Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2014

Begonnen von Stixx, 15. Januar 2014, 20:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stixx

Ist für die Marine schon was rausgegangen?

OlegOleg

Ist bekannt wann die Nachbetrachtungen fürs Heer sind?

Seppi84

Soweit ich weiß sind die diese und nächste Woche!
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

splinter

So ich ab Freitag meine Aufforderung zum 90/5 erhalten. Damit wird hat das verteilen auch für die Lw begonnen.

Und gestern hab ich auch schon meinen 90/5 mit Erfolg abgeschlossen. ;D

Micha04x

Glueckwunsch!

Koenntest du kurz deine Stats durchgeben! Gerne auch per PM.

Danke!

Spechti

Weis jemand nun schon was von den Bescheiden für die Marine?? Oder woran liegt es, das bei der Marine noch keine Infos vorliegen?

KS

Ich habe gestern meine Aufforderung zum 90/5 bekommen. Das ist aber noch keine 100%ige Zusage. Es kann auch bedeuten das ich "nur" zu den Nachzüglern gehöre und nur eine Zusage bekomme wenn aus der ersten Gruppe einer ausfällt.

KS

PS: Bin LUT in der SKB

Rafro

Bei der Marine wird gewartet bis die "Zweitkonferenz" durch ist und wenn die Listen gebilligt sind, gehen die Bescheide raus.

Spechti

Rafro, wann soll die "Zweitkonferenz - Marine" denn stattfinden?

Rafro

Genauen Zeitraum kann ich dir nicht sagen. Allerdings wurde zu den MilFD-Konferenzen auch im Intranet etwas veröffentlicht. Bis Ende Mai soll alles durch sein und dann kommen auch die Bescheide.

Spechti

Das hatte ich auch schon gelesen. Ende Mai ist aber noch ganz schon lange hin. Aber danke für die Info.

Rafro

Vllt wird es ja doch früher... Abwarten und Tee trinken ;)

Spechti

Hoffen wir mal. man sitzt ja doch so ein bisschen, wie auf heißen Kohlen. Mich hatte es nur gewundert das Heer und Luftwaffe schon angefangen haben 90/5 anzufordern. Aber bei uns noch gar nichts war.

seol2k

Moin, ich (MUT) habe heute meinen ablehnenden Bescheid von der Luftwaffe erhalten  ::)
Mit folgender Begründung:

"In Ihrem Fall besteht ein derartig großer Bedarf im Bereich der PUO's Marine, dass durch das für Sie zuständige Personal führende Referat eine Freigabe für eine Betrachtung und ggf. Zulassung zur Laufbahn OffzMilFD im UTB Lw nicht erfolgen konnte."

Aber über die Marine sind keine Info's zu bekommen, die konnten das nicht einmal bestätigen... Komisch.

PS: Mich würde auch mal so der Summenwert von anderen (insbesondere MUT) interessieren. Wäre nett, wenn Ihr mir eine pn dazu schreibt.

MkG