrt mich ein bisschen.
Kann mir jemand helfen? :)
Danke schonmal im voraus.

KlausP

ZitatBetrifft das auch schon mich?

Die Frage beantwortet sich doch von selbst, wenn Sie Ihren ersten Satz noch mal langsam lesen:

Zitatich habe ab dem 12.01. meinen Eignungstest in Stuttgart und habe hier im Forum gelesen, das es einen neuen Sporttest ab dem 01.01.14 geben wird.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Anni;)

Ja, stimmt. Aber ich hab mich das nur gefragt, da ich noch den alten Test in meiner Broschüre habe und nichts auf der Karriereseite der Bundeswehr finde.

dunstig

Dass Broschüren in großer Stückzahl hergestellt werden, dementsprechend langfristig ausgelegt sind und damit solch kurzfristigen Änderungen nicht unbedingt beinhalten können, ist Ihnen aber durchaus bewusst oder?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Ist allerdings schon merkwürdig, dass es auch keinen Hinweis in den Einladungen gibt. Zu dem Zeitpunkt hätte die Änderung ja schon bekannt sein müssen.

Aber wir haben tatsächlich mehrere Quellen, die besagen, dass es ab sofort den neuen Test gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Ok, diese Änderung kam so kurzfristig mitten im Dezember, dass da weder bei den Einladungen, noch bei den Werbemitteln etwas geändert werden konnte! Und wer am 12.01.2014 seine Tests macht, der hat seine Einladung meistens schon etwas länger in der Tasche, so dass diese bestimmt vor der Änderung verschickt wurde!

Und was das KarrC in Stuttgart betrifft, kann ich Ihnen, @ Anni;), aus gut unterrichteter Quelle ;)  folgendes sagen: Sie werden wohl am Sonntag, den 12.01.2014, in Stuttgart anreisen und zwar in die Theodor-Heuss-Kaserne im Stadtteil Bad Cannstatt. Im Laufe des Montages werden dann die ersten Tests, z. B. der Computer-Test und die Musterung (ärztliche Untersuchung!) sein. Den Sporttest (BFT!) machen Sie dann am Dienstag, den 14.01.2014, ab ca. 08:00 Uhr in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Kaserne, um unmittelbar nach den beiden Übungen (11 x 10-Meter-Pendellauf und Klimmhang) in die Ergometrie-Halle in der Nähe der Bewerber-Unterkünfte zu gehen und dort den Ergometer-Test zu machen. Und wenn Sie bis dahin gekommen sind, kommt als nächstes das Prüfgespräch und danach die Einplanung!

Anni;)

Danke Tommie. Bist du sicher das man den Ergometertest macht? Muss man keine Liegestützen und Sit up's mehr machen? :-)
Liebe Grüße

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Tommie

Zitat von: Anni;) am 03. Januar 2014, 22:45:42Danke Tommie. Bist du sicher das man den Ergometertest macht? Muss man keine Liegestützen und Sit up's mehr machen? :-)
Liebe Grüße

Bitte, gern geschehen ;) ! Und ... ich bin mir so was von sicher, das glaubst Du gar nicht ...

Anni;)

ulli76

Es hilft ja eh nix- jetzt ist zu spät um noch drauf zu trainieren.

Anni;)

SR

7193

Groß rumgesprochen hat sich das aber noch nicht, das der bft gemacht wird. Hier in Hannover wurde ich fast gesteinigt als ich die anderen Bewerber mal drauf angesprochen habe  ;D

Anni;)

Na klar, werde nach dem Test berichten wie es war und was so dran kam. :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau