Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantrittstermine....

Begonnen von Swobby, 03. Februar 2014, 11:05:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Swobby

Ok also mal angenommen, die Eignung klappt morgen (wovon ich jetzt einfach mal ganz selbstsicher ausgehe.) Und es wären Stellen frei...wie genau könnte eine Einstellung ausserhalb der Quartale aussehen? In welchen Fällen würde die GA ausfallen? Gibt es da eine ZDV welche das regelt? Oder irgendwelche Erfahrungswerte?

F_K

@ Swobby:

Für Feldwebelanwärter gibt es keine Einstellung ausserhalb der Quatale.

Dies ist hier (in diesem Thread) schon erklärt worden.

Insoweit sehe ich beim Leseverständnis Probleme, dies mag sich auch auf eine Eignung auswirken ...

Flexscan

und wieso sollen wir jetzt nur 1 Tag vorher mutmassen oder raten.... die 2 Tage wirst du auch noch warten können.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Swobby

jap...ich glaub die Quartalsache habe ich einfach nur so überflogen...daher wohl die eher "dumme" nachfrage.

Ja natürlich werde ich auch auf die Ergebnisse warten können, ist ja alles am Freitag in allen anliegen geklärt.

OG.a.D

Also ich war mitte Dez beim Einplaner und hätte im Januar anfangen können.  Ist also durchaus machbar.

KlausP

Zitat von: OG.a.D am 03. Februar 2014, 16:12:09
Also ich war mitte Dez beim Einplaner und hätte im Januar anfangen können.  Ist also durchaus machbar.

Mag alles sein, dann waren Sie eben an diesem Tag derjenige Bewerber, der Riesenglück hatte, dass vielleicht genau an dem Tag ein bereits eingeplanter Bewerber ausgefallen ist und die Stelle auf Ihre Eignung und Ihren Verwendungswunsch gepasst hätte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

elec

@Swobby

wäre nett wenn Sie uns danach noch sagen wie es für Sie ausgegangen ist. :)

Swobby

Selbstverständlich werde ich hier Meldung machen ;) Ob es wieder zum Aktiven Dienst geführt hat oder ob es weiter in den RSU Kompanien geht ;)

OG.a.D

Zitat von: KlausP am 03. Februar 2014, 17:04:37
Zitat von: OG.a.D am 03. Februar 2014, 16:12:09

Mag alles sein, dann waren Sie eben an diesem Tag derjenige Bewerber, der Riesenglück hatte, dass vielleicht genau an dem Tag ein bereits eingeplanter Bewerber ausgefallen ist und die Stelle auf Ihre Eignung und Ihren Verwendungswunsch gepasst hätte.

Ich hatte diverse Stellen zur Auswahl.
Naja allerdings ist es auch ne Mangelverwendung, das stimmt schon ;)

Aber die Frage war ja, ob es möglich ist und diese kann man nur mit Ja beantworten.

mailman

Es ist auch möglich das ich morgen von einem Ölscheich adoptiert werde.

Der Regelfall ist das sicher nicht.

ulli76

Wir haben hier die Erfahrung gemacht, dass beim Empfänger ankommt "Klappt", wenn jemand sagt oder schreibt "ist möglich". Deswegen geben wir nach Möglichkeit eine Einschätzung der Wahrscheinlichkeit, wenn solche Fragen kommen.

Sehr bekannt ist dieses Problem bei der Frage nach dem Laufbahnwechsel.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Swobby

Ulli76, es mag sein das es hier durchaus auch sehr naive Menschen gibt. Aber ich weiß das es alles an vielen Faktoren hängt. Wollte nur mal eine Einschätzung haben, ob es tendziell eine realistische Möglichkeit gibt. Und hieraus erschließt sich, wenn ich eine Mangelverwendung abdecke wäre es Möglich ansonsten stelle ich mich gerne auf die Einstellungen eines späteren Datums ein. Ich bin ja nicht auf die Bundeswehr angewiesen. Es ist nur mein Wunsch "Arbeitgeber".

OG.a.D

Geh zur Marine, da scheinen die wenigsten hin zu wollen.  :o
Dabei haben die so schöne Uniformen  :D

Swobby

Marine ist nicht so meins....liegt daran, dass ich nur bei offenem Fenster schlafen kann...steck mich mal in nen U-Boot  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau