Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freiwilliger Wehrdienst enige Fragen?

Begonnen von HKSibir, 23. März 2014, 14:38:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HKSibir

Was sollen denn diese dummen Anmachen hier ?

Von wegen Hartz IV und so 'nen Mist, ich kann nach der Höheren Handelsschule auch in das zweite Jahr der FOS einsteigen und Fachabi machen. Ich wollte halt einfach den Wehrdienst machen weil ich im Sommer 'nen Einstellungstest beim AA habe,und da dort die Durchfallquote enorm hoch ist,man es aber jedes Jahr wieder versuchen kann,wollte ich eben den Wehrdienst machen damit ich keine Lücke habe im Lebenslauf und es im Falle eines Scheiterns nächstest Jahr wieder beim AA versuchen kann.

Und da dies mein Hauptziel ist,wäre es sinnlos mich 1 Jahr lang ins Fachabi zu hängen,wenn ich plötzlich nächsten Frühling ne Ausbildung beim Auswärtigen Amt machen könnte und garnicht erst zur Abiprüfung gehen würde.

Ich besorg mir morgen 'nen Schnelltest bei der Apotheke mal sehen ob der überhaupt was anzeigt bei meinem "Konsum" , der diese bezeichnung eigentlich garnicht verdient. 3-6 Züge die Woche annem Joint und schon bin ich hier der Hippie und ne Gefahr im Dienst an der Waffe oder wie? Das ich nicht lache.

KlausP

ZitatWas sollen denn diese dummen Anmachen hier ?

Ne eben! Was soll das, dass Sie mich hier so dämlich anmachen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Spar dir lieber das Geld da es eh zur  nicht Tauglichkeit kommen wird   ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat3-6 Züge die Woche annem Joint und schon bin ich hier der Hippie und ne Gefahr im Dienst an der Waffe oder wie?

Und? Die Frage nach dem Konsum müssen Sie bei der Bewerbung wahrheitsgemäß beantworten, selbst dann, wenn Ihr "Privattest" nichts anzeigen sollte.

ulli76

Ich würde bei der Bewerbung auch direkt angeben, dass du es nur zur Überbrückung brauchst und eine höhere Schulbildung in deinem Fall eh verschwendete Zeit ist.

Achso- hier der Auszug aus der Musterungsvorschrift für die IIIer-Gradation (also noch tauglich):
Zitat1. Gelegentlicher Konsum weicher
Drogen (z. B. Cannabis),
mehr als 6 Monate zurückliegend,
bei aktuell negativem
Drogen-Screening.

Ob zweimal pro Woche über mehrere Monate noch als "gelegentlich" gilt, muss der Musterungsarzt entscheiden.
Und die 6 Monate hast ja noch bei weitem nicht rum.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HKSibir

Zitat von: KlausP am 23. März 2014, 18:26:53
Zitat3-6 Züge die Woche annem Joint und schon bin ich hier der Hippie und ne Gefahr im Dienst an der Waffe oder wie?

Und? Die Frage nach dem Konsum müssen Sie bei der Bewerbung wahrheitsgemäß beantworten, selbst dann, wenn Ihr "Privattest" nichts anzeigen sollte.

Wer ist bitte so blöd und pi**t sich selbst ans Bein ? Niemand , der ernsthaft zum Bund will und was geraucht hat, wird so dämlich sein und die Fragen danach bejahen  ::)

Wann kann man denn mit der Musterung ungefähr rechnen??

Flexscan

Noch so ein Schlauer der meint, das es nicht festzustellen ist...
MkG Flex

KlausP

ZitatWer ist bitte so blöd und pi**t sich selbst ans Bein ? Niemand , der ernsthaft zum Bund will und was geraucht hat, wird so dämlich sein und die Fragen danach bejahen

Jou, und schon sind wir wieder einmal beim Straftatbestand des Einstellungsbetruges ...  ::)

Zitat von: wolverine am 23. März 2014, 17:45:49
Den Helden hätten wir da auch noch. ;D

Hier sollten Sie den Link einfach mal verfolgen, Sie Oberschlauer (kleine Hilfestellung, weil es ja beim ersten Mal nicht geklappt hat: das ist das in blauer Schrift).

Flexscan

MkG Flex

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Jeder User ist hier nützlich und sei es nur als schlechtes Beispiel.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HKSibir

Der Typ hat aber nicht angegeben wie viel und wie oft er geraucht hat. Das war wahrscheinlich einer, wie es sie in meiner Klasse zu Hauf gibt, die jeden Tag 7 Joints rauchen und dauerbreit sind.

Kollege von mir hatte sogar mal eine Polizeikontrolle wo er pinkeln musste, hatte davor laut eigener Angaben gut 2 Wochen nichts mehr geraucht. Seitdem hat er nichts mehr davon gehört (ist 6 Monate her ) . Wäre da also was festgestellt worden, wäre er jetzt seinen Führerschein los !

Ralf

Ist das denn so schwer zu verstehen?
Drogen und Bw passen nicht zusammen. Du hast großen Mist gemacht, hast kein Unrechtsbewusstsein und stehst nicht dazu. Charakterliche Mängel sind hier offensichtlich.
Du bist verpflichtet, das anzugeben, ansonsten begehst du Einstellungsbetrug.
Und sollte dir das alles nichts ausmachen, bist du eh falsch, denn mit so ner Einstellung bist du nicht tragbar.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau