Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 - 10./JgRgt 1 - Schwarzenborn

Begonnen von Tim H., 06. Januar 2014, 03:22:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim H.

Das nehme ich auch mal stark an ;) Kannst dich ja mal hier registrieren und mir eine Nachricht schicken, für eine nähere Kontaktaufnahme.

Pascal.E

Ich bin nach der AGA in hardheim :)
Sagt mal wie ist eigentlich der alters durchschnitt ?

Tim H.

Bin ne spät Einsteiger mit meinen 27, aber dafür umso entschlossener ;)

Kornelius M.

Bin 22 wenn ich dort eintreffe ... ich hätte mal eine frage an euch weiß einer wie man von bad hersfeld zur der kaserne kommt ich finde nämlich keine zug/busverbindung von dort aus ... danke schonmal im voraus :)

Tim H.

also meines wissens nach fahren ab dort und Treysa Pendelbusse von der Bundeswehr zum Gelände. Zu den Zeiten wo die Züge dort eintreffen

Nick_M

Hey bin gerade auf dieses Forum gestoßen ^^

ich bin ebenso am 1.4 dabei  ;)

Ich komme aus der nähe von Offenburg (wird denk ich mal keinem was sagen :D )
Bin 18 Jahre alt also noch relativ Jung ^^ freue mich aber umso mehr :D

finde es Klasse das es diesen Forum Eintrag hier gibt so hat man schon mal ein leichtes Kennenlernen :-) 

Tim H.

Dann mal ein Herzliches Willkommen Nick in unserer Runde.

Is ja nichtmehr lange hin, bin gespannt wer sich sonst noch so meldet und wie/wer die anderen
so sind.
Fange nächste Woche schonmal an den Koffer zu packen und ne Strichliste abzuarbeiten.
Keine Lust im März dann auf den letzten drücker zu packen und dann aus Eile die wichtigsten
Dinge zu vergessen ;)

Nick_M

Würde auch schon mit Sachen packen anfangen aber ich warte noch immer auf eine liste wo drin steht was man den alles so mitbringen soll. :)

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Nick_M

das ist ja einiges was man da mitnehmen muss ^^
aber man bekommt doch auch noch mal eine liste zugeschickt wo alles drin steht oder hab ich das bei dem Beratungsgespräch damals falsch verstanden?  ???

Tim H.

Danke StOPfr für den Link.
Habe den Link bereits seid einem halben jahr in meinen Favoriten und genau diese Liste arbeite ich momentan ab ;)

Was mich nur verwirrt ist.. Mir wurde gesagt ich kriege einen Einberufungsbescheid mit Daten und Orten, sowie dem
Gutschein für die Bahn (Was bereits seid November vorliegt) UND noch ein Begrüßungsschreiben meiner zukünftigen Ausbildungseinheit mit weiteren details.
Dieses sollte allerdings so 2 Monate vor dem Dienstantritt bei mir eintreffen. Bis heute ist das zweite nicht angekommen.
Wird das Schreiben noch eintreffen oder ist das was ich bereits bekommen habe, das besagte schreiben?
Weil dort auch Unterlagen drinne waren, die ich zum Dienstantritt mitbringen und vorzeigen soll.

Nick_M

Also mir wurde auch gesagt ich bekomme noch ein Begrüßungsschreiben,
wo auch nochmal drin steht was man so mitbringen soll.
Aber zu mir hieß es das kommt erst Mitte März
was ich aber ein bisschen knapp finde wenn man die hälfte vielleicht noch besorgen muss.

Lidius

Das Schreiben kommt, wenn überhaupt eins kommt (nicht alle Einheiten machen das), eher zwei Wochen als zwei Monate vorher. Viel früher kann das auch gar nicht kommen, da bei den Einheiten dann erst überhaupt namentlich was vorliegt.

EDIT: Da wird nichts verlangt was man vielleicht noch besorgen müsste. Geht da eher um organisatorische Sachen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau