Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

!!!! Bezügeabrechnung Bundeswehr dringende Frage hierzu !!!!

Begonnen von Mustermann Muster, 26. Januar 2014, 15:07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mustermann Muster

hallo zusammen !

ich denke, dass hier einige dabei sind die mir bestimmt in meiner speziellen frage weiterhelfen können.
seit 02.01.2014 bin ich soldat und nun in der drei- monatigen grundausbildung.
am ersten tag des eintreffen in der kaserne sowie am darauffolgenden tage wurden wir bin einem haufen an formalitäten überhäuft.
unter anderem mussten wir unsere bescheinigungen über unsere lohnsteuerklassen abgeben.
(in meinem falle steuerklasse 3 mit 1 kinderfreibetrag)!!!

ich hatte alles komplett, samt der IK Nummer parat da ich mich darauf wie in der einberufung checkliste beschrieben vorbereitet hatte.

nun bekam ich gestern die Erste Bezügeabrechnung (am 25.01.2014) worauf ich sehen kann das meine Steuerklasse 6 ist ??? und ich keine religion bzw. keinen kinderfreibetrag habe!!!!???

bei anderen aus meinem ZUG hauptsächlich SaZ war es genau so....

was ist da schief gelaufen ??? oder hat es schon seine richtigkeit????
weiss nun nicht mehr weiter habe ungehäuere abzüge durch diese steuerklasse 6 obwohl ich ja die 3 habe!!!

kann mir hier jemand vllt RefÜ weiterhelfen!??

LG

KlausP

Ihr Zugführer soll Verbindung mit dem Personalfedwebel/Personalunteroffizier aufnehmen, weil der die Angaben in SAP eingegeben hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mustermann Muster

ja weil bei jedem wirklich jedem haben die, die steurklasse 6 gemacht :(
kann man wenn dies korrigiert wurde die gezahlten mehrsteuer beträge zurück bekommen?

wolverine

#3
Mit dem Lohnsteuerjahresausgleich?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Mustermann Muster

schon aber es ist ja nicht auf meinem misst gewachsen ich habe ja alles wirklich alles korrekt abgegeben!
dann hilft nur eine eingabe an den wehrbeauftragten!!!!

KlausP

Zitatdann hilft nur eine eingabe an den wehrbeauftragten!!!!

Was hat der in diesem Fall damit zu tun?

Ich schrieb doch schon, dass der PersFw die Sachen klären muss!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mustermann Muster

schon sicher muss der PersFw das klären aber es kann ja nicht sein das Unterlagen verschwinden und finanzielle große Nachteile entstehen, diese man dann erst wieder mit dem Lohnsteuerjahresausgleich zurück bekommt.

KlausP

Zitat von: Mustermann Muster am 26. Januar 2014, 15:56:18
schon sicher muss der PersFw das klären aber es kann ja nicht sein das Unterlagen verschwinden und finanzielle große Nachteile entstehen, diese man dann erst wieder mit dem Lohnsteuerjahresausgleich zurück bekommt.

Okay, wenn Sie es besser wissen, machen Sie doch, was Sie wollen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen


Lidius

Früher wurde doch auch bei Nicht-Abgabe der Lohnsteuerkarte erstmal mit 6 besteuert und die Differenz gab es dann als Nachzahlung wenn die Lohnsteuerkarte vorlag.

Warum sollte das denn jetzt anders sein und man bis zum Lohnsteuerjahresausgleich warten müssen?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

Zitat von: Mustermann Muster am 26. Januar 2014, 16:08:26
ja dafür ist der wehrbeauftragte ja da!

Nein ist er nicht. Hören Sie einfach mal auf Klaus. Der Mann hat genug Ahnung von der Marterie.


SanFw/RettAss

KlausP

@Mustermann Muster: Was sagt eigentlich Ihr Kompaniefeldwebel zu der Angelegenheit?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Der WB ist selbstverständlich dafür da, so einen Mangel evtl. In seinen Bericht aufzunehmen. Ihr Geld bekommen Sie davon aber auch nicht wieder; sondern über den Lohnsteuerjahresausgleich.

Über eine Meldung oder auch ein Beschwerdeverfahren können Sie aber ebenfalls erreichen, dass der Schuldige eins zwischen die Hörner bekommt.

Über eine Schadensbearbeitung bekämen Sie evtl. die Zinsverluste. Da Sie Ihr Geld über den Steuerausgleich wiederbekommen (dafür ist er da!), ist ihnen rechtlich auch kein weiterer Schaden entstanden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Mustermann Muster

ich muss was in jedem falle unternehmen weil es um einiges an geld geht und ich wie gesagt alles komplett abgegeben habe, und die einheit wohl alles verloren hat!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau