Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2 Jahre Freiwilliger Wehrdienst, Feldjäger und Bundespolizei

Begonnen von Blocky, 12. Januar 2014, 17:21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: Blocky am 12. Januar 2014, 21:37:57
Was hat denn Ulli mit SanZ gemeint in seinem letzten Beitrag.

SanZ - Sanitätszentrum

ZitatIch denke, als Feldwebel hat man fast immer pünktlich Schluss?

Da denken Sie in den meisten Fällen falsch. Und Feldjägerfeldwebel haben sogar noch Schichtdienst ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Blocky

Ich kann leider nichts dafür das mir der WB soviel Mist erzählt hat. Also sind die Zeiten eher davon abhängig was man, denn bei der Bundeswehr die 4 Jahre macht?

Andi

Zitat von: KlausP am 12. Januar 2014, 21:40:43
Und Feldjägerfeldwebel haben sogar noch Schichtdienst ...

Skurriler Weise habe ich mehr als eine Portepee in meinem Zug gehabt, die sich mehrfach freiwillig für den Einsatz gemeldet haben, weil die Dienstbelastung dort geringer war als im Inland...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

Zitat von: Blocky am 12. Januar 2014, 21:52:40
Ich kann leider nichts dafür das mir der WB soviel Mist erzählt hat. Also sind die Zeiten eher davon abhängig was man, denn bei der Bundeswehr die 4 Jahre macht?

Oder du verstehst diverses nicht, hörst nicht richtig zu oder stellst die falschen Fragen bzw. hörst nur, was du hören willst. Meiner Erfahrung nach ist es die Mischung aus allem.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Blocky

Es geht immerhin um meine Zukunft und dann höre ich dem guten WB zu, aber wenn er mir so etwas nicht erzählt kann ich auch nichts dafür. Ich schau mir jetzt nochmal direkt an, was man denn bei einer Laufbahn der Mannschaften von 4 Jahren alles machen kann.

KlausP

Zitat... aber wenn er mir so etwas nicht erzählt kann ich auch nichts dafür. ...

Haben Sie ihn danach gefragt?

Blocky

Ja, direkt habe ich ihn auch nicht deswegen gefragt. Ich hätte mir vorher nochmal genauer überlegen sollen was ich ihn denn frage, aber die Sachen die er mir mit geteilt hat waren auch nicht 100% richtig. Es ist jetzt auch egal es bringt rein Garnichts jetzt darüber zu diskutieren^^

Gibt es denn eine Liste oder einen Thread wo alle Dienstmöglichkeiten im Bereich Heer aufgelistet sind für 4 Jahre Verpflichtungszeit der mehr ?

Blocky

Nakamoto

Überlege dir am besten nochmal, welche Ausbildung dich außer der Bundespolizei noch interessiert und mache am besten erstmal eine Ausbildung. Wenn du nach der Ausbildung immer noch Interesse an der Bundeswehr haben solltest, bewirb dich dann.

Sent from my iPhone

KlausP

Zitat von: Blocky am 12. Januar 2014, 22:17:12
Ich bin für viele Dinge nämlich offen :)

So eine Liste oder einen Thread gibt es nicht. Mannschafter werden in allen Truppengattungen des Heeres eingesetzt, egal ob als FWDL oder SaZ.

Blocky

Ja, aber gibt es denn nicht direkte Bereiche wie Gebirgsjäger, Feldjäger, Panzerfahrer etc.? Die werden doch nicht alle zusammen ausgebildet? Außer die ersten 3 Monate die sicher jeder durch machen muss.

Blocky

Auf der Bundeswehrseite stehen nämlich nicht alle Truppengattungen

KlausP

Schrieb ich doch:

Zitat... Mannschafter werden in allen Truppengattungen des Heeres eingesetzt ...

Wenn Sie nicht wissen, was Truppengattungen sind, hiilft die Seite www.deutschesheer.de. Da finden Sie auch sogenannte "Jobporträts" zu ein paar Verwendungen.

KlausP

Sie hatten nach dem Heer gefragt ...  ::)

Aber ich bin jetzt raus.