Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie groß ist der Zeitraum von Bewerbung bis zur Einladung ins KC ?

Begonnen von Siggi_Smallz, 05. Januar 2014, 15:38:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siggi_Smallz

Hallo zukünftige Kameraden!?

wie Ihr unschwer erkennen könnt geht es mir darum, ob es einen Schnitt gibt, wie lange es dauert bis eine Benachrichtigung vom KC erfolgt???
Ich möchte am liebsten gestern schon mein Einstellungstest gemacht haben...!
Zu dem kann ich als Info noch mit geben, dass ich mich Anfang Dezember beworben habe.

Ich habe nicht wirklich im Forum was darüber gefunden, was mir meine Frage beantwortet!

Vielen Dank im vorraus...

AGSHP

Kann man pauschal nicht beantworten von 4 - 12 Wochen ist alles möglich, bis die Einladung kommt.
Welcher Termin aber darin steht ist wieder was ganz anderes.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen von Bewerbungsabgabe bis ich dann dort im KC war vergingen ein paar Monate.

elec

Ich hab mich Ende November beworben (für 1.4. SaZ9 UA) und schau auch immer noch jeden Tag 3 mal in den Briefkasten. :D
Ich rechne mit der Einladung Ende Jan. für Mitte Feb... aber das is nur'n Bauchgefühl. ;)

AGSHP

also ich würde ja mal behaupten das eine Einstellung zum 01.04.2014 nicht mehr möglich ist.
Aber kann hier wohl keiner zu 100% sagen, eventuell hast du Glück.

Siggi_Smallz

Ja gut oder nicht gut..!

Unser Karriereberater sagte mir: Das 01.04 oder 01.07 eine Einstellung sein könnte. Kein Scherz!!!

Allerdings gehe ich nicht mehr davon aus.

Nienshu

Wie schnell oder auch nicht das ganze Verfahren abläuft, ist immer vom Einzelfall abhängig.

Beworben habe ich mich Ende Juli. Mitte Oktober hatte ich meine Einladung für Ende Oktober im Briefkasten. Hat bei mir also knapp 2 1/2 Monate gedauert.
Signäler? Na siggi!

07/2014 - 09/2014 MOS LGB/5.
10/2014                   EF 2
11/2014 - 03/2015 MUS LGA/2.
seit 04/2015            MOS LGA/4.

wolverine

Theoretisch ist so etwas möglich. Es kommt ja immer auch auf Laufbahn und Verwendung an. Wenn alles problemlos passt und Stellen zu besetzen sind, wäre der 1. April vielleicht zu schaffen. Juli oder Oktober sind jedoch wahrscheinlicher.

Im anderen Threat lese ich jedoch, dass bei Ihnen noch eine Entlassung wegen medizinischer/ psychologischer Indikation zu bearbeiten ist. Allein die Wiederherstellung der alten Unterlagen vom Microfiche kann da schon dauern. Evtl. Noch ein Facharztgutachten ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Siggi_Smallz

Zitat von: wolverine am 05. Januar 2014, 16:02:01
Theoretisch ist so etwas möglich. Es kommt ja immer auch auf Laufbahn und Verwendung an. Wenn alles problemlos passt und Stellen zu besetzen sind, wäre der 1. April vielleicht zu schaffen. Juli oder Oktober sind jedoch wahrscheinlicher.

Im anderen Threat lese ich jedoch, dass bei Ihnen noch eine Entlassung wegen medizinischer/ psychologischer Indikation zu bearbeiten ist. Allein die Wiederherstellung der alten Unterlagen vom Microfiche kann da schon dauern. Evtl. Noch ein Facharztgutachten ...

Ja genau, bin erst mal davon ausgegangen, dass ich dieses psychologische Gespräch im KC ja eh habe, dazu ja dann alle Fragen beantworten kann.
Ich ärgere mich tierisch, dass ich damals diese Dummheit gemacht habe.
Hatte natürlich kein bock mehr und nicht psychische Probleme, von daher hab ich kein Problem mit einem Ausführlichen Gespräch...

Firli

Alles machbar. Hatte meinen Einstellungstest auch im Januar und Dienstantritt war April. Beim Einplaner waren damals noch massig Stellen. Kommt allerdings auch darauf an was man gerne bei der BW machen möchte.

SanFw/RettAss

KlausP

Zitat von: Firli am 05. Januar 2014, 16:14:54
Alles machbar. Hatte meinen Einstellungstest auch im Januar und Dienstantritt war April. Beim Einplaner waren damals noch massig Stellen. Kommt allerdings auch darauf an was man gerne bei der BW machen möchte.

Du bist aber auch nicht vor 8 Jahren mit "T 5" wegen vorgeschobener psychischer Probleme entlassen worden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Mit den T 5 in der Akte halte ich alles unter sechs Monaten für illusorisch (wenn man ihn überhaupt noch einmal möchte; immerhin steht man jetzt vor der unangenehmen Wahl, die Lüge zuzugeben oder als psychisch labil zu gelten).

Siggi_Smallz

Zitat von: KlausP am 05. Januar 2014, 16:16:52
Zitat von: Firli am 05. Januar 2014, 16:14:54

Du bist aber auch nicht vor 8 Jahren mit "T 5" wegen vorgeschobener psychischer Probleme entlassen worden.

Also kann ich gar nicht mehr direkt sagen, ich bin mir zwar sicher das ich den damaligen Unterlagen nichts von T5 gelesen zu haben, dass kann ich aber nicht zu 100% bestätigen.

Einfach gesagt Mami und Papi fehlen mir :D und ich war draussen.
Hab aber nicht Kriegstdienst verweigert/ Schießen verweigert.

Siggi_Smallz

Zitat von: wolverine am 05. Januar 2014, 16:18:18
Mit den T 5 in der Akte halte ich alles unter sechs Monaten für illusorisch (wenn man ihn überhaupt noch einmal möchte; immerhin steht man jetzt vor der unangenehmen Wahl, die Lüge zuzugeben oder als psychisch labil zu gelten).

Dann muss ich die damalige Lüge zugeben, ich denke wenn ich mit einem Psychologen spreche, wird er sich ja ein Bild machen.

wolverine

Vor 8 Jahren waren Sie wehrpflichtig. Ohne Grund hätten Sie Ihrer Pflicht nachkommen müssen.

Siggi_Smallz

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau