Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sterne

Begonnen von Fireball, 06. Februar 2014, 13:53:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fireball

Grüßt euch!
Bin neu in diesem Forum und sehr begeistert.
Muss an der Universität der Bundeswehr ein militärrelevantes Forum vorstellen; habe mich für dieses entschieden, da auf fast alle Fragen sehr hilfreiche Antworten aus einem großen Erfahrungsschatz gegeben werden.
Habe den Vortrag fast fertig. Ein Teil davon befast sich mit der hierarchischen Struktur und dem Aufbau dieser Plattform.
Könnt ihr mir bitte sagen, was es mit den Sternen auf sich hat, die sich unter dem Usernamen befinden? Was sagen sie aus und wie/warum bekommt man welche?
Vielen Dank!
Freue mich, ein Teil der Community zu sein.

Fireball

A-Bomb

Hat nichts mit einer Hierarchie zu tuen, sondern zeigt nur dass ein User viele Posts hat und somit (in den meisten Fällen) erfahrener ist.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Flexscan

nicht ganz richtig.
Die Farben spielen auch eine Rolle.

gelb normaler User
Grün Moderator eines Teil des Bordes
Blau (wie bei mir zB bedeutet Global Moderator)
Rot Administrator

hat mit den Berechtigungen im Forum zu tun, IP Check, Moderation der Beiträge etc.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

Unsere Speizal- Netiquette und die wahre Forenhistorie hast du schon gefunden?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

Grünsterne sind jetzt ehemalige Mods/Admis. Ansonsten haben wir ausschließlich GlobalMods und Admis.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fireball

Wenn mit "Spezial-Netiquette" die Gebote gemeint sind, dann ja...
Übrigens sehr gut geschrieben, bekommt bei meinem Vortrag eine besondere Aufmerksamkeit.
Habe ich das richtig erkannt, dass es (noch) keine automatische Verlinkung der Postings auf andere Social-Media-Plattformen gibt (Facebook, Twitter, Google+) ?

Wünsche eine schönes Wochenende!

TheAdmin

https://twitter.com/Bundeswehrforum

Kannst du uns im Anschluss den Vortrag zukommen lassen?

Gruß,
TheAdmin

PS: Interessant und vom selben Autor ist auch die Story des Forums http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=37619.0
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fireball

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau