Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bewerbung als Offizier

Begonnen von Johnny2310, 23. Februar 2014, 20:32:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kartesh

Erstmal Hi,
vielleicht sind wir am 01.07 in der selben Crew. Ich kenne die Situation nicht, meine Eltern unterstützen mich. Aber an deiner Stelle würde ich mich mal Fragen wer über dein Leben entscheidet. Deiner Mutter kannst du erzählen das ihr Vorschlag an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten ist. Du verlierst dadurch ein Jahr und vielleicht sogar deine Karriere bei der Bundeswehr und lernst dabei nichts für dein Aufgabenfeld. In der OA-Laufbahn hasst du die Möglichkeit innerhalb von 6 Monaten zu widerrufen. Das ist dein Hauptargument, wenn es nichts ist kannst du jederzeit raus!


BSG1966

Ähm, in Richtung "Ist doch egal, was die Mutter sagt, ist Deine Entscheidung"-Fraktion - es ist richtig und wichtig, dass in die Entscheidung mit einfließt, was die Familie davon hält, niemandem ist geholfen, wenn der Verpflichtete zuvor mit seiner Familie gebrochen hat und damit einfach mal n ganzes Stück Rückhalt verloren hat.

ulli76

In diesem Fall ist aber die Forderung der Mutter totaler Unsinn. Wenn es in der OffzLaufbahn keine Widerrufsmöglichkeit hätte,könnte man das noch nachvollziehen. Also was soll die Forderung? Sie bringt nur Nach-aber keinerlei Vorteile. Da fragt man sich schon, ob die Familie hinter ihn stehen wird,wenn er sich dann doch noch für die OffzLaufbahn entscheidet.
Natürlich macht es so einen Beruf nicht leichter wenn die eigene Familie nicht hinter einem steht. Aber wenn das deren Einstellung ist,wird man sich zwischen den eigenen Lebensvorstellungen und Träumen und der Familie entscheiden müssen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Es könnte auch eine gezielte Planung der Mutter dahinter stecken.
Und zwar in der Form, dass sie dadurch mehr Zeit hat sich weiter Argumente gegen eine Offizierslaufbahn auszudenken und ihn weiter zu "bearbeiten" das er irgendwann von seinem Ziel ablässt.

Cherryblossom

Danke Ulli, hier fehlt jetzt gerade der "gefällt mir" Button.
Ganz meine Meinung.

Im Zweifelsfall wird es nächstes jahr eben nichts, trotz jetzt vielleicht guter Ergebnisse.
Und dann?

F_K

ZitatMeine Familie war anfangs (vor dem Test) damit einverstanden, als die Zusage kam jedoch nicht mehr.

Wer einmal LÜGT, dem glaubt man nicht mehr ...

Insoweit stimme ich dem Bullen voll zu - die Mutter will da lediglich Zeit gewinnen, mehr nicht.

Traveltheworld

Sorry, aber du sagst selbst, dass du weißt, dass das unnötig ist und nichts bringen wird und deine Mutter genau genommen keine Ahnung hat und willst dich trotzdem so entscheiden? Also wäre ich Prüfer und müsste nach deinem FWD neu entscheiden, würde ich an deiner Fähigkeit zur klugen und überlegten Entscheidungsfällung zweifeln, ebenso wie an deiner Selbstständigkeit und Stärke der Persönlichkeit (rein subjektiv und auch nicht urteilend gemeint, einfach basierend auf den von dir genannten Fakten).
Was will deine Mutter denn machen, wenn du normal OA machst? Nie wieder mit dir sprechen?
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau