Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 Kramerhof MTS Lehrgrp C/11

Begonnen von N.B. Wolf, 21. März 2014, 23:24:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

N.B. Wolf

Ich hab so den verdacht das er damit meint, das es sehr ruhig wird und ihr primär hin und her fahrt, eben wie bei einer Kreuzfahrt. Kann mich aber auch irren.

Heisenberg2407

Bin verwendungsreihe 11 deckdinst wie geschrieben auf der Fregatte Augsburg

bwbj90

Hmm ja könnte sein, aber stört mich nicht, ich finds nur super auf soeinen großen Schiff :).
Oh cool ich bin VR 44 Schiffbetriebstechnik.
Seid ihr alle eigentluch FWD oder macht jemand SaZ wie ich ?
Mal ne Frage nehmt ihr eigebtlich viel mit ? :D weil im Brief Stand ja extra nur das nötigsten xD.
Lg Ben

marineflieger

Zitat von: N.B. Wolf am 25. März 2014, 15:23:35
Weiß jemand wie genau die Gliederung zu verstehen ist? Sind wir trotz unterschiedlicher Ziffern im selben Zug oder haben wir nicht viel miteinander zutun obwohl wir alle Mitglieder der Lehrgruppe C sind?

Die MTS besteht aus drei Lehrgruppen:
Lehrgruppe A

Kommandeur
    1. Inspektion
    2. Inspektion
    3. Inspektion
    4. Inspektion (Marinefliegerausbildung) (inzwischen dem MFG 5 unterstellt)

Lehrgruppe B

Kommandeur
    5. Inspektion (System- und Geräteausbildung Marineelektronik)
    6. Inspektion (Elektronik für Geräte und Systeme (EGS) und IT-Systemelektroniker)
    7. Inspektion (Elektronik für Geräte und Systeme)

Lehrgruppe C

Kommandeur
    8. Inspektion (AGA VR 50er, 61)
    9. Inspektion (AGA VR 46, 48, 63, ZAW)
    10. Inspektion (AGA VR 42, 43, 44)
    11. Inspektion (AGA VR 11, 31)

BulleMölders

Ist halt was den Komfort angeht ein Kreuzfahrtschiff, zumindest aus Sicht eines ehemaligen Zerstörer Fahrers.
KEINE 80 Mann Kabinen, kein Dampfmaschine, halt kein richtiges Kriegsschiff.

N.B. Wolf

bwbj90

Achso verstehe , also nicht so positiv meinst du ?
Wie oft fahren die Schiffe in der Regel raus ?
Ahh gut danke für die Info , jetzt weiß man ungefähr was b c bedeuten und was es mit der Nummer auf sich hat.
Da ist ja doch noch einer der in die c/10 kommt ^^

marineflieger

Bitte gern geschehen ;D

Die AGA der MTS ist in der Lehrgruppe C. Es git aber auch zwei AGA Inspektionen die der Lehrgruppe B angehören, diese gehören aber zur MUS.

Also inKramerhof ist eigentlich die MTS (Marine Technik Schule) beheimatet. Diese hat drei Lehrgruppen.
Die MUS (Marine Unteroffizier Schule) ist eigentlich in Plön; hat aber zwei Inspektionen der Lehrgruppe B in Kramerhof untergebracht.

Wer also seine AGA in Kramerhof macht und ein "C" vor seiner Inspektion stehen hat gehört zur MTS, wer ein "B" hat gehört zur MUS

Heisenberg2407

Zitat von: bwbj90 am 28. März 2014, 14:53:49
Seid ihr alle eigentluch FWD oder macht jemand SaZ wie ich ?
Mal ne Frage nehmt ihr eigebtlich viel mit ? :D weil im Brief Stand ja extra nur das nötigsten xD.
Lg Ben

Ich bin auch SaZ und ich nehm nur so alles mit das es für 2 Wochen reicht. :)q

Heisenberg2407

N.B. Wolf

Wenn ich mir allein anschaue wie viele Unterlagen ich minehme :-D steht eigentlich auf euren coolen zettel ob wir dieses Wochenende dienst oder dienstfrei haben?

bwbj90

Dieses Wochenende werden wir dienst haben steht drin.
Da steht ja auch dass Stralsund eine schöne Stadt ist und wir bei langweile mal besuchen könnten^^

Heisenberg2407

Also bei mir steht garnichts ich lasse mich einfach mal überraschen  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau