Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantrittstermine....

Begonnen von Swobby, 03. Februar 2014, 11:05:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

3 Jahre her ist schonmal gut.

Was verstehst Du denn unter "nicht besonders große Sachen" (z. B. "abziehen" von Smartphones, Körperverletzung?)

.. um welche Laufbahn geht es?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Wave2

Zitat von: F_K am 05. Februar 2014, 13:32:04
3 Jahre her ist schonmal gut.

Was verstehst Du denn unter "nicht besonders große Sachen" (z. B. "abziehen" von Smartphones, Körperverletzung?)

.. um welche Laufbahn geht es?

Eine KV mit Beleidigung war dabei, einmal BTM, allerdings geringe Menge/Eigenbedarf, einmal Vandalismus (Mülleimer verbrannt)... Die Sachen sind aber schon lange her...

Dann vor 3 Jahren eine Unfallflucht (war sonst keiner beteiligt, mein Auto war halt schrott), und vor nem halben Jahr Alkohol im Strassenverkehr (schon verurteilt und bin dran den Lappen wieder zu kriegen im moment)

Zu aller erst würde ich mal FWD machen, um zu schauen ob das Ganze überhaupt was für mich ist und dann eventuell Uffz oder Feldwebel.

ulli76

Ahh-für deine Drogengeschichten und Fahren unter Alkoholeinfluss wird sich auch der Musterungsarzt interessieren, wenn du denn soweit kommst.

So 3 Jahre Sperre halte ich aber durchaus für realistisch.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

Zitat von: Wave2 am 05. Februar 2014, 13:14:22
Vom Gericht habe ich ja die Urteile auch bekommen, allerdings habe ich diese nicht mehr hier, und habe nun einen Antrag hingefaxt, dass ich diese nochmals zugesendet haben will.

Und warum hast du dieses Fax an die Staatsanwaltschaft und nicht das Gericht geschickt? Und was hat das mit deinem Führungszeugnis zu tun? WIe gesagt, da beantragst du bei der Meldebehörde.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

@ Andi:

Deine Frage ist doch schon geklärt - fehlendes Verständnis der Zuständigkeiten bei Wave2.

@ Lieber Wave2,

Bei der Unfallflucht (straftat) wird es einen "zweiten" Geschädigten gegeben haben, sonst hättest Du den Straftatbestand nicht erfüllt. Da sehe ich auf Deiner Seite ein Problem mit dem Unrechtsbewußtsein.

Deine letzte Straftat ist nicht 3 Jahre her, sondern quasi aktuell (0,5 Jahre her), in Summe wird der RB / Psychologe hier vermutlich (derzeit) eine Eignug Uffz / Fw verneinen.

However: Da der RB viel zu tun hat, wird es vermutlich auch für FWDL nicht zu einer Einstellung zum 1. 4. kommen.

Swobby

So, hier das Ergebnis meiner Wiedereinstellung:

BESTANDEN! Alles genauso eingetroffen wie gewünscht, ausser der Diensteintrittstermin! Da war leider schon alles weg. Aber es geht trotzdem vorwärts!

elec

Glückwunsch, was für ein Posten wolltest du, und hast du diesen jetzt schon für einen Folgetermin reserviert bekommen?

Nexu5/Tapatalk

Swobby

Ich habe den Posten des PersFw gewollt Primär und habe diesen nun auch bekommen! Dienstantrittwunsch war der 1.4. wurde jetzt der 1.10.

Rabbit

Ralf

Zitat von: Swobby am 06. Februar 2014, 19:25:09
Ich habe den Posten des PersFw gewollt Primär und habe diesen nun auch bekommen! Dienstantrittwunsch war der 1.4. wurde jetzt der 1.10.
Na dann hoffe ich mal, dass du in deiner zukünftigen Verwendung deine Fragesteller gut und ausführlich beraten kannst. Denn oftmals werden hier Fragen gestellt, für die ein PersFw in der Einheit zuständig wäre.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Swobby

Ich werde mir mühe geben als Vertrauensvoller PersFw des Forums zu bestehen  ;) ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau